VU+ DUO 4K SE startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @TomKruhs für dein Hinweis zum Zitieren, werde das in Zukunft beherzigen.
      Dank deiner Empfehlung das Programm DreamboxEdit einzusetzen, ging das anlegen der Kanalliste und der Bouquets recht einfach von statten.
      Bevor sich jetzt an der Installation bzw. Einstellungen etwas ändert, bin ich deinem Hinweis die BackupSuite zu nutzen, gefolgt.
      Ist das richtig, dass Plugins, Kanallisten / Bouquets, sowie die allgemeine Einstellungen jeweils separat gesichert werden müssen?


      Zu mindestens bei zwei Themen habe ich noch große Wissenlücken und komme allein nicht weiter.
      1.) Wenn ich auf der Fernbedienung die Tastew EPG drücke, bekomme ich lediglich die Sendungsdeteils des gewählten Kanals angezeigt.
      Wie kann ich das dauerhaft ändern, dass alle Kanäle also MULTI-EPG auf Knopfdruck erscheinen?

      2.) Wie kann ich einstellen, das bei Radiobetrieb im Display der Vu+ Duo 4K SE nicht nur der Fortschrittbalken und die Uhrzeit angezeigt werden.

      Gerade wenn ich Radioprogramme nutze ist der Fernsehbildschirm aus und da wäre es schon schön wenn ich möglichts groß den Sendernamen oder das Senderlogo im Display von einigen metern Abstand erkennen könnte
    • Tom aus Hessen schrieb:

      Ist das richtig, dass Plugins, Kanallisten / Bouquets, sowie die allgemeine Einstellungen jeweils separat gesichert werden müssen?
      Ja, die Bouquets kann man immer wiederherstellen, auch auf anderen Vu´s.
      Bei den Einstellungen ist es möglich, dass man da schon einen Fehler eingespeichert hat.
      Bei der Image-Sicherung wird alles gesichert, außer der Festplatte natürlich.
      Das wird im Falle eines Falles wie ein neues Image geflasht.
      Es empfiehlt sich also, das Backup zusätzlich extern auf dem Computer, oder so, zu sichern.

      Tom aus Hessen schrieb:

      Wie kann ich das dauerhaft ändern, dass alle Kanäle also MULTI-EPG auf Knopfdruck erscheinen?
      Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI

      Tom aus Hessen schrieb:

      Wie kann ich einstellen, das bei Radiobetrieb im Display der Vu+ Duo 4K SE nicht nur der Fortschrittbalken und die Uhrzeit angezeigt werden.
      Dafür ist der sogenannte VFD-Skin zuständig.

      VTi Einstellungen – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @TomKruhs Die EPG Einstellung habe ich nun so wie ich es möchte.
      Den oder das VDF-Skin fürs Display habe ich leider nicht gefunden.
      Die Display-Einstellung lassen mir lediglich die Wahl für Helligkeit und Standby.

      Muss dafür evtl. noch eine App heruntergeladen werden ?(

      Danke @Duc ja das mache ich bestimmt. Bis hierhin war es ja auch bereits ein großer Zeitaufwand für mich.
    • Tom aus Hessen schrieb:

      das VDF-Skin fürs Display habe ich leider nicht gefunden
      Menü > VTi - VFD Skin

      Das Plugin "vfdskinselector" sollte von Haus auf drauf sein.
      Ansonsten: Unter VTi Panel - Erweiterungen - Erweiterungen verwalten(rot) - Systemerweiterungen
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke @TomKruhs für deine Geduld.
      Jetzt hat es geklappt, allerdings ist die Auswahl für das Radiprogramm ernüchternd.
      Dann muss ich mich einmal bei den Spezialisten im Forum melden.
      Keine Ahnung wie man dann einen evtl. passenden VFD-Skin in das System installiert. Aus der Wiki werde ich nicht ganz schlau.
      Gibt es da evtl. einen Link wo das für Fachfremde genau erklärt wird?
      Das Eingangsthema ist ja dank Eurer Hilfe gelößt, dann werde ich im entsprechenden Bereich meine Frage stellen.

      Schönen Sonntagabend :)
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom aus Hessen ()