ObelixFHD Skin VTi15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MyFriendVTI

      Hallo mein lieber,

      hab den Skin seit gestern installiert. Mediaportal und Internetplayer laufen nicht (Texte sind verschwunden, nur die Icons sind zu sehen)
      Muss nach einmaliger Benutzung Gui wieder neu starten, dann läuft es einmal und nach Verlassen wieder das gleiche.
      (bei anderen Skins habe ich diesen Fehler nicht).
      Könnte man das checken?

      Höre gerne.

      Alles klar, dann hat es sich erledigt.

      Vielen Dank.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Was ist denn Internetplayer?
      Und in Beitrag 1 steht nicht, dass Mediaportal unterstützt wird. Das ist doch ohnehin überholt.
    • Hallo @Platzpatrone

      probier mal bitte, ob mit dem folgenden Skinpart das Problem schon behoben ist.

      Dazu die angehängte XML-Datei nach

      „/usr/share/enigma2/ObelixFHD/allScreens“ kopieren

      und dann wie gewohnt den Skinpart „Debug ColorGrey Fix“ aktivieren, sollte der erste Eintrag sein, und anschliessend GUI-Neustarten.
      Dateien
    • @MyFriendVTI

      Hallo mein lieber, scheint ein Farbproblem zu sein (kann man auf den Fotos nicht sehen).
      Gleiches Problem habe ich mit meiner Navibar. (dort ist auch die Schrift nicht lesbar)
      Die Schrift ist ohne Farbe vorhanden (habe mich an den Bildschirm begeben mit Brille :) ).
      Die Schrift wird nicht mit Farbe ausgefüllt.
      2 Fotos anbei.

      Vielleicht kannst Du ja was eruieren?
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Hallo @Platzpatrone

      ich kann deine Textfehler leider nicht nachstellen (siehe Bilder unten)

      Ich denke es liegt bei dir am Color-LabelForeground, welcher aber im Skin gesetzt ist.

      Sollte bei dir nach dem Neuinstallieren des Skins immer noch kein Text angezeigt werden, schreib mir eine PM, dann probieren wir noch mal was anderes aus.

      Navibar V1.1 und V2.0 ohne Fehler getestet.

      Edit:
      Den von dir beschriebenen Effekt im Plugin NaviBar konnte ich nun doch nachstellen.

      Der Effekt tritt nur auf, wenn das Plugin MediaPortal zuvor einmal geöffnet wurde.

      Das MediaPortal verbiegt hier anscheinend etwas beim Aufruf.
      Du kannst versuchen, den ObelixFHD-Skin-Stil: Standard auszuwählen, dort tritt der Effekt meines Erachtens nicht auf.

      Da eh nur noch wenige Funktionen im MediaPortal funktionieren und das Plugin nicht mehr gepflegt wird, werde ich das nicht mehr weiterverfolgen.
      Dateien
      • navibar.jpg

        (149,98 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MediaPortal.jpg

        (333,58 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • @Duc

      Ich habe mir mal den E2-Player bei den Boxpiraten
      installiert. Den benutze ich von Zeit zu Zeit.
      Auf den könnte ich auch verzichten aber das MP
      möchte ich so lange das noch läuft benutzen.

      @MyFriendVTI

      Ich werde den Skin heute noch einmal sorgfältig neu
      installieren (habe auch eine Idee, woran das liegen
      könnte). Werde mich melden.

      @MyFriendVTI

      Habe jetzt den Skin neu installiert. In der Standarteinstellung läuft alles. Werde jetzt nach Fußball schrittweise meine gewünschten Erweiterungen installieren. Werden dann sehen, was ggfs. die Störung verursacht.

      Melde mich. Dies schon einmal vorab. :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @MyFriendVTI

      Hallo mein lieber,

      habe meine Erweiterungen installiert. Die Probleme treten bei den True- Color-Einstellungen auf. Ich lasse die Farbeinstellung erst einmal sein (obwohl die sehr schön ist - ich stehe auf solche Farbtöne).

