Mediatheken in VU Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediatheken in VU Plus

      Noch eine Frage

      Gibt es ein vernünftiges Mediathek-Progamm für die VU Plus?
      Der IPTVPlayer (jetzt nicht mehr Raider sondern Twix, also e2iPlayer) geht nun mal fast gar nicht, kein ARD, kein ZDF, beim WebStreamPlayer kommt nur HTML/Text bei gstreamer nicht gefunden...
      Das MediaPortal funkktioniert auch nicht wirklich, ARDMediathek v2 muss man reinmehren, ZDF Mediathek geht kaum noch (versucht mal Einer die "Heute Show" davon zu starten...) und auch die User Erweiterungen funktionieren zu 95% nicht.
      (vielleicht stelle ich mich ja zu dumm an...) Außerdem will der Ersteller das sein MediaPortal nur noch auf der Dreambox läuft und entwickelt nur noch dafür...(da funktioniert es auch eher schlecht als recht, ich habe eine...)

      Was wäre das Programm der Wahl auf der VU Plus für alle Mediatheken und Webstreams und User-AddOns, hat Jemand eine Empfehlung?
    • Neu, ARD- und ZDF Mediathek für VTI

      Post 328 ARD
      Post 403 ZDF
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Und die Usererweiterungen aus dem MP sind hier eher kein Thema. ;)

      Wobei ich schon interessant finde, wie Du erstmal alles sch.... findest bzw. ziemlich scharf kritisierst.

      Sind hier alles Privatleute, die Skins, Plugins und Image in iher Freizeit basteln. Auch alle Helfenden tun dies aus Hobby und ohne Bezahlung.

      Einige Plugin- und Skinersteller gibts nicht mehr, andere haben sich aus unterschiedlichsten Gründen von VTI verabschiedet.

      Da müssen wir alle mit leben und halt gucken, wie man mit den vorhandenen Mitteln noch das Optimale aus den Boxen holen kann.
      Und das funktioniert mMn (noch) sehr gut, wenn man hier überall etwas liest.
      Und es gibt ja auch andere Foren, die zumindest zum grauen MP noch etwas beitragen können ;) :whistling: :saint:
      Und auch Fixes für ARD/ZDF im MP sind dort zu finden.

      EDIT: das mit den Mediatheken von ARD und ZDF könnte hier schwierig werden. Steht aber im verlinkten Thread.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ne das war keine Kritik, vielmehr war MediaPortal schon ganz cool programmiert (von Anfang an nur für die Dreambox versteht sich) . dhwz hat das echt cool gemacht!
      Aber man darf ja schon mal anmerken das weder e2iPlayer noch MediaPortal wirklich noch irgendwo vollständig funktionieren.
      Und zwar auf keiner Box. Das es dafür Gründe gibt, und einfach, weil der Entwickler, der das in seiner Freizeit für lau macht kein Bock mehr hat, was sein gutes Recht ist mag ja sein.
      Aber mein Ziel war zu erfahren ob es für die VUPlus eben andere aktuell funktionierende Mediatheken- und StreamingSoftware gibt.
      Für ARD und ZDF habe ich das jetzt erfahren, vielleicht gibt es ja noch ein paar gute Tips, ansonsten hilft mir das ja erst mal weiter, danke.

      Das hat sich jetzt überschnitten mit meiner Antwort, was ist kiosk?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Ein tolles Plug-In mit viielen Möglichkeiten....

      Findest Du per Suche oder unter Plug-Ins.