Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 1280 funktioniert sehr wahrscheinlich auf deiner Duo.
      project-valerie_rev1280_mips32el_oe20.ipk

      Ich hab PV auf der Duo (vti5-1) installiert...

      auch mit dem schönem PlatinumHd Skin & Xbmc Wetter Plugin Anbindung von Ipman falls du darauf stehst... es gibt nur ein Problem... AutoSync muss an sein...lies mal die letzen paar Seiten und alles wird gut!
      :)

      Auf der Solo2 und Duo2
      project-valerie_rev1287_mips32el_oe20_mit_vu+solo2-vti_fix.ipk

      installieren wenn man keinen Bock hat nachträglich noch die die lib zur richtigen anzeige der Hintergrundbilder rein zu kopieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Lacerta schrieb:

      Benutzername schrieb:

      Hast du dir ein Full Image Backup gemacht bevor du mit der Plugin Bastelei los gelegt hast?

      Im Wiki steht auch wie du über die Konsole installieren kannst... dann siehst du ob eventuell eine Abhängigkeit fehlt!

      Meist dauert die Problem Ursachenforschung speziell bei Anfängern länger als das zurück flashen eines funktionierenden Backup Images.
      Ja hab ich, habe auch schon alles wieder hergestellt. Das geht aber immer noch nicht , habe auch die 1278 versucht, leider ohne Erfolg :wall1:

      Ich gebe auf, ich glaube ausser neu flashen bleibt mir nichts anderes übrig, verdammt.

      Ich habe das Ergebnis aus der telnet Installation angehängt, vielleicht kann jemand damit was Anfangen.

      Ach so, noch eins, wo kann ich es sehen welche Version für welche Box und Image steht?
      Hallo zusammen,

      da ich unbedingt PV haben muss D: habe ich nun die Box neu geflasht und alles neu installiert, jetzt aber die 1280 mips32el oe20 Version.
      Taraaaa, jetzt ist es alles wie ich es haben will.


      Das PV Plugin ist echt Super. Vielen Dank :plus:
    • hallo!

      hat einer ne idee zu folgenden problem !!!

      ich habe auf meiner hdd viele filme beim sync ist er immer stehen geblieben bei bestimmten filmen, diese habe ich dann in einen anderen order gepackt.

      nun wollte ich diese in nem anderen ordner nochmal syncen , aber er macht es einfach nicht!!!.

      egal ob ich sage filename scannen oder ordner !!


      achso hab version 1278

      mfg



      Bei mir ist PV früher auf der DM800se immer beim Syncen von "Boston Legal" stehengeblieben :(

      Aber inzwischen keine Probs mehr, mit inzwischen 500 Filmen und ca. 1500 serienfolgen :)
    • da hier die Rufe nach einer Einbindung von WebRadioFS in PVMC immer lauter wurden......

      hier nun also die erforderlichen Anpassungen um dieses zu tun......erst einmal alles entpacken

      die __plugin__.py und die DMC_MainMenu.py kommen beide nach....\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ProjectValerie

      die DMC_WebradioFS.py kommt nach.......\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ProjectValerie\DMC_Plugins

      abschließend macht Ihr einen GUI Neustart....

      Viel Spaß damit.....
      Dateien
    • Benutzername schrieb:

      Die 1280 funktioniert sehr wahrscheinlich auf deiner Duo.
      project-valerie_rev1280_mips32el_oe20.ipk
      Danke hat funktioniert. Nun ist wieder alles beim alten. So wollte ich das. Danke!


      Nachdem ich zu testzwecken mal den Movie Browser installiert habe (PV ist grd. besser!) muss ich noch fragen ob in PV jemals die Youtube-Suche integriert wird? Das war die einzige Funktion im Movie Browser die recht schick war.
    • Ich habe mir jetzt auch Project Valerie installiert. Hat wunderbar funktioniert ;)

      Jetzt habe ich nur ein kleines Problemchen. Bei der Syncronisation meiner Filme vom NAS wurden die meisten Filme korrekt erkannt. Nur manche Filme werden völlig falsch betitelt (incl. falschem Cover). Der Film "R.E.D." heißt z.B. "Dream Team" und eine Live-Aufnahme von AC/DC heißt "Die Tiefseetaucher" ;?: ;_( (Das Cover ist irgendeine Zeichentrickfigur).

