Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hab die neueste Version auf meiner VU+ duo, hat eigentlich alles geklappt, nur die Filme wurden nicht alle richtig erkannt.
      Wollte jetzt mit der PC App nachhelfen, aber leider bekomme ich die Titel der Filme von meiner NAS Festplatte nicht in die Liste am PC.
      Muss ich die IP der VU+ oder die der NAS Festplatte angeben?

      Kann jemand helfen?

      MfG

      avalanche99
      VU+ Solo VTi
      VU+ Duo2 VTi 14.0.6
      Synology DS918+
    • Hi avalanche99,

      du musst die IP deine VU+ angeben. Denn an der sind ja die Verzeichnisse gemounted, bzw dort läuft Valerie und kommuniziert mit der PC-Anwendung.

      Doch wieso gibtst du nicht die IMDB ID´s im Valeire SYNC Menü für die falsch erkannten Filme an? Denn die PC-Anwendung wird schon lange nicht mehr gepflegt und es kann sein, dass sie durch die vielen neuen Features in Valerie nicht mehr Erwartungsgemäß läuft.

      Gruß
      Slug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slugshot ()

    • Problem nach Absturz (einer anderen Anwendung)

      Hi,

      mein Sync (wollte es im Hintergrund laufen lassen) ist nach einem Systemabsturz hängen geblieben.
      Ich komme zwar in den Syncronisierungsmanager, aber er lässt sich nicht bedienen.

      Auch mehrere zwischenzeitliche Neustarts haben nichts bewirkt.
      Löschen der Valerie-Verzeichnisse und Neuinstallation (5.28) half nichts.
      Auch ältere Version "drüber" installieren schlug fehl.

      Wie kann ich Valerie reparieren?

      Das Plugin gefällt mir nämlich wirklich gut!

      GELÖST:
      Es war ein fehlerhafter Link im Picon-Verzeichnis auf dem USB-Stick der in einer Endlosschleife endete. Dank an die Crashlogs! :D


      Wie man aber korrekt deinstalliert würde mich trotzdem interessieren. ?( Über die Softwareverwaltung funktioniert es jedenfalls nicht.
      VTI6.0 1TB, 2GB-USB
      PTS, EasyMedia, EMC, Proj Val, VLC, EPG-Refr.,-Imp, Forecast, NFS, Autores., mediatomb, CoolTV, DNLAServ, EMC, IMDB, Mediainfo, Mediaportal, MQ, OFDB, Satload, SetMovieAR, Spiegel Onl, TS7.2, TVSpielfilm, Webmedia, Yamp, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dmato ()

    • Hallo Zusammen,

      ich habe all meine DVDs (500+) auf ein NAS verbannt und schaue die
      Filme momentan über xBoxen als Clients.
      Allerdings gefällt mir das Project Valerie doch sehr gut (Covers, ImDB)
      und würde es für meine Sammlung nutzen wollen.

      Wie lange dauert bei einer solchen Sammlung das Synchronisieren?
      Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierung vorzubereiten/ zu vereinfachen?

      Und wie läuft das wenn Filme, z.B. Aufnahmen, von der Platte gelöscht werden,
      muss dann alles neu gesyncht werden?

      Vielen Dank und Grüße
      DerDimmu
    • @derimmu
      Ich würde sagen der Sync dauert ca. 45 Min. Du kannst die Qualität der Suchergebnisse beeinflussen, indem du die Benamsung so pflegst wie sie auf IMDB angelegt sind. Rechne noch damit, dass du einige Filme manuell nachpflegen musst, da das Beste Suchergebnis verwendet wird, aber ggf. nicht auf deinen Film zutrifft.
      Wenn du einen einfachen Weg findest solltst parallel die IMDB-ID´s deiner Filme raus zu finden (über irgend ein PC-Tool), dann ist es einfacher später für nicht erkannte Filme die ID über die Fernbedienung einzugeben.

      Wenn du einen Sync über die grüne Taste machst, kannst du nicht mehr gefundene Filme auch aus der DB entfernen lassen (vorher in den Sync Settings aktivieren). Ein Löschen ist manuell aber auch in der Sync Verwaltung möglich. Wenn es nur ein Titel ist, der gelöscht wurde, dann ist das manuelle Löschen etwas schneller.
    • @slugshot
      Danke schon mal für die Antowrten.
      Habe jetzt auch schon mit ein paar Filmen/Serien rumprobiert und muss sagen
      das mich euer Projekt wirklich begeistert.
      Von 20 importierten Filmen/Staffeln hat er 16 richtig in IMDB gefunden.

