Neue Typ IV Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Typ IV Fernbedienung

      Guten Abend zusammen,

      gestern ist meine Typ IV Fernbedienung kaputt gegangen :(
      Weiß jemand zufällig, wo man noch eine neue herbekommt, alternativ wäre auch ein qualitativ guter Nachbau in Ordnung.

      Viele Grüße!
    • Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Typ IV ist mMn die schlechteste VU-Fernbedienung.

      Ich würde eine Typ VI nehmen.
      vu-ir-fernbedienung-fuer-alle-vu-receiver?c=48
      Bei Nachbauten ist es unwahrscheinlich, dass die Programmierfunktionen funktionieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • OT
      Alte FB schon mal neue Batterien eingelegt? Normalerweise bei dieser FB einzelne Tasten die nicht mehr reagieren aber kein Totalausfall. Wobei sich schwaechelnde Batterien auch ankündigen. Ob die IR Led der FB noch leuchtet, kann man mit einer Handkamera prüfen. Wenn die runter gefallen und sich in mehrere Teile zerlegt hat, brauchst natürlich nichts mehr tun. Eingelaufene Flüssigkeiten, könnte man oeffnen & reinigen. Hätte man halt eine FB in "Reserve"
      /OT
      Typ VI & Typ IV unterschiedliche Programmiervorgaenge. Siehe Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich nicht. Und bei Duo² auch nicht wirksam. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!