Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Cyberdelic
      Hast du die Standardpfade entfernt. Es könnte damit zusammenhängen, dass er die Filme doppelt findet.

      Ich habe aber auch mal ne Frage wie kann man fehlerhafte Serienfolgen korrekt zuordnen. Mit Filmen klappt alles super aber mit Serien habe ich echt ein Problem diese korrekt finden zu lassen. Ich habe was von einer Info Datei gelesen, weiss aber nicht wie ich diese korrekt anwenden könnte.
    • Mit Serien hat Valerie noch ganz schön Probleme.
      Aktuell gibts auch noch zusätzlich das Problem dass IMDB (daher zieht Valerie die Infos) etwas geändert hat und gar nichts mehr gefunden wird mit den aktuellen Routinen.
      Daran wird aber wohl schon fleißig gebastelt.
      Ich hoffe dass da bald was passiert. Meine bessere Hälfte ist schon ziemlich verärgert weil sie nix findet... :rolleyes:
    • Was Serien angeht ist das echt problematisch. Mit Filmen klappt es eigentlich super. Ich habe aber gelesen das die Daten eigentlich aus thetvdb kommen und nicht nur aus imdb zumindest was Serien angeht. Habe jetzt mal als Feature Request einen Override Modus für Serien vorgeschlagen. Das in einer Info Datei im Serienordner direkt die thetvdb ID hinterlegt wird und dann nach dieser gesucht wird für die Daten.
    • Original von HDtom
      Original von Nachbars_Lumpi
      Hat wer den Link der neuesten Version des PC-Tools für Projekt Valerie?

      Der Gokkel lieferte mir keine brauchbaren Ergebnisse.

      Danke!


      Ich bin verwirrt. Was meinst Du damit. Also wenn Du die Homepage des Projektes suchst, findest Du die dort! Und wenn Du das Fronten meinst, an dem Du die Valerie Mediathek auf dem PC bearbeiten kannst, dann geht das über dem Webbrowser. Auf der eben genannten Seite befindet sich auch ein recht ordentliches Wiki, wie man mit Valerie arbeitet.

      Oder was meinst Du?!

      Ride safe

      Tom


      Hatte mich vor etwa einem Jahr das letzte mal mit Valerie beschäftigt und da gab es ein Tool das man am PC installierte und somit Valerie bearbeiten konnte.

      Habe jetzt auch herausgefunden, dass das jetzt über den Browser funktioniert.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Verstehe ich das richtig:

      Wenn ich in Valerie einen Film lösche, so wird dieser nur aus Valerie gelöscht, nicht aber der eigentliche Film von der HDD?
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Original von Nachbars_Lumpi
      Verstehe ich das richtig:

      Wenn ich in Valerie einen Film lösche, so wird dieser nur aus Valerie gelöscht, nicht aber der eigentliche Film von der HDD?


      Ist erledigt. Habe es getestet. Film bleibt bestehen.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Für alle die vielleicht ähnlich Probleme haben wie ich sie hatte was Serien angeht hier mal ein paar Hilfen die ich bis heute nicht wirklich wusste.

      1. Sucht eure Serie in IMDB
      2. Legt in den Serienordner eine Datei valerie.info an und schreibt dort den kompletten Link rein (imdb.de/title/tt0000000/) fügt mit Enter eine Leerzeile darunter ein.
      3. Kontrolliert ob die ID aus IMDB zu einer Serie auf thetvdb gemappt ist. Am besten direkt nach der ID im Suchformular suchen.
      4. Existiert die ID zu der von euch gewünschten Serie ist alles gut und es sollte funktionieren.
      5. Existiert die Serie aber gibt es die Serie nicht als deutsche Sprache, muss man selber die Folgen in deutscher Sprache anlegen
      6. Sollte eine Falsche Serie gemappt sein sucht nach dem Titel der Serie. Dadurch das keine doppelten imdbids gespeichert werden muss man jetzt bei der falschen Serie die imdb ID rausnehmen netterweise sucht man die richtige und trägt diese ein. Dann trägt man die imdb ID von der Serie die man gesucht hat bei der richtigen Serie ein und fertig.
      7. Im schlimmsten Fall gibt es die Serie noch nicht, da hilft nur komplett neu anlegen und auch gleich die imdb ID eintragen.

