Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauchst du nicht abschalten, da der Fehler gefunden wurde und es eine Lösung gibt.

      Einfach dem Link folgen.

      Fehler seit VTI 5.0.1 - Solo² u. Project Valerie - Backdrop Problem
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Seit heute habe ich ein Problem mit dem Sync, der scheinbar hängen bleibt. Übers Webif ist die letzte angezeigte Zeile "Gefunden 79 Mediadateien", danach passiert nichts mehr, ich kann den Sync auch nicht canceln. Über die Box klappt das auch nicht. Hat wer einen Tip?
    • Ich weiß nicht ob die Frage schon mal beantwortet wurde. Ich habe nichts gefunden. Valerie startet meine Box täglich um zu syncen, danach geht sie aber nicht mehr in den Standby / Deep Standby zurück. Wie kann ich dieses Auto Sync abschalten. Finde hierzu in den Settings nichts.
      Danke für Hilfe!
      LG Gattaca
    • Gattaca schrieb:

      Wie kann ich dieses Auto Sync abschalten. Finde hierzu in den Settings nichts.
      Die Zeile wie im Screenshot auf NEIN stellen.
      Dixie
    • Sicherung der Datenbank

      Wie sieht es denn mit der Sicherung von Project Valerie aus ?
      Ich sichere den Ordner Project Valerie unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und den Ordner Valerie unter /media/hdd/

      Reicht das im Falle einer Neuinstallation diese beiden Ordner einfach zurück zuspielen um meine Film und Serien Datenbank wieder herzustellen ?
      Oder gibt es eine Backup Funktion die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ?

      Ich bin gerade mit meiner Seriensammlung zu lange dran gesessen um nach einem Crash oder sonstigem alles noch einmal zu machen. D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Du mußt noch zusätzlich die Datei etc/enigma2/settings sichern. Dort stehen noch Einträge (pvmc) drin.

      Aber was hat bei dir solange gedauert:

      Mußte du deine Serien richtig benennen? Das macht man ja nur einmalig!

      Oder wurden viele Filme nicht richtig erkannt u. du hast sie händisch korrigert? Dann benenne deine Filme entsprechend: z.B. keine Umlaute verwenden, vorher bei IMDB schauen wie der Titel richtig heißt.
      Eine manuelle Korrektur in PV mache ich nur sehr sehr selten!

      Stimmen alle Titel, steht einem neuen Scan nichts im Wege.
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Danke für die Antwort, werde ich ab sofort mit sichern.

      Ich musste tatsächlich alle meine Folgen umbenennen (war da doch etwas sehr spartanisch D: )
      Aber da ich ja auch zukünftig von einigen Serien weitere Staffeln aufnehmen werde, war das die Gelegenheit es einmal richtig zu machen.
      Bis auf 2 Kurzserien wurden auch alle meine Serien wunderbar eingebunden.

      Bei Spartacus - Gods of the Arena und Harper´s Island habe ich es bis jetzt nicht geschafft diese einzubinden.
      Selbst wenn ich Sie von Hand selber anlege, werden diese zwar im Webzugriff angezeigt aber auf der VU wird dann ein leerer Ordner angezeigt ?-(
      Sind ja zum Glück nur 2 Serien, ist aber trotzdem ärgerlich..
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • werden diese zwar im Webzugriff angezeigt aber auf der VU wird dann ein leerer Ordner angezeigt
      Leerer Ordner? Verstehe ich nicht. PV zeigt u. legt doch keine Ordner an.

      Teste mal folgendes:
      Mache irgend eine kurze Aufnahme und benenne sie exakt so um:

      Spartacus Gods of the Arena_s01e01

      Nun lasse PV suchen
      Dixie
    • Genau so sind die Aufnahmen im Moment benannt.
      Sie werden während des Suchvorgangs angezeigt aber nicht übernommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Dann leg die Datei valerie.info an.
      Darin muss dann die ID von TVDB.

      <tvdbid>0815

      So glaub ich. Aber googel besser nochmal.
      Wochtig ist ein Zeilenumbruch nach dem letzten Zeichen.
    • Das ist einer meiner beliebtesten Plugins und der beste Mediaplayer den ich auf der vu gesehen habe, doch leider habe ich ein kleines Problem.

      Es werden einige Film Informationen nicht über imdb bezogen, wenn ich dann auf Failed gehe und auf change imdbld drücke, ohne den Titel zu ändern, findet er mir direkt diesen einen richtigen Film, bei IsTvShop steht flase.
      Kann mir jemand sagen warum?

      Hab mich dann dran gehockt und an die 30 Filme so korrekt eingetragen, nur ist nach einem sync wider alles was ich Manuel Eingetragen habe weg und unter Failes habe ich wieder die 30 Filme :(
    • Hi,
      ich mache folgendes um so etwas zu
      vermeiden.

      Auf dem Nas habe ich Ordner zb, Filme,
      Serien etc. und darin Unterordner.

      Im Hauptverzeichnis habe ich einen
      Ordner „sync“, da kommen die neuen Filme rein und dieser wird
      auch nur noch Synchronisiert. Nachdem die Infos eingelesen wurden,
      verschiebe ich den Film in den von mir gewünschten Ordner und passe
      nur noch den Pfad im Webinterface an.