      Was könnte ich da machen ? Kann ich zumindest die Titel umbenennen ? Diese Funktion habe ich nicht gefunden.
      Scio ne nihil scire
    • @ jekopo

      Geh zu imdb und gib in der Suche den Film ein. Du erhälst ein Ergebnis. Wenn nicht, ist der deutsche Titel des Films eventuell etwas dumm, so dass du z.b. bei wikipedia den Originaltitel herausfindest und diesen eingibst. In der Browserzeile findest du den Link zu deinem entsprechenden Film.
      In dieser steht eine Nummer: tt1245526 im Falle von R.E.D. (kompletter Link sieht zb. so aus imdb.com/title/tt1245526/?ref_=tt_rec_tt )

      Du benötigst nur diese Nummer, welche du nun in den Dateinamen von R.E.D. einpflegst. R.E.D._tt1245526.ts. Und sofort findet Valerie den Film!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siegbrecht ()

    • siegbrecht schrieb:

      @ jekopo

      Geh zu imdb und gib in der Suche den Film ein. Du erhälst ein Ergebnis. Wenn nicht, ist der deutsche Titel des Films eventuell etwas dumm, so dass du z.b. bei wikipedia den Originaltitel herausfindest und diesen eingibst. In der Browserzeile findest du den Link zu deinem entsprechenden Film.
      In dieser steht eine Nummer: tt1245526 im Falle von R.E.D. (kompletter Link sieht zb. so aus imdb.com/title/tt1245526/?ref_=tt_rec_tt )

      Du benötigst nur diese Nummer, welche du nun in den Dateinamen von R.E.D. einpflegst. R.E.D._tt1245526.ts. Und sofort findet Valerie den Film!
      Vielen Dank für die Anleitung ! :thumbsup: Funktioniert einwandfrei ! ;)
      Scio ne nihil scire
    • El Kabong schrieb:

      Unter dem Menüpunkt Synchronisation müsste irgendwo mit der roten Taste sich das Menü Verwaltung aufrufen lassen. Dort kannst du die Filme manuell suchen lassen.
      Danke! Das hätte ich auch nicht auf Anhieb gefunden ;) Hier habe ich auch die Funktion löschen gefunden. Das ist nötig, da die falschen Filmnamen trotz Neusyncronisation stehen geblieben sind.

      Nochmals danke euch beiden ! :thumbsup:
      Scio ne nihil scire
    • jekopo schrieb:

      El Kabong schrieb:

      Unter dem Menüpunkt Synchronisation müsste irgendwo mit der roten Taste sich das Menü Verwaltung aufrufen lassen. Dort kannst du die Filme manuell suchen lassen.
      Danke! Das hätte ich auch nicht auf Anhieb gefunden ;) Hier habe ich auch die Funktion löschen gefunden. Das ist nötig, da die falschen Filmnamen trotz Neusyncronisation stehen geblieben sind.

      Nochmals danke euch beiden ! :thumbsup:
      Das geht übrigens auch sehr elegant über das WebIf (sofern Du einer von denen bist, bei denen es funktioniert D: ). Einfach oben im Hauptmenü auf "Failed" klicken, dann werden alle nicth erkannten Filme angezeigt und können über den "Edit"-Button nachbearbeitet werden. Genau so geht das aber auch aus der Filmliste des WebIf heraus (für Filme, die falsch erkannt wurden).
    • Nabend habe mir Project Valerie 1287 installiert mit dem Platinum HD Skin und alle meine Filme Synchronisiert das klappte auch bis auf wenige die ich über das WebIf nach Synchronisiert habe. Aber es werden mir keine Covers angezeigt. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder gibt es Probleme damit?
    • Hallo YipMan

      ich nutze keine .nfo Dateien. Die Filme wurden mit einer DM8000 und jetzt mit der DUO2 aufgenommen also .ts Dateien.

      So Fehler gefunden. Steht der Menüpunkt Schnelle Synchronisation bei Autostart auf ja lädt "sie" mir keine Covers.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raffel20 ()

    • ich habe mal irgendwo gelesen das es möglich ist auch seine mp3 sammlung in PV einzubinden, kennt sich da evt jemant mit aus?


      bzw danke an yipman das webradio funzt 1a
      ........brb
    • Hallo rise2k1.....

      ja das ganze nennt sich Merlin iDream in Project Valerie damit bist Du in der Lage auch deine CD bzw. mp3 Sammlung über das ProjectValerie MediaCenter

      zu verwalten.....habe ich bei mir auch installiert...

      hier mal die Infos dazu....