      Nach einem fehlgeschlagenen Sync Vorgang verschiebt die Serie in einen anderen Ordner, löscht die Einträge aus der DB am besten über das WebIf und prüft die blacklist.conf ob dort die Serie drinne steht. Erst wenn dort auch die Serie rausgenommen wurde kann die Serie wieder zurückgeschoben werden und im gleichen Ordner erneut ein Sync Vorgang gestartet werden ansonsten wird die Serie nicht mehr gefunden (lt. Aussage der Entwickler).

      Ich hoffe so bekommen ein paar mehr Leute die Serienprobleme in den Griff.
    • Originally posted by DonDavici
      über das webif

      IP_DERT_BOX:8888/

      dort gibt es den punkt "logs" entweder valerie oder enigma2 sowie unter extras dbdump

      diese drei files sind meistens hilfreich wenn es ein problem gibt :)


      kuck doch mal auf meinen anderen post in diesem thread (seite 11 oder 12). Kann das sein, das das wirklich noch in der aktuellen version nicht gefixt ist ? Ich habe das gestern nochmals getestet - weiterhin crash.

      oder, liegt das an was anderem ?
      Es ist auf jeden fall sicherer, den code so zu schreiben wie von mir vorgeschlagen. Denn ein crash von enigma führt zu lästigen unterbrechungen von aufnahmen. Es gibt da auch noch mehr stellen, wo eine konvertierung von datumszahlen stattfindet. Da sollte das eigentlich auch geändert werden.
    • vti 4.1, glass 16 skin, vu+ uno

      bekomme seit kurzem einen greenscreen bei jedem versuch project valerie zu starten.

      habe mal die log aus dem tmp verzeichnis rauskopiert.



      15:40:26.0208089 W PVMC_MainMenu::onExec Using DreamScene failed



      was kann es sein?
    • Keine Installation möglich

      Hilfe - ich kriege das Plugin noch nicht mal installiert ...

      Ich habe eine VU Duo, VTI 4.0 und alles so gemacht, wie im PV-Wiki beschrieben.

      1. Telnet-Verbindung zur VU
      2. project-valerie_rev1211_mipsel_oe16.ipk in den tmp-Ordner per FTP (oder passt die Version nicht zu 4.0) kopiert
      3. Dann den notwendigen Befehl mit "opkg install" ausgeführt

      --> dann kommt immer die Fehlermeldung, dass die ipk nicht entpackt werden konnte ("extract failed")

      Weiß jemand, woran es liegt oder stell ich mich noch immer dämlich an?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelly6262 ()

    • Hast du vor dem opkg install ... denn auch ein cd /tmp gemacht?
    • Ne, habe ich nicht - siehst Du, ich war doch zu blöd!

      Ist das wie bei Windows cd=change directory ? oder was bedeutet das?

      Ich habe das jetzt mit cd /tmp gemacht - jetzt hat es was installiert, aber mit vielen Fehlermeldungen. Ist das normal?


      Gruß
      Kelly

      P.S.: Ich habe die Box jetzt neugestartet und trotzdem taucht das PVMC noch nicht unter Erweiterungen auf. Wie komme ich an die Benutzeroberfläche?
      Dateien
      • valerie.jpg

        (88,44 kB, 604 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kelly6262 ()

    • Hab eine VU+ DUO
      aber Probs mit Valerie - hab die neuste 1.6 nightly Version genommen und jedes mal wenn ich Valerie starten will bekomme ich einen GreenScreen.

      Hab mal den Enigma2 Crashlog angehhangen

      edit: probiert mit:

      project-valerie_rev1221_mipsel_oe16.ipk
      project-valerie_rev1145_mipsel_oe16.ipk

      Der Greenscreen verschwindet zwar wieder, taucht aber wieder auf und verschwindet dann wieder.
      Wenn ich auch Movies klicke ist er wieder da. (Kurz: Unbenutzbar)

      in ein paar Posts wird gesagt das es probleme mit dem Skin geben soll?
      Ist damit der Enigmaskin oder der ValerieSkin gemeint?

      Die Version 1.6 sollte die richtige für die VU+ Duo sein oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SAON ()