      Alles andere läuft super und ich lass das erst einmal so. Solltest Du da noch was dran schrauben können, dann wäre das prima.

      Jetzt geniesse ich den Skin erst einmal so wie er ist :)

      Jetzt wünsche ich Dir erst einmal eine gute Zeit.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ich habe jetzt doch ein "Anzeigeproblem" bei der Anzeige des Dateisystems. Siehe Screenshot. Ist das noch nicht geskinnt oder muss/kann ich etwas selbst ändern?
      Betrifft sowohl eine feste Auflösung als auch bei Autoresolution.

      Und noch eine kleine kosmetische Befindlichkeit: Kann man das Aufnahmesymbol wie bei Screen3 auch rot einfärben? Das wäre sehr viel deutlicher zu erkennen. Danke
      Dateien
      • Screen1.jpg

        (75,17 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screen2.jpg

        (81,69 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screen3.jpg

        (135,19 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LA_GTI ()

    • Hi @LA_GIT

      CoverFind ist schon lange „End of Support“ und die Alternative dazu ist das Plugin: backsNcovers.

      Wenns nicht zu aufwendig wird, nehm ich das in das nächste Update mit rein, da es ja noch funktioniert.

      Die Aufnahme-Symbole werd ich auch versuchen beim nächsten Update zu verbessern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Hallöchen sehr schöner Skin besteht die Möglichkeit das der MoviePlayer genauso angepasst werden kann wie die Infobar Centered picon mittig

      Mit freundlichen Grüßen Jörg
    • Habe noch mal eine Kosmetikfrage;

      Ich benutze auch animierte Wetterbilder. Ich wechsele quartalsmässig gerne die Skins. Habe jetzt
      den Obelix und werde ihn auch behalten :)

      In der Infobar sind feste Wetterbilder eingebaut.
      Im Fluidskin ist das Wetter (starre Wetterbilder)zusätzlich über Plugin zuschaltbar in die Infobar. In dieses Plugin habe ich dann die beweglichen Bilder eingesetzt und die sind dann in die Infobar zuschaltbar und zu sehen


      Kann man das hier auch so machen, oder bleibt die
      Infobar mit den starren Bildern so wie die jetzt ist?
      Wenn ja, dann werde ich damit leben. Sollte man das aber ändern können, dann wäre das natürlich ein schönes Tüpfelchen.

      Höre gerne, auch wenn das nicht möglich ist. Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hi @Platzpatrone

      Stelle ich dir morgen bereit, ist keine grosse Änderung.

      Hatte es mal getestet und es hat schon etwas geruckelt. Es ist also, aus meiner Sicht, nicht unbedingt ratsam, die Box wegen einer animierten Wetteranzeige so unnötig zu belasten.


      Das Problem mit dem MediaPortal konnte ubrigens gelöst werden.
      (Tritt nur auf, wenn nicht der ObelixFHD-Standard-Stil ausgewählt ist)

      Danke an @Platzpatrone fürs Testen!

      Wer auch seltsame Schrift-Effekte nach der Benutzung des Plugins: MediaPortal hat, und nicht bis zum nächsten Update warten kann, bitte eine kurze Anfrage per PM an mich senden.
    • @Platzpatrone

      Anbei der Skinpart für die animierten Wetter-Icons in der SIB

      Es müssen die Ordner 0-47 unter /usr/share/enigma2/VWeather3/WeatherPicons/
      vorhanden sein, sonst seht ihr keine Animationen.
      Die Ordner mit den Picons bekommt ihr im VWeather3-Thread.

      @rebe
      Dazu muss die Infobar erst vorbereitet werden.
      Kommt also erst mit dem nächsten Update.


      Allgemeiner Hinweis:
      Die ausserordentlich bereitgestellten Skinparts können immer nur für die aktuelle Skin-Version verwendet werden.
      Bei einem Skin-Update werden diese Skinparts dann integriert und dabei evtl. noch angepasst.
      Dateien