VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k Image Backup auf USB Stick

      Hallo, ich bin hier neu und melde mich gleich mit eine Frage und hoffe auf Hilfetipps:

      Ich habe die VU+ Duo 4k Box und seit 2-3 Jahren ein Image aufgespielt, Open PLI 7.x mit Picons, Emu, usw.

      Nun ist das sehr alt und mit neuen Ideen muß ich alles mal wieder flashen mit einem neuen Image, was auch Updates hat = Open PLI 8.x

      Da fast alles derzeit soweit aber gut geht, möchte ich ein Backup machen vom bestehenden System, damit ich später nach dem Flashen und herumprobieren notfalls wieder zurück kann = also das alte System retour aufspiele.

      Hierzu ist ja ein Image zu erzeugen, so wie jenes was man sonst runterlädt und am USB Stick dann einspielt;

      leider fand ich nirgends eine gute Anleitung wie man ein Image macht vom System um einmal alles 1:1 als Backup auf einem USB Stick zu haben (danach mache ich mit einem anderen USB Stick dann den Download von einem neuen Image und spiele das ein und probiere herum und wenn dann so wie früher etwas nicht geht, oder die Umsschaltzeiten anstatt wie derzeit nur eine Sekunde zum Beispiel dann lange sind und ich mich ärger und retour will dann brauche ich halt nur den anderen USB Stick von meinem derzeitigen System wieder flashen und habe alles so wie es derzeit ist).

      GIbt es hierzu ein gutes Tool, oder muß ich hierzu diverse Files vom System auf den Laptop auch kopieren (also mit ftp client kann ich dies ja und machte das immer für Senderlisten Sortierung und hochladen von Plugins usw. und kann auch alles kopieren aber das ist ja wohl nicht brauchbar da eben ein Imagefile erzeugt werden muss von dem System welches dann auf eine USB Stick gespeichert wurde zum Retour-Flashen).

      Vielen Dank für Eure Hilfe und viele liebe Grüsse !
    • @harrystar

      Ich bin sicher, dass es für OpenPLI auch eine Möglichkeit für ein Imagebackup gibt, vielleicht sogar mehrere.

      Wenn du es nicht selbst in deinem Image findest, solltest du dich aber in einem OpenPLI Forum danach erkundigen. Oder eine Suchmaschine deiner Wahl befragen. Ich hab da eben was von einem Autobackup-Plugin gelesen, das standardmäßig in OpenPLI enthalten sein soll.

      Hier bist du leider ein wenig verkehrt - hier ist das "Home of VTI"-Image ... bei uns kennt wahrscheinlich kaum einer das OpenPLI.

      Viel Erfolg.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • na-emu wird hier nicht supportet und ob hier viele OpenPLI nutzen glaub uch nicht....

      Meine aber, das OpenPLI hat doch eine eingebaute Image-Backup-Funktion.

      Ansonsten in deren Forum fragen!
    • Auch wenn das vom Namen her nicht klar ersichtlich,...Du bist hier im VTi-Forum.
      Mit PLI kennt sich hier kaum jemand aus.
      Vielleicht guckst Du mal im entsprechendem Forum. ;)

      Edit: Wieso bin ich so langsam?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()