VU DUO 4k SE mit DVB-C wie viele gleichzeitige Aufnahmen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU DUO 4k SE mit DVB-C wie viele gleichzeitige Aufnahmen möglich?

      Hallo liebe User,
      ich Frage mich wie viele gleichzeitige Aufnahmen, mit der VU DUO 4k SE mit DVB-C mit Kabeldeutschland ( Vodafone) möglich sind?
      Ich hatte schon öfters das Gefühl, eigentlich gesehen, das nach 4 gleichzeitigen Aufnahmen bei der 5. Aufnahme auch das Fernsehbild umgeschaltet wurde.
      Nach dem die Familie ihre Wünsche gerne aufnimmt, wird's öfters Mal eng und weil einige Aufnahmen schwarz geblieben sind, muss ich das ändern. Meine erste Befürchtung das die 8 Kanäle nicht reichen, stimmte nicht. Ich hab mir ein 2. DVB-C Modul besorgt, dass (ich denke) auch eingebunden ist, keine Besserung brachte.
      Wahrscheinlich habe ich was nicht richtig verstanden oder (und) hab ich bei dem Einstellungen der Softcam (oder woanders) was falsch gemacht.
      Ich hab Gegoogelt, hier gesucht und finde keinen Tipp was ich Mal umstellen sollte. Das komische an der Sache ist, dass ich der Meinung war, am Anfang das funktioniert hat (bis die erste 2tb SSD defekt ging) wie ich das getestet habe. Was mir gerade einfällt ist, kann das was mit dem Filesystem zu tun haben?

      Vielen Dank im vorraus
      Rainer
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • Da sicherlich alle gleichzeitigen Aufnahmen unterschiedliche TV-Kanäle betreffen, ist die Anzahl der Tuner entscheidend.
      Meine VU+-Box enthält einen FBC-Tuner (Full Band Capture), der 8 Kanäle gleichzeitig empfangen kann.
      Jedenfalls theoretisch.
    • Soweit ich weiß, kann man mit Oscam bis zu 16 Sender empfangen. Der FBC-Tuner beherrscht theoretisch zwar nur 8 Sender. Wenn davon aber einige auf dem gleichen Frequenzbereich/Transponder liegen, dann können es auch mehr als 8 sein.
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Habt ihr das Mal getestet?
      Das funktioniert bei mir so nicht

      LG Rainer
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • @Hiob:
      Das glaube ich nicht bzw. verstehe ich nicht.
      Bitte mal an einem Beispiel erklären, wie man einzelne der 8 Tuner mehrfach belegen kann.
      Vielleicht gibt es da eine Informationsquelle?
      Überhaupt: Ich suche doch meine Aufzeichnungaswünsche im EPG aus, und der ist nicht nach Transpondern geordnet?
      Trial und Error nützt da kaum.

      @Rainer667:
      Besitzt du denn einen 8-kanaligen FBC-Tuner?
      Wieviele gleichzeitige Aufnahmen hast du denn bisher geschafft?
      Trotz meines FBC-Tuners habe ich noch nie mehr als 3 Kanäle gleichzeitig benutzt, davon 2 für Aufzeichnung und einer Live.
      Sicherlich setzt da auch die Leistung der Hardware incl. der Festplatte Grenzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sprotte24 ()

    • Dafür brauch man keine Quelle, wenn du als Beispiel Pro 7 HD aufnimmst, kannst du mit dem einen Tuner alle anderen Sender aufnehmen die auf diesem Transponder liegen z.B:
      kabel eins HD
      SAT.1 HD
      SIXX HD
      etc.

      Bei DVB-C verhält sich das ähnlich.

      Ich glaube eher das die Festplatte abkackt, bevor du nichts mehr aufnehmen kannst. :)

      Ich habe das mal getestet und irgendwo zwischen 16 und 20 Aufnahmen aufgehört, ob die Aufnahmen alle ok waren habe ich nicht getestet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @sprotte24 ich denke das wenn einmal z.b. RTL schon als Stream läuft kann man das auch auch aufnehmen ohne einen extra Kanal zu belegen.
      Nur ich hab das Problem beim Aufzeichnungen 4 funktionieren gleichzeitig, beim 5. Timer schaltet er das Programm am Fernseher auf die Aufnahme um oder und die 6. Aufnahme bleibt schwarz.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • @sprotte24

      Da musst du dir die Kanalbelegung deines Kabelversorgers anschauen, welche Sender auf dem selben Kanal liegen. Dann kannst du es selbst ausprobieren .

      Bei Sat-Empfang müssten z.B. "Das Erste HD" und "ONE HD" auf demselben Kanal liegen und benötigen daher zugleich nur einen der verfügbaren Tuner. Das ist aber wirklich nichts Neues.

      @rainer667

      Handelt es sich dabei nur um verschlüsselte Sender? Und wenn ja, womit entschlüsselst du die?

      GBox nämlich kann nur bis zu 5 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Das könnte also zu deiner Beschreibung passen.

      Vielleicht erfahren wir es noch, ob es tatsächlich passt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hatte das mit meiner Uni4kSE getestet und 12 Aufnahmen gleichzeitig gemacht das hatte funktioniert.
      Mehr hatte ich nicht probiert… ;)

      Mit dem DVB-C FBC-Tuner können 8 Frequenzen gleichzeitig empfangen werden.
      Da auf einer Frequenz mehr als ein Sender liegt, können je nach Senderauswahl mehr als 8 Sender empfangen werden.

      Ein zweiter FBC-Tuner erweitert das auf 16 Frequenzen… und ist meiner Meinung nach völlig überflüssig…

      Sind bei deinen Aufnahmen verschlüsselte Sender dabei?
      Dann würde ich in Richtung Entschlüsselung weitersuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @Dibagger ich hab da verschlüsselte Sender bei Vodafone mit gbox 811.k
      Falls du das meinst.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • @rainer667

      Ja, das meinte ich, und das hatte ich oben eben noch ergänzt: GBox kann nur bis zu 5 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Wenn alle gleichzeitigen Aufnahmen von verschlüsselten Sendern sind, ist also nach der 5. Aufnahme Schluss.

      Du solltest besser auf Oscam umstellen.

      Deine FBC Tuner kannst du bis jetzt gar nicht richtig ausnutzen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke.
      Da liegt das Problem.
      Nur welches dieser softcams funktioniert und was muss ich wie einstellen?
      Ich kann die nicht starten.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • Steht hier ungefähr 1000mal irgendwo. Such mal nach "OscamButler".

      Softcams – Vu+ WIKI

      Oder warte, bis dir hier jemand die 1001. Beschreibung macht. Ich selbst verwende das nicht, sonst würde ich das natürlich tun ... ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke, ich such mal nach OscamButler hab schon mindestens 10 durch, dann sind's nur noch 990.
      Hab auch nirgends gefunden das gbox 811.k nur 5 entschlüsseln kann.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • Danke, hab's am laufen.
      Ist nur Komisch das wenn ich D09 als Karte nehme (was drauf steht) schwarz geblieben ist und mit G0X startet.
      Ich hab die höchste Rev: 11716 genommen oder gibt's Erfahrungen welche besser funktionieren?

      LG Rainer
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • 1 FBC Kabeltuner gleichzeitig alle Sender von 8 Frequenzen verfügbar. Welche Sender auf welchen Frequenzen muss man selber raus finden. Wieviele verschlüsselte Sender mit welcher Softcam gleichzeitig entschlüsselt werden muss man testen.