      Vllt. Hilft dir das ja.


      Gruß......
    • Project Valerie rückstandslos deinstallieren - wie?

      mrmark schrieb:

      Hallo,
      habe PV schon länger in Betrieb. Bisher hat alles super funktioniert.
      gestern ging die DB hinüber und ich musste PV deinstallieren und wieder installieren.Vor der Installation habe ich den Plugin Ordner und den cache Ordner auf der HDD gelöscht.
      Doch irgendwie speichert PV noch irgendwo anderst seine Daten.
      Auf jeden Fall erkennt PV nicht mehr alle meine Serien hat zuvor einwandfrei geklappt leider finde ich die fehlenden Einträge nicht unter failed aber auch nicht unter den Serein oder den Movies.
      Wo legt PV eigentlich die DB ab?
      Und gibt es außerhlab des des Plugin verzeichnisses noch Dateien die gelöscht werden müssen.
      Noch etwas wenn ich nun Datenbank löschen betätige hat das keine Auswirkung.
      hat jemand einen Rat?
      Ich habe genau dasselbe Problem - gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Bei mir hatte PV bei der ersten Installation problemlos funktioniert. Seitdem ich es einmal deinstalliert hatte und neu installierte funktioniert es nicht mehr. Irgendwo sind noch Einstellungen - aber wo?
      Wie lässt sich PV rückstandslos deinstallieren? Hat irgendjemand eine Idee?

      Was ich bereits versucht habe:
      Paket deinstalliert
      Valerie Verzeichnis auf der HDD gelöscht
      settings Datei von PVMC Einträgen bereinigt
      Reboot damit das tmp Verzeichnis geleert wird

      Ergebnis: Nach Neuinstallation hat PV immer noch die alten Settings gespeichert und funktioniert nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von checka ()

    • Hi,

      ich versuch jetzt seit 2 Tagen PV zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
      Es wird einfach nichts synchronisiert, bleibt bei Lade Daten hängen. habe auch schon mal 12 Stunden so stehen lassen, bringt auch nix.
      log sagt auch nix, habe ja keinen GS.
      Habe auch schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.
      Die Pfade hab ich x-mal überprüft.
      Getestet hab ich mit 1270 und 1275. Bei der 1275 bekomm ich sofort nen GS.

      Eigentlich schade, hab mich schon auf meinen XBMC Ersatz gefreut
    • Hatte auch das Problem das nix synchronisiert wurde unter 1270.
      Habe jetzt die 1275 installiert, mit der folge Greenscreen.
      Alles nochmal deinstalliert, alle Daten manuell gelöscht, 1275 erneut installiert (erweitert) und es ging zu starten, hat aber wieder nicht synchronisiert.
      Jetzt habe ich über das WebInterface FastSync gestartet und jetzt läuft es. :)

      EDIT: Muss jetzt noch normal Sync starten, da er nicht alles gefunden hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zill ()

    • Habe es jetzt auch nochmal installiert, habe allerdings jedes 2. Mal GS beim Starten.
      Welches ist die letzte stabile Version?
      Fastscan läuft bei mir auch, allerdings werden nur 50% der Serien identifiziert. Tatort und Polizeiruf Serien, die unter XBMC korrekt erkannt wurden mit TVDB, findet PV leider nicht.
      Welche dieser Schreibweisen versteht PV?
      S01E01
      1x01
      s1e1
      e01

      Habe jetzt durch probieren herausgefunden: Es dürfen keine Unterordner (z.B. Staffel_1) im Serienordner sein, dann wird die Serie richtig erkannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spezelist ()

    • Doch es dürfen Unterordner sein (ich arbeite immer mit Unterordner).
      Es kommt darauf an was du eingestellt hast.
      Wenn du unter Sync Settings (Webzugriff) zb. "Use Folder" den Haken rein machst wird der Titel des Ordners als Suchkriterium genommen (funktioniert bei mir aber eher selten)
      Ohne Haken wird der Titel der einzelnen Serien/Filme genommen (inklusive Unterordner).
      Bei PV ist aber sehr wichtig wie die Serien benannt wurden.
      Ich hatte zb große Probleme mit der Serie Spartacus mit den einzelnen Staffeln.
      Als Beispiel wie es richtig sein muss...

      Spartacus - Blood and Sand_s01e01 Die rote Schlange
      Spartacus - Vengeance_s02e01 Auf der Flucht
      Spartacus - War of the Damned_s03e01 Die Feinde Roms

      Diese 3 Staffeln habe ich übrigens so auf meiner Festplatte -- Spartacus -> 1.Staffel,2.Staffel und 3.Staffel (jeweils im eigenem Ordner).

      Als Tipp - wenn du dir bei der Schreibweise nicht sicher bist, Schau bei thetvdb.com vorbei und sehe wie deine Serien dort zu finden sind (hat mir sehr geholfen)
      So hat PV bei mir alle Serien (bis auf Harpers Island) gefunden und funktioniert problemlos D:

      PS: Ich nutze übrigens diese Version "project-valerie_rev1270_mips32el_oe20" (die bei mir ohne Abstürze läuft)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()