Plattenplatz am Receiver wird knapp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plattenplatz am Receiver wird knapp

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell eine VU+ Duo 4K SE mit oATV Image im Einsatz. Die DREAM EPG App bringt mir regelmäßig zwei Meldungen.

    1. Plattenplatz am Receiver wird knapp - Generic(Flash Disk) 3.2 GB / 3.8 GB
    2. Plattenplatz am Receiver wird knapp - 4FTE4R 2.6 GB / 3.6 GB

    Gibt eine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern oder kann ich erkennen weshalb der Speicher vollläuft und entsprechend reagieren?

    Vorsichtshalber möchte ich erwähnen, dass EPGRefresh nicht alle Sender aktualisiert. Auf manche Sender muss ich manuell schalten, damit das EPG aktualisiert wird. Ich nicht, ob das zusammenhängt und wollte es daher erwähnt haben. Auch weiß ich nicht, ob das mit der Speichermeldung ein Image Thema ist, falls ihr das so seht, gebt mir bitte Bescheid dann stell ich die Frage in einem anderen Forum.

    Danke und Gruß
    Beizer.
    LG OLED77C22lb
    VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
    VTI 15
    Denon DHT S-716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beizer123 ()

  • Zum üblichen Platzbedarf im Flash bei einem OpenATV-System solltest Du vielleicht eher im OpenATV-Forum nachfragen.

    Meiner Meinung nach ist da aber auch der Platzbedarf im Flash viel kleiner als 3,2 GB.
    Du hast irgendwas im Flash liegen, was viel Platz braucht und dort nicht hingehört.

    Man kann den Flash nicht erweitern, Du kannst und solltest dort aber dringend aufräumen.

    Kannst Du mal posten, welche Filesysteme die Box hat und wie voll die jeweils sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • OT
    OATV im Titel und VTI im Profil. Vielleicht Multiboot im Spiel. Wäre dann eine ganz eigene Baustelle.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ok danke für die Rückmeldungen.

    @ RickX: ich werde das mal checken. Evtl könnten das Filmposter oder Picons sein, muss ich mir nachher anschauen.

    @ Radar: Danke für den Hinweis. Das Profil ist nicht aktuell. Multiboot habe ich nicht im Einsatz.

    @ Hautdenlucas: Ich habe kein Dream Plugin sondern nutze die App auf dem Handy
    LG OLED77C22lb
    VU+ DUO 4K SE BT | 2TB HDD
    VTI 15
    Denon DHT S-716
  • Picons nehmen normalerweise nicht so viel Platz weg.
    Filmposter oder AEL-Daten könnten da schon eher problematisch sein.

    In vielen Fällen ist das Problem eine Aufnahme, die versehentlich in den Flash gelaufen ist.
    Diese können sich sehr gut verstecken, wenn sie unter dem Mount-Point in /media/hdd liegen.
    Dann muss man erst die Platte aushängen, um die Aufnahme dort zu finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • RickX schrieb:

    oder AEL-Daten
    Das läuft meines Wissens nach nicht auf OATV.

    @Beizer123

    Deine Signatur enthält auch noch das VTI. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Dieser Thread zeigt deutlich, dass es hier keine kompetente Hilfe zu OpenATV gibt. Nur Meinungen, Glauben, Spekulation.

    @Beizer123 sollte im OpenATV-Forum fragen.

    *closed2*