      Spoiler anzeigen
      Merlin iDream in Project Valerie
      Hi,

      Project Valerie hat mir schon immer sehr gut gefallen, allerdings hat mir dabei auch schon immer eine entsprechende Musikverwaltung gefehlt.
      Deshalb habe ich etwas rumgebastelt, und rausgekommen ist mein erstes Python-Programm, eine Integration von Merlin Music Player bzw. iDream in PV.
      Wem die Musikverwaltung in PV auch gefehlt hat, kann's gerne mal ausprobieren.

      Voraussetzungen
      Project Valerie und Merlin Music müssen natürlich installiert sein, und auch die Merlin iDream-Datenbank muss verwendet werden
      Wer auch die CD-Cover im richtigen Format angezeigt haben will, sollte in PV den blackMoon-Skin verwenden


      Optional
      Die Python-Imaging-Library (PIL) sollte installiert sein, damit CD-Cover nicht im Format der DVD-Cover erzeugt werden. Wenn unter \usr\lib\python2.6\site-packages ein Ordner PIL vorhanden ist, ist es installiert, sonst kann man es über die Paketverwaltung installieren (jedenfalls im PLI-Image).
      Damit die CD-Cover dann auch richtig angezeigt werden, braucht es einen angepassten Skin für PV. Eine solche Version des blackMoonHD ist im Download dabei.


      Installation
      Einfach die Datei DMC_MerlinMusicLibrary.py in den Ordner \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\Project Valerie\DMC_Plugins kopieren.
      Die skin.xml ist die angepasste Version des blackMoon und gehört nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\Project Valerie\skins\blackMoonHD\1280x720 (vielleicht auch das Original vorher sichern ), die CDcover.png nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\Project Valerie\skins\blackMoonHD\1280x720\images
      *Update: als Skin am besten PlatinumHD verwenden. Ist angepasst und eh das Beste was es momentan für PV gibt


      Funktionen
      In den Valerie-Einstellungen kann man 'iDreamInValerie' ein-und ausschalten. Ist es eingeschaltet, erscheint es im Menüpunkt 'Musik'. Die Darstellung ist dreistufig wie bei den Serien (bei Serien ist es Serie->Season->Episode, bei Musik Interpret->Album->Titel). Zum Abspielen der Titel wird der Merlin Music Player gestartet.
      In den Einstellungen gibts auch nen Schalter, Cover 'on the fly' zu suchen. Wenn der eingeschaltet ist, werden Cover und Backdrops beim navigieren durch die Liste automatisch runtergeladen
      Im Menüpunkt 'System' gibt es zusätzlich nen Eintrag 'iDream'. Wenn Merlin iDream von hier gestartet wird, gibt es dort im Menü nen zusätzlichen Menüpunkt, um Cover und Backdrops für alle Interpreten und Alben zu suchen.
      Für Cover oder Backdrops, die dabei nicht gefunden werden, wird in den Ordnern tmp_cover bzw. tmp_bd (hängen unterhalb /hdd/valerie/media) eine leere txt-Datei angelegt (z.B. ac_dc_poster_195x267.txt). Hier kann man dann ein eigenes Cover im JPG-Format ablegen (müsste im Beispiel dann ac_dc_poster_195x267.jpg heissen), und anschliessend im Menü den letzten Punkt 'copy cover and backdrops from <tmp>' aufrufen.
      Auf diese Weise können auch nicht passende Cover ausgetauscht werden.


      Das war's im Wesentlichen, viel mehr gibt es nicht und wird es wohl auch von mir nicht geben (weil ich damit zufrieden bin ). Wenn's also Probleme mit anderen Images oder Skins gibt, darf das gerne jemand korrigieren
      Viel mehr an Funktionalität war nach meiner Einschätzung mit vertretbarem Aufwand auch nicht drin, da ich keinen Sourcecode von PV oder Merlin ändern wollte (damit sollte es zumindest einigermaßen update-resistent sein ...)

      Viele Grüße,
      MiKe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • Morgen YipMan.

      Es ist egal welchen Skin man gewählt hat sobald die Einstellung auf "ja" steht für schnelle Synchronisation werden keine Covers geladen. Liegt also nicht am Platinum HD Skin. Hab das ganze mit Version 1280 und 1287 getestet bei beiden das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raffel20 ()