Tastaturbelegung geändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastaturbelegung geändert

      Hallo, hab in den Einstellungen die Tastartureinstellung von Standart geändert weil die neue Fernbedienung teilweise nicht reagiert bzw belegt ist. Leider ist jetzt die Menü und blaue Taste nicht mehr belegt. Hab ich eine Möglichkeit wieder auf Standart zu wechseln oder muss ich den Receiver zurück setzen. Aber das geht ja auch nur in den Einstellungen, auf die hab ich ja keinen Zugriff. Kann mir jemand einen Tip geben.

      Danke schnmal. Ach ja hab ATV 7.2 drauf
    • Hallo,
      auch wenn es nicht eindeutig ersichtlich, bist Du hier im VTi-Forum gelandet. :)
      Daher ist Hilfe schwierig.
      Gibt es denn da nicht auch so was wie ein WebInterface?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • soferm Multi quick button installiert hast vermutlich damit Tastenbelegungen umprogrammiert. Wenn Tasten der Fernbedienung nicht mehr reagieren, kann man mit einer Handykamera prüfen, ob vorne die IR Led der FB leuchtet, wenn man Tasten drückt. Kann auch sein, dass die Batterien der FB schwächen und die FB deshalb "spinnt". Dies halt abseits vom installierten Image. Eventuelle Besonderheiten vom installierten Image müsste man im dortigen Forum fragen. Die Blaue oder andere Farb Taste könnte dort was Anderes auslösen wie im VTI Image. Um welche neue VU FB und Box geht es ueberhaupt? Meines Wissens nur die Programmierung für die TV Steuerung unterschiedlich. Wobei die Farbtasten diesbezüglich gar keine Rolle spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich kann das auch nicht nachvollziehen, das die menütaste nicht mehr funktioniert. schau doch mal in die keymap.xml oder kopiere eine alte rüber.

      eben geschaut keymap findest du unter usr/share/enigma2 und wenn du mal die einstellungen gesichert hast kannst du die sicherung am pc entpacken und findest dort auch die keymap.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()