vti update von februar ...Box reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vti update von februar ...Box reagiert nicht mehr

      Hallo Forum und eine Frage:

      Habe gerade gesehen, dass es ein update gibt … von Februar. Das habe ich installiert undnun geht gar nichts mehr. Auch die FB funktioniert nicht mehr…. Denke , dass das Problem hier vielleicht bekannt ist… weiß nicht, was ich jetzt tun kann um das Desaster abzuwenden und frage die kundigen Spezies wie dem Malheur abgeholfen werden kann…

      Dank jedem, der sich der Mühe unterzieht mir mit Rat weiter zu helfen…
    • kannst Du über das Netzwerk noch auf deine Solo4k zugreifen?
      Dann schau mal, ob es unter /media/hdd ein crashlog gibt.
      Imagesicherung hast du vor dem Update gemacht?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • kann auch über den pc keine Verbindung mehr herstellen....ich habe nach dem letzten update zuvor eine Sicherung gemacht... weiß bloß nicht, was ich damit nun anfangen soll. habe via FB keinen Kontakt zur Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • saxini schrieb:

      Auch die FB funktioniert nicht mehr….
      Auch nicht 10-15 Sekunden den Powerknopf der FB drücken?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • schrill.... nach 20min und 3x aus und wieder einschalten.... läuft alles wieder

      ich bin gerettet..... mein Dank den guten Geistern hier in der Runde.... schön dass es Euch gibt :)

      aber wie läßt sich sowas erklären ???

      und was ist der Unterschied zwischen BackupSuite und Image-Backup ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • bei nem Update wird doch vorher automatisch eine Sicherung erstellt oder irre ich da?

      Macht natürlich dann wenig Sinn, die Sicherung (nur) auf der internen Platte zu lassen, da die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass man da, wenn´s dumm kommt, nicht ran kommt.

      EDIT: über meinen letzten Satz gleich mal nachdenken ;) aber schön, dass es wieder läuft.
      Im Nachhinein ohne Log schwer, die Ursache zu finden. Aber das Debug Log hattest ja sicher nicht zufällig aktiv?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • saxini schrieb:

      und was ist der Unterschied zwischen BackupSuite und Image-Backup ??
      die Backupsuite sichert die Kanalliste, Einstellungen und die Plugins (die vom Feed installiert wurden)

      Die Imagesicherung sichert, wie es der Name schon sagt, das komplette Image
    • und damit spart man sich das neu Flashen mit der Neueinrichtung, weil man dieses Backup flashen kann und alles wieder auf dem Stand zum Zeitpunkt der Imagesicherung ist.,

      Macht natürlich normalerweise nur Sinn, wenn die Sicherung zu einem Zeitpunkt erstellt wurde, wo alles funktioniert hat und man Zugriff auf die Sicherung hat.

      Ich hab immer ne Sicherung auf dem sowieso angehängten USB Stick.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wenn man überhaupt kein Zugriff auf die Box hat, sollte man neu flashen und somit hat man wieder Zugriff auf seine Festplatte und kann die Sicherung wieder zurück spielen. Oder man macht die Sicherung auf dem PC und kann somit diese mit USB einspielen.

      Mfg.jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • satt-seher schrieb:

      wenn man den Standardskin verbastelt hat, weiss ich nicht.
      dann sollte man ein aktuelles Backup parat haben :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: