ObelixFHD Skin VTi15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss noch einmal dummerweise fragen in Sachen Optionsmanager (bevor ich Update starte).

      Die Sicherung wird ja gespeichert. Muss diese Datei nach dem Update rückgespielt werden und wenn ja wie? Oder für was ist diese gesicherte und gespeicherte Datei gut?

      Oder muss ich nach dem Update nichts machen, d.h. meine Optionen werden automatisch übernommen?

      Ich habe ja meine true color modifiziert. Wird diese auch übernommen oder muss ich mir diese separat sichern?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo @Platzpatrone

      der Optionsmanager speichert nur den Status der verfügbaren Optionen (aktiviert/deaktiviert) ist also kein Backup.
      Eine gesicherte Optionsliste kannst du im Optionmanger wieder laden, dabei werden die entsprechenden Optionen wieder aktiviert/deaktiviert.
      Am Ende des Ladevorgangs wird dir dann ein Protokoll angezeigt.
      Sollte im Optionsmanger kein Eintrag zum Laden vorhanden sein, befindet sich unter /media/hdd/ keine gesicherte Optionsliste.

      In diesem Update sind viele neue Optionen dazugekommen und einige Optionen wurden umbenannt oder ersetzt. Der Optionsmanger hilft hier also nur begrenzt, so dass du danach nochmal alle Optionen durchgehen solltest.

      Für deine mir bekannten Änderungen kann ich dir folgende Vorgehensweise vorschlagen

      Backup machen oder zumindest den Obelix-Ordner sichern (für alle Fälle)
      1. Optionsliste mit dem Optionsmanger sichern
      2. Datei colors_TrueColor.xml sichern
      3. Datei skin_Custom_Change_Progress_Orange_To_Blue.xml sichern
      4. NoImage-Bilder sichern
      5. Updaten und oben genannte Dateien wiedereinspielen
      6. Optionsliste mit dem Optionsmanager wieder laden
      7. Alle Optionen nochmal durchgehen vor allem die Option Listbox Selector Black-Green solltest du aktivieren für deine Kanalliste
    • @MyFriendVTI

      Hallo mein lieber, hat alles super funktioniert. Obelix
      glänzt wieder :)

      Vielen Dank. Du bist wie eine Mutter zu mir (nur ohne Brust).

      Eine gute Zeit wünsche ich Dir noch.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Was hab ich denn hier gefunden, bin ja ganz begeistert :happy4:
      Dann habe ich ja heute was zu tun, werd mir mal alles gemütlich anschauen
      @MyFriendVTI Superarbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Habe den Thread jetzt durch, aber immer noch nicht verstanden, was die Datei shaper.png, ändern soll.
      Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
      Sorry bin blind, steht doch im #1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • @jamalau

      Der shaper passt die Moviewall in AEL farbmässig (blauton) zum Skin an. Die Moviewall sieht einfach besser aus.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hi @stub

      ja stimmt, das RecIcon habe ich schon seit V1.0 aus der AEL-Movieall raus geskinnt.
      Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich es damals irgendwie geschafft, dass das Icon angezeigt wurde, obowhl keine Aufnhame lief. Wie ich heute weiss, liegt das dann nicht am AEL.
      Kann ich also gerne wieder mit reinnehmen

      Tipp:
      Um das Icon nicht verzerrt darzustellen, solltest du bei der 9x3 Moviewall ein Verhältnis zwischen Länge und Breite von 2,5 einhalten. (Prozentangaben in der Wall)

      z.B. recIconPos="2,2,30,12" oder recIconPos="2,2,40,16"
    • Ich möchte diesen Skin einfach mal richtig loben. Er gefällt mir ausgezeichnet. Besonders die Erläuterungen zu den Einstellungsmöglichkeiten im Pro-Bereich finde ich hervorragend.
      Das Ausschlussverfahren ist ebenfalls klasse. Alles sehr durchdacht. Ich bin begeistert. Vielen Dank für dein Engagement, MyFriendVTI,
    • Hi @khaled cr7

      I have attached a skinpart where you can try out fonts.
      I commented out an example for DroidSans inside this skinpart.

      First you have to place the Font-File you want to use into the folder MyFonts.
      Next you have to overwrite the font-file-name with the new one, inside the skinpart.
      Always make sure that only one entry with name Regular,Bold,Italic… exists

      You can also play arround with the scalefactor to fit the fontsize.
      You also should use a font, where the space to the top isn‘t too much, otherwise you will get displacements in lists.

      If you made a mistake and the skin no longer starts, delete this skinpart-file in the folder allScreens and restart.
      Dateien
    • Es tut mir leid, wenn ich mir blöd zwischenklinken muss, aber ich klicke mich jetzt seit gefühlt zwei Stunden durchs Forum und durchs Internet, ohne auch nur einen Hauch schlauer zu werden, obwohl ich eigentlich von mir behaupten würde, gut im Finden zu sein ;)

      Aber vermutlich einfache Frage: Wie installiere ich denn einen Skin wie diesen? Wo müssen die Dateien aus dem ersten Post hin und - zusätzliche Verständnisfrage - warum finde ich manche Skins direkt über das VTI-Panel, diesen aber nicht?

      Sorry, falls das zu banale Fragen sind, aber wie gesagt: Ich habe echt nicht wirklich was gefunden, und kann mich auch nicht erinnern, wie ich das Ganze VOR JAHREN mal gemacht habe, als mein Receiver das letzte mal am Netz hing ;)

      Viele Grüße
      FargoTof
    • @MyFriendVTI
      Das ist der erste Skin, wo es mir nicht in den Fingern juckt, etwas zu verändern.
      Für mich absolut genial, alle (fast alle) Infos, welche ich benötige, kann ich irgendwie, mit einem Skinpart einstellen, super.
      Aber ich poste ja nicht umsonst!
      Ist es möglich, mit deinem Converter "Obelix_FHD_ExtraInfo", auch die Kanalreferenz darzustellen?
      Ich würde mir das gerne in dem Skinpart "Option Infobar HeadBar Sendername + Extra-Info [IBS], darstellen lassen.

      Ist es sehr aufwändig, das Plugin "Elektro Power Save" zu skinnen?
      Ist aber nicht wirklich wichtig, wirkt dann nur homogener.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Hi @jamalau

      anbei schon mal der Converter

      Wie immer gilt: Nur für die aktuelle Skin-Version verwenden (V3.2)
      Bei einem Update fliessen dann solche Änderungen (evtl. nochmals überarbeiet) mit ein.

      Der Platzhalter für die Reference ist #RF


      Ist denn das Elektro-Plugin auf dem Feed V3.45a das aktuellste?

      Den Aufwand dafür muss ich mir dann erst mal genauer ansehen.

      Ich dachte man benötigt das nicht mehr, da man ja auch Jobs anlegen kann die das gleiche erledigen?
      Dateien
    • MyFriendVTI schrieb:

      Ich dachte man benötigt das nicht mehr, da man ja auch Jobs anlegen kann die das gleiche erledigen?
      So isses. Erschwerend kommt hinzu, dass das die Feed-Version des Elektro Plugins unter neueren VTi-Versionen nicht immer zuverlässig funktioniert. Ob es eine neuere Version gibt, weiß ich nicht - ich habe mich mit den VTi-Aufgaben arrangiert.

      Auf jeden Fall vermeiden sollte man den Parallelbetrieb.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • hi @khaled cr7

      are you sure you mean the font DroidSans?
      This font looks quite similar to the font that is used in the skin.

      Please check again first with the Standard-Skin Vu_1080_P, where DroidSans is selectable.

      If you want, you can send me your edited skin_Custom_Font.xml File in a PM and I will check what could be wrong.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()