Bei Wiedergabe von Aufnahme keine Sekunden für Restlaufzeit angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Wiedergabe von Aufnahme keine Sekunden für Restlaufzeit angezeigt

      Hallo zusammen,

      seitdem ich ein Software-Update unter VTi durchgeführt habe (das erste seit der Installation vor Jahren) hat sich auch der Skin geändert. Grundsätzlich ist das OK, aber leider ist jetzt in der Infozeile bei der Wiedergabe einer Aufnahme die sekundengenaue Restlaufzeit nicht mehr erkennbar. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man eine Aufnahme zeitversetzt während des Aufnehmens anschaut und gern sehen will, ob man noch x Sekunden vorspulen kann oder dann schon das Ende der Aufnahme erreicht ist.

      Kann man die Anzeige der Sekunden irgendwo einstellen oder ist das fest mit dem Skin verbunden? Habe schon verschiedene Skins getestet (vorinstallierte), aber keiner zeigt Sekunden an.

      Vielen Dank und schöne Grüße!
    • Was angezeigt wird, hängt vom Skin ab.

      Entweder erstellst du dir einen Skinpart mit Sekundenanzeige oder verwendest einen Skin, der dad von Haus aus bietet.
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

      Hier sind Screenshots der Infoleiste, sowie der instalierten Skins und der Konfiguration. Ich habe tatsächlich bisher keine manuellen Installationen oder Einstellungen geändert, sondern alles auf Default gelassen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lonofit ()

    • hgdo schrieb:

      Was angezeigt wird, hängt vom Skin ab.

      Entweder erstellst du dir einen Skinpart mit Sekundenanzeige oder verwendest einen Skin, der dad von Haus aus bietet.
      Da VU_HD_1080p ja offenbar der Standard-Skin ist und es für diesen extra ein Plugin zur Aktivierung verschiedener Skinparts gibt, frage ich mich, ob mein Wunsch nicht auch per Einstellung erfüllt werden kann. Falls das nicht so ist, würde ich den Skinpart gern so bereitstellen, dass ihn zukünftig jeder über das Skinpart Plugin nutzen kann. Wäre das möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lonofit ()

    • Du schaltest in den Skin-Einstellungen den Pro-Modus ein.
      Dann kannst Du dir ansehen, welche Skinparts schon auf der Box vorinstalliert sind.
      Da kannst Du die verschiedenen Skinparts aktivieren.

      Wichtig ist, dass für einen Skin immer nur ein Skinpart aktiviert werden darf.
    • RickX schrieb:

      Du schaltest in den Skin-Einstellungen den Pro-Modus ein.
      Dann kannst Du dir ansehen, welche Skinparts schon auf der Box vorinstalliert sind.
      Danke, das hatte ich schon gesehen. Unter den verfügbaren Infobar-Skinparts scheint aber keiner mit Sekundenanzeige zu sein. Oder habe ich etwas übersehen? Was müsste man, tun um die Liste zu erweitern?

      Marti_win7 schrieb:

      Bei mir werden Sekunden angezeigt. Mach doch mal einen Screenshot.
      Die Screenshots habe ich hochgeladen. Welchen Skin verwendest denn du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lonofit ()

    • Ich nutze den FullFHD von Maggy, aber bei dem gibt es keinen Support mehr.
      Du könntest aber trotzdem mal die Skins von Maggy durchschauen, den die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, daß er das bei all seinen Skins so macht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek