ObelixFHD Skin VTi15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielen Dank

      vielleicht gefällt es jemanden dan per PM
      Dateien
      • 4 Kopie.jpg

        (154,76 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4 Kopie.jpg

        (179,94 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geistlicher ()

    • @MyFriendVTI

      Das ist heutzutage wahrscheinlich der beste Skin.
      Könnten Sie bitte andere Farben für die Infoleiste hinzufügen (außer Schwarz oder Blau)
      und Es gibt nur eine Auswahl für die zweite Infoleiste.
      Gibt es eine Alternative anstelle des transparenten Hex-Codes?

      Danke Schön :)
    • Hallo @kamaxx,

      am besten erstellst du dir ein Bild in der Farbe die du möchtest mit einem Grafikprogramm (Maße: 1920x160) und ersetzt den vorhandenen Infobar-Hintergrund

      ObelixFHD/MyBackgrounds/Background_Infobar_Dark.png

      Das alte Hintergrundbild solltest du dir vorher sichern und für alle Fälle ein Image-Backup machen.

      Die Farbe für die SecondInfobar findest du ganz am Anfang der skin.xml
      <color name="cWnd_SecondInfobar_BG" value="#50000000" />
      Die Farbe ist im Hex-Format und wie folgt aufgebaut #aarrggbb
      Wie das Hex-Format funktioniert, solltest du vorher in Google nachschlagen.
    • Wirklich ein schöner Skin, leider fehlt mir in der Kanalliste die Option MiniTV und wo müssten bei deinem Skin die animierten Wettersymbole hin ? Bei dem Cerx FHD Skin werden diese angezeigt
    • Ich habe meine animierten Wetter- und Mondicons generell in den Hauptweatherordner eingesetzt.
      Hier im diesem Skin funktionieren die nur in der SIB, wenn die Funktion aktiviert ist. Bei
      mir im Obelixskin funktionieren die nunmehr
      perfekt. Die Funktion in der Infobar wird noch
      eingerichtet.

      Siehe Post 80
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Du musst die xml aus Post 80 installieren und dann mit Obelix pro aufrufen und aktivieren.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hi @Savini,

      anbei der Skinpart (Option Kanalliste MiniTV BIG)

      Die angehängte XML-Datei in den Ordner

      /usr/share/enigma2/ObelixFHD/allScreens/

      kopieren und unter „ObelixFHD pro“ aktivieren.

      Die Bildquellen sind in der jeweiligen Beschreibung zu dem Skinpart aufgeführt.
      Was im ObelixFHD bewusst nicht gemacht wird, ist die Aufskalierung des Posters als Full-Backdrop, wenn keine Backdrop-Bilddatei vorhanden ist.

      Um zu ergründen, warum bei dir Poster fehlen, benötige ich zumindest den Skinpartnamen, wo diese nicht angezeigt werden.
      Dateien
    • Ich habe bei den Skinparts immer die AEL Variante gewählt oder sollte ich lieber die Kiosk Variante wählen?
      Danke für den Skinpart MiniTV

      Achja was mir noch einfällt, bei den AEL Varianten werden keine Extradaten wie z.b Staffel und Folge angezeigt oder ist das gar nicht gewollt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Savini ()

    • Dann musst du im AEL-Editor nachsehen, ob da uberhaupt ein Poster zugeordnet ist, wenn mal kein Poster angezeigt wird.
      Falls nicht bekannt: Dass ein Poster zugeordnet wurde, erkennst du daran, dass bereits beim Aufruf des Editors ein Poster in der Poster-Liste angezeigt wird.

      Die AEL-Extradaten findest du zumeist direkt unter dem Filmtitel, auch mit Staffel und Folge wenn es eine Serie ist. Dahinter kommt die Bewertungszahl (R)

      Ob AEL oder Kiosk, muss jeder fur sich selber entscheiden. Du kannst auch beides installieren und dann bei den Screens mixen.

      Hilfreich, wäre auch, wenn du ein Bild posten würdest, dann kann man die Situation besser einschätzen.
    • @MyFriendVTI

      Hallo mein lieber

      Ich habe eine unkonventionelle Frage:

      Die vorhandenen Blautöne (ist vielleicht subjektiv)
      bringen die Picons m. E. (Habe viele Varianten probiert) nicht zur Geltung (speziell in der Kanalliste).
      Ich bin aber ein Blau-Fan :)

      Im IFlat-Skin gibt es Nightbluevarianten (2 Stück),
      Die m. E. blaumässig super passen würden.

      Vielleicht kannst Du dir das mal gelegentlich anschauen und vielleicht in Obelix einbauen.

      Bis dann mal wieder in diesem Theater :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo @Platzpatrone

      Farben sind subjektiv und werden auch von TV zu TV manchmal stark unterschiedlich dargestellt.

      Deswegen kann ich dir nur helfen, wie. du die Farben im Skin ändern kannst.

      Ich gehe mal davon aus, das du den Stil-TrueColor benutzt.

      In der colors_TrueColor.xml findest du ganz am Anfang die Farbeinstellungen

      <color name="cWnd_TopBar_BG" value="#650040" />
      <color name="cWnd_LeftSide_BG" value="#203575" />
      <color name="cWnd_RightSide_BG" value="#104070" />
      <color name="cWnd_BottomBar_BG" value="#181c28" />

      die das Ausehen der Screens bestimmen.

      Diese Farben sind im Hex-Format #rrggbb und der Name sollte aussagekräftig genug sein.

      Auch wenn du ein TrueColor-Overlay dazu schaltest, können sich die Farben nochmal etwas aufhellen.

      In der Anlehnung an dein Beispiel, solltest du bei #000040 (LeftSide) beginnen und dann noch Feineinstellungen vornehmen.

      Hinweis: Wenn du nur die Zahlen änderst und nicht die Anführungszeichen, sollte das mit einem einfachen Text-Editor zu schaffen sein.
    • @MyFriendVTI
      Und das mit fast 70. Ich habe Notepad. Werde die Datei erst einmal sichern und dann eine neue "fummeln"

      Wenn ich nicht klar komme dann schreie ich
      wieder um Hilfe :)

      Erst einmal vielen Dank. Du machst aus mir schon
      einen Skinner
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo, ersteinmal TOP Skin gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich in der Infobar einen Fehler, sieht soi aus als wäre da eine Kanalanzeige.
      1a.jpg2a.jpg

      Eine Frage zu dem Skin,
      ist es möglich in der Infobar anzeigen zu lassen welche Cam läuft und welcher Reader?
      Und die Zahlen auszuschalten (Kanalnummer ) ?

      Liebe Grüße
      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschah ()