ObelixFHD Skin VTi15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Renderer meinst du, du hattest lediglich den Converter angehangen, den hab ich auch ins ebtspr. Verzeichnis kopiert.

      Es wird nach wie vor nur das Poster im Hochkantformat angezeigt, hab die anderen mit den entsprechenden Bq Namen rüber kopiert, aber keine Änderung.

      Dazu kommt das die unbelegten Dateien eines beliebigen Senders nicht mit den Bildchen belegt werden, das ist beim tauschen der zwei Dateien im Noimage Ordner dann so...

      Siehe Anhang
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • 1. Den Renderer im Post Link: AEL-Crash

      2. Stell die orginalen NoImages wieder her, sonst kann man auf deinen Bider nicht erkennen, was du meinst.

      3. Im Moment, wird im Skinpart nur das obere Hochkantbild mit einem „Bouquet-Image belegt.

      4. Es geht doch noch um Bouquets in der Bouquetliste und nicht um Sendernamen in der Kanalliste?
    • 1.Ok, hab ich übersehen und eben ausgeführt. Dann sollte auch kein Crash mehr durch den Austausch der Noimages kommen, oder.

      2. Die Orig Noimages hab ich vor dem einbauen deines Anhangs bereits wieder auf Original gesetzt.

      3. Wenn aktuell nur das Hochkantbild eingefügt wird brauch ich die anderen ja nicht zu probieren.

      4. Ja, es geht um die Bouquetliste, wobei es durch ersetzen der Noimages auch bei unbelegten Sendern in den Kanallisten funktioniert.

      Ich glaube fast das dies der schnellere Weg ist, man fertigt sich ein Hoch und Querformat mit 32bit png mit seinem Motiv an, tauscht diese dann aus und läuft es wohl. Oder spricht etwas gegen diese Variante?

      Spielt bei den Noimages die Dateigröße eine Rolle, oder sollten sie nur nicht zu groß sein?
    • zu 1. Der Renderer schadet auf jedenfall nicht. Ob der Crash nun von AEL kam und durch den Austausch der NoImages nur begünstigt wurde, oder durch die NoImages selber, kann ich nicht sagen.

      zu 2. Nach dem Austausch der NoImage-Bilder musst du zumindest die GUi neustarten, denn die Images in der Kanalliste werden gecashed. Auf deinen Bildern sind jedenfalls noch überall die geänderten NoImages zu sehen.

      zu 3. verstehe nicht, was du mit die „anderen … probieren“ meinst.

      zu 4. So wie ich das verstanden habe, wolltest du bei der Auswahl eines Bouquets in der Bouquetliste, ein bouquetspezifisches Bild angezeigt bekommen, dafür wurde der Test-Skinpart gebaut.
      Schau dir mal das Bild von @stub aus Post 478 an, so ähnlich sollte es aussehen.

      Das NoImage kannst du auch zusätzlich zum Test-Skinpart ändern, nur eben nicht, wenn du Bilder postest, sonst kann man darauf nicht erkennen, ob ein Bild nun vom Converter kommt oder ob es sich um ein Noimage handelt.

      Gegen nur eigene NoImages spricht natürlich nichts und ist das Einfachste, aber dann eben nicht bouquetspezifisch. Vielleicht hab ich dich ja einfach nur falsch verstanden.

      Je kleiner desto besser für die Performance.
    • Gui Neustart hatte ich nicht gemacht, aber verschiedene Bouqets und Sender probiert, daher dann wohl der Crash.

      Den Scrennshot mit den Snoopybildchen hab ich vor dem installieren deiner xml gemacht, deswegen sind sie darauf entsprechend zu sehen. Hab dann wieder die originalen rüber kopiert und dann deine Datein auf die Box geschoben.

      Ursprünglich war das der Plan(Nur ändern der Bilder in der Bouqetliste), aber das anzeigen der Noimage Dateien in den Kanallisten ist natürlich auch schön in Kanälen die keine oder nicht alle Bilder im Speicher haben. Von der daher am einfachsten.

      Ich würde sagen das ich das so erst einmal durchteste ob es Problemlos funktioniert mit den Noimages denn der Aufwand scheint ja nicht gering zu sein für dich und die Zeit kannst du dann in andere Dinge investieren. Ich kann den Aufwand dazu ja nicht abschätzen, denk mir aber das man da schon ne weile dran sitzt.

      Ich denke mal du hast auch so genug um die Ohren mit deinem Projekt, und das läuft ja wirklich erstklassig, danke dafür!

      Wenn natürlich auch andere Nutzer das gerne hätten kann man das weiter verfolgen, sieht jedoch nicht danach aus.

      Ich steh dann weiterhin zur Verfügung wenns was zum Testen gibt
    • Hallo,

      ich habe meine Boxen neu aufgesetzt und auch AEL installiert. Wenn ich jedoch einen Skinpart, der AEL voraussetzt, in den Pro Einstellungen des Obelix Skins auswähle, erhalte ich die Meldung das AEL nicht installiert sei.

      Wo liegt denn dabei der Fehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • Hallo @FastEddie,

      das paasiert im Moment nur, wenn AEL zuvor noch in keinem anderen Skin verwendet wurde.

      Der Fehler sollte eigentlich mit dem letzten Update schon behoben sein, ist aber dann beim Finalisierien irgendwie durchgerutscht.

      Dann eben beim nächsten Update.

      Die angehängte Datei unter

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ ersetzen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Hallo zusammen.

      Meine Box crasht seit Update auf die neue Obelix Skin Version. Crash passiert wenn ich Xstreamity starte und dann im Xstreamity eine Playlist. Anbei der Crashlog. Vielen Dank für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zico73 ()

    • @MyFriendVTI

      Ich hatte eben ein Absturz beim ansehen einer Aufnahme nachdem ich mittels EPG Lang den Autotimer aufgerufen habe

      Nach dem Crash waren dann alle Autotimer Einträge weg.

      Ich kann nicht sagen ob das am Skin oder EMC/Autotimer liegt. Im Anhang der Crashlog dazu.

      SnoopyUltimo
      Dateien
    • @SnoopyUltimo

      Ob es am Skin liegt oder nicht, kann man bei einem reproduzierbaren Crash doch selbst herausfinden, indem man mal eben auf den Standard-Skin wechselt und es dort ausprobiert!

      Und ja es crashed auch dort.

      Wenn du einen Autotimer hinzufügen willst, dann darfst du das nicht beim Abspielen eines Films machen, sondern nur in der Auswahlliste.

      Edit: Am einfachsten dazu ist es, in der „EMC-Auswahlliste“ das Plugin-Menü über die Audio-Taste aufzurufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Demnächst ist ein Update auf V3.5 geplant.
      Bitte meldt euch, wenn ihr noch etwas vermisst oder weitere Ideen habt.

      Update-Ankündigung V3.5:
      • Darstellungsfehler: TimeshiftState/PVRState überlagert Screens behoben
      • Infobar-Centered entzerrt
      • Option CoverSize Small (Infobar/Movieplayer) hinzugefügt
      • Skinversion wird nun auf den „Über-Screens“ angezeigt
      • Progressbar (Kanallisten/EPGs) verkleinert (nach Idee von @stub)
      • Option Background Transparent Blue / BlueViolet für Infobar-TopBar und SIB hinzugefügt
      • Stil Transparent Blue hinzugefügt
      • Option MenuWall Big Blue / BlueViolet hinzugefügt
      • Option Filmliste MiniTV und Kanalliste MiniTV mit AEL-Primetime integriert
      • Option Listbox Selector nach Background und Foreground aufgeteilt und neue Farben hinzugefügt
      • Der Optionsmanager sichert und stellt nun auch die Stil-/Overlay-Einstellungen wieder her
        (Es werden die aktuell gespeicherten Stil-/Overlay-Einstellung gesichert und nicht temporäre, ungesicherte Stil-/Overlay-Einstellungen)
      • Plugins: PlanerFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()