[Erledigt] Sender verschwunden - Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden" (SID nicht in PAT gefunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sender verschwunden - Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden" (SID nicht in PAT gefunden)

    Hallo, seit ein paar Tagen sind einige Sender auf meiner Senderliste nicht mehr zu empfangen. Es kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden" (SID nicht in PAT gefunden) ". Es sind ca. 15 Sender, z. B. "Sky Cinema Action HD", "E! Entertainm. HD", "Sky Documentaries HD", "Sky Nature HD", "Sky Sport Bundesliga 4 HD", Sky Sport 4 HD“, "Warner TV Serie HD", "Universal TV HD", usw usw. In der Senderliste erscheint anstatt des Sendernamens die Bezeichnung "<n/a>", der EPG ist da, nur leider kein Bild und kein Ton. Was habe ich bisher als Lösungsversuch gemacht:
    • aktuelle VTI Version ist vorhanden VTI 15.0.02. vom Feb. 2023
    • neuer Kanalsuche, "manuelle Suche" (Parameter siehe Bild)
    • mit dem Plugin "Satloader Plugin" neue Liste geladen, bei mir funktioniert nur die Liste "Kingofsat", die weiteres angebotenen Listen "Lynqsat", "Satbeams" und Kingofsat (feeds)" funktionieren nicht
    • Vu+ Ultimo 4K neu gestartet
    Kann mir jemand helfen, das wäre klasse.
    Dateien
  • Es gab einen Frequenzwechsel und die Kanäle sind mit Suchlauf auch zu finden. Bei Empfang mit CI-Modul müssen die entsprechend zugewiesen werden!
  • Mach einen automatischen Suchlauf mit Löschen der Senderliste.

    Dann musst du die Sender aus der Senderliste "Alle" in dein Bouquet übertragen.
  • Vielen Dank für eure Antwortn, Wie bekoome ich aus der Senderliste "Alle" in mein Bouquet übertragen? Wie mache ich das praktisch? Ich habe weit über 100 Sender in meiner Senderlists mit einer individuellen Soetierung. Ich verwende das Programm Dreambox Control Center.
  • Du musst doch nur die paar Sender, die neu gefunden wurden, übertragen. Die Bouquets mit den "alten" Sendern bleiben erhalten.

    In der Sendwerliste "Alle" gehst du mit dem Cursor auf den Sender, drücke die Menütaste und kannst dann den Sender in ein Bouquet kopieren.

    Allternativ machst du das mit einem Settingseditor am PC, z.B. Dreamboxedit.
  • robbojoe schrieb:

    E! Entertainm. HD
    Den gibt es nicht mehr.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Hallo, vielen Dank für eure Hilfe, mit der Anleiting hat alles geklappt. Jetzt kann ich wieder alle Programme meiner Senderliste empfangen..