Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

      Project Valerie - Enigma2 MediaCenter




      Video: ProjectValerie@UFS912

      MediaCenter Plugin für alle Enigma2 basierten Settop Boxen.
      Derzeit lauffähig auf:
      - Dreambox (DM8000HD, DM800HD, DM800SE, DM500HD)
      - Azbox (Elite, Premium, Premium+)
      - Kathrein (UFS-910, UFS-912, UFS-922)
      - Cuberevo/IP-BOX (Cuberevo, Cuberevo mini, 91HD, 900HD, 910HD, 9000HD)
      - Topfield HDPVR-7700
      - Fortis HDbox
      ...und weitere Enigma2 basierte Boxen mit mispel oder sh Architektur


      Es werden die angegebenen Verzeichnisse nach Filmdateien durchsucht und mit Einträgen aus IMDB, resp. TheMovieDB und TheTVDB wie Plot, Genre und Tagline sowie einem Cover und Hintergrundbild dargestellt.

      Aufgeteilt in Movies und Serien kann durch die verschiedenen Titel geblättert werden. Weitere Media-Plugins wie der Picturebrowser, Musikplayer, Mediatheken usw. werden nach und nach integriert und fügen sich in das Look and Feel von Valerie ein.

      Features:
      + Filmbeschreibungen in verschiedenen Sprachen (DE, EN, ES, IT, FR...)
      + Playback aller Formate die der Enigma2 interne Player abspielt
      + integration verschiedenster Media-Plugins (Picture Browser, Mediatheken, etc)
      + verschiedene Skins
      + DVD & DVD Folder playback, ISO playback
      + Subtitle downloader
      + kein PC benötigt - alles per Fernbedieung
      + Genre Filter
      + Sortierfunktion
      + Trakt.TV support
      + animiertes Hauptmenü
      + Webinterface
      ...und vieles mehr!!!

      hier das animierte Hauptmenü in Aktion: Link

      aktuelle Version: code.google.com/p/project-valerie/downloads/list
      • rev1162 v1.7.0
        NEW: Add support for global enigma2 Skins (e.g. dmm-HDr2 für gp3 by JackDaniel)
        NEW: Add support for Bluray movie detection
        NEW: Add support for User ID in regards to SEEN/UNSEEN
        FIX: Fix m2ts playback
        FIX: Update German Language translation
      • rev1145 v1.6.0
        NEW: A lot e.g. Sync in WebIf
        FIX: Many ;)
      • rev1001 v1.5.1
        NEW: This is a temporary release to update all version to rev1000 so the db is converted. A real release will follow.
      • rev984 v1.4.0
        NEW: The Sync plugin has been moved to the dmc_plugin dir
        NEW: The webif has been reworked
        FIX: Many fixes ;)
      • rev960 v1.3.0
        NEW: Initial version with the new update mechanism
      • rev887 v1.2.3
        NEW: Adding a trailerplugin to the mix (YYTrailer by Dr. Best)
      • rev881 v1.2.2
        NEW: Coverflow displays the plot on press KEY_INFO

      Note:
      Das Logfile für eine mögliche Fehleranalyse von Valerie kann über das Webinterface bequem erreicht werden; für den manuellen Zugriff in /tmp/valerie/log

      Alle Features sind im Wiki beschrieben: WIKI Link
      Andy
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von slugshot ()

    • Ich finde das Valerie project klasse,klar hat es noch ein paar macken aber die werden sicher auch noch beseitigt.Was mir aufgefallen ist,das bei mir die Cover nicht richtig im Rahmen liegen sondern leicht versetzt.Habe als Skin das FutureDreamSilber-HD Skin im neusten Vti 2,4 drauf.Muss da irgend etwas angepasst werden?Und wie funktioniert das mit dem Trakt.tv.Ich dachte das ist so eine Art Film gesehen markierung oder liege ich da Falsch.Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären ;)
    • Hi,

      das mit der Skalierung der Cover liegt daran, dass die Auflösung des Skin dynamisch erstellt wird, je nach deinem e2 Skin. Ist noch ein Bug aber wird sicher bald gefixt. Wenn du den Skin auf default hast, dann sollte er korrekt dargestellt werden.

      Trakt TV erstellt dir anhand deiner gesehenen Filme Vorschläge ,was dir auch noch gefallen könnte, ausserdem werden die Filme in Valerie als gesehen geflagt, wenn du Trakt.TV aktiv hast und einen Film abgespielt hast.

      gruß
      Andi
    • danke für die Antwort.Wenn ich den Skin auf default stelle fehlen die Hintergrungbilder.Lasse alles so wie es ist wenn der Bug eh bald gefixt wird.Meine Einstellung sind Black swan mit dem FutureDream-HD Skin auf der Vu.Mit dem Trakt Tv kann ich nichts anfangen,bei mir wird nichts geflagt oder ist Trakt Tv ein extra Plugin was ich erst installieren muss.Hab schon nach Trakt Tv gegoogelt kann aber nichts passendes dazu finden.
    • Original von vdsler
      Ich hab bei mir auf der HDD verschiedene Ordner,zb SAW,oder Rambo.wie wähl ich die den da aus?Seh hier nur die die im Ordner MOVIE sind


      hdd/movie ist der standard aufnahmeordner der box. verschieb alle filme/ordner hier rein, dann wird auch alles durchsucht
    • Original von akira_ii_de
      Das animerte klappt bei mir nicht. Habe nur ein Standbild :( Hat das wer für die VU+ schon gesehen? Oder läuft das nur auf den Ufs?


      nö, leider nicht, aber vielleicht kann uns der gute slug was dazu sagen?;)
    • Original von lizard-king
      Original von vdsler
      Ich hab bei mir auf der HDD verschiedene Ordner,zb SAW,oder Rambo.wie wähl ich die den da aus?Seh hier nur die die im Ordner MOVIE sind


      hdd/movie ist der standard aufnahmeordner der box. verschieb alle filme/ordner hier rein, dann wird auch alles durchsucht


      ah,ok
      und wie verschieb ich das am besten alles?Per total comander zb,oder geht das auch direckt an der vu
    • Original von vdsler
      sind mehr ordner,sorry,aber erklär mal für mich blödi,wie ich das mit telnet machen soll?!
      boardsuche 'midnight commander'.;) wenn du nicht zurecht kommst, bitte dort weiterposten. Ist hier schon etwas offtopic.
    • Mist, bei mir läuft Synchronisation nicht (grüne Taste) - kein Fortschritt zu erkennen. Rev. 5.24.

      Habe per esata hdd dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 78mueller ()

    • Original von 78mueller
      Mist, bei mir läuft Synchronisation nicht (grüne Taste) - kein Fortschritt zu erkennen. Rev. 5.24.

      Habe per esata hdd dran.


      dann wird wohl der pfad zur hdd nicht passen.

      standrad ist media/hdd
    • OK, gelöst:
      es gibt weitere Einstellungen unter "Synchronisieren" -
      alle anderen Pfade löschen und dann den richtigen hinzufügen.

      Das hat bei mir geklappt.