      Kann man die fehlerhaften Filme nur über die Fernbedienung mit dem
      korrekten IMDB-Eintrag korrigieren, oder geht das auch via FTP in
      einer Datei auf der Box?


      Gibt es eine Möglichkeit in der Filmliste von Buchstabe zu Buchstabe zu springen
      oder einen Film direkt anzuwählen, eine Art direktsuche?

      Bei der Anzahl an Filmen die ich dann einlese wäre das Scrollen schon fast
      ein K.O.-Kriterium.


      Danke und Grüße
      DerDimmu
    • Plugin grade mal installiert, leider hängt sich bei das Syncronisieren immer beim gleichen File auf:

      Quellcode

      1. 7:57 pyvalerie::run ############################################################
      2. 17:57 pyvalerie::run (85/3527)
      3. 17:57 pyvalerie::run ######
      4. 17:57 pyvalerie::run -> /hdd/movie/NASFilme/Shutter.Island.2010.GERMAN.720p.BLURAY.x264-HDViSiON
      5. hdv-sid-720p.mkv
      6. 17:57 pyvalerie::run TYPE: MOVIE
      7. 17:57 MediaInfo::parse [pre] - hdv-sid-720p
      8. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x180e520> -->
      9. 17:57 MediaInfo::parse hdv-sid-720p
      10. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x180d2f0> -->
      11. 17:57 MediaInfo::parse hdv-sid-720p
      12. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x17f1f80> -->
      13. 17:57 MediaInfo::parse hdv-sid-720p
      14. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x17f1e60> -->
      15. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      16. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x16cd728> -->
      17. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      18. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x1785720> -->
      19. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      20. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x193f020> -->
      21. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      22. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x8761b8> -->
      23. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      24. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x193f0c0> -->
      25. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      26. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x1767500> -->
      27. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      28. 17:57 MediaInfo::parse [pre] <_sre.SRE_Pattern object at 0x17165f8> -->
      29. 17:57 MediaInfo::parse sid-720p
      30. 17:57 MediaInfo::parse :-1: sid-720p
      31. 17:57 MediaInfo::getImdbIdFromNfo
      32. 18:01 DataElement::getDataPreloading screen=PVMC_MainMenu name=API
      33. 18:01 DataElement::getDataPreloading screen=PVMC_MainMenu name=stillpicture_usedreamscene
      34. 18:01 DataElement::setData value=2
      35. 18:01 autostart Exception: Couldn't listen on 0.0.0.0:8888: [Errno 125] Address already in use.
      36. 18:01 DataElement::getDataPreloading screen=ProjectValerieSync name=API
      37. 18:01 ProjectValerieSync::__init__ APILevel=2
      38. 18:01 ProjectValerieSync::__init__ PYTHONPATH=['/usr/lib/enigma2/python', '/usr/lib/python26.zip', '/usr/lib/python2.6', '/usr/lib/python2.6/plat-linux2', '/usr/lib/python2.6/lib-tk', '/usr/lib/python2.6/lib-old', '/usr/lib/python2.6/lib-dynload', '/usr/lib/python2.6/site-packages', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/prebuild', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/prebuild', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/prebuild', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/prebuild', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/prebuild', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerieSync', '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/prebuild']
      39. 18:01 DataElement::setData value=2
      40. 18:01 ProjectValerieSync::startup type(gSyncInfo): <type 'instance'>
      41. 18:01 ProjectValerieSync::startup gSyncInfo.inProgress: True
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • Entfernen der .nfo hat geholfen. Danke!
      Scan läuft jetzt erstmal weiter, wird wohl ne ganze Ecke dauern... :)

      Edit: Ein paar Ordner weiter hängt der Scan wieder. Entfernen der nfo löst auch hier das Problem. Danach das selbe Spielchen nochmal.
      Das Problem ist, wenn der Scan hängt muß ich jedesmal die .nfo aus dem Ordner entfernen, die Box neustarten und der Scan beginnt dann wieder von vorne.
      So werde ich vermutlich nie fertig...
      Aktuell hängt er jetzt das dritte mal bei 135/3532...
      Ich hab mal die 3 Logs und die .nfo Dateien in den entsprechenden Ordnern hochgeladen: dropbox.com/s/76fsrdcucr7gyq1#view:list

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()