Zugriff von Vu+ UNO 4K auf Vu+ Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff von Vu+ UNO 4K auf Vu+ Ultimo 4k

      Hallo zusammen,

      seit 2020 habe ich eine Vu+ Ultimo 4k im Einsatz. Nun habe ich mir noch eine Vu+ UNO 4k zugelegt für mein Gästezimmer. Ich meine 2020 mal
      gelesen zu haben das man auf die Ultimo von jeder anderen Box aus zugreifen kann und somit deren Empfänger, wie auch gespeicherte Filme
      streamen kann.
      Leider habe ich bisher keine genauen Hinweise mehr gefunden. Deshalb meine Frage, was ist auf der Seite der "Ultimo" und auf der "UNO" zu
      tun um von der UNO auf Fernsehsendungen/Filme zugreifen zu können die auf der Ultimo empfangen/gespeichert werden.

      Beide sind über ein Gigabit-LAN verbunden.

      Für Hinweise und Tips schon mal vielen Dank.
    • Danke für die schnelle Antwort, leider hilft das wohl nicht weiter da ich damit ja nicht auf
      die Empfänger der Ultimo zugreifen kann. Die 4 Leitungen vom LNB hängen nur an der Ultimo.
      Von der UNO möchte ich nun einen beliebigen Fernsehsender auf der Ultimo auswählen können
      und somit über die "Ultimo --> UNO --> Fernseher" sehen und steuern können.
    • Menu -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Importiere Externe Bouquets. Auf der Uno4k ausführen (benenne die Box bitte immer mit vollem Namen, es gibt eine Uno, eine Uno 4k, eine Uno 4k SE - das sind alles ziemlich unterschiedliche Boxen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke rdamas,

      das übertragen der Bouquets hatte schon geklappt, aber das Problem ist das ja keine Empfänger da sind. Die Box hat zwar 2 Receiver, aber keinen Anschluss im Gäastezimmer, deswegen ja das Streamen von der Ultimo.

      Eigentlich hatte ich schon die Bezeichnung beschrieben, ok, das SE fehlte. Also es ist eine

      Vu+ UNO 4k SE
    • NH751 schrieb:

      das übertragen der Bouquets hatte schon geklappt
      Externe Bouquets? ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo, an Alle,

      leider konnte ich bisher nicht mehr antworten da wir bis soeben kein Internet mehr hatten. Ein grosses Gebiet hier hatte keinen Kabelanschluss mehr, anscheinend wahren Bauarbeiter wieder zu eifrig.

      So, nun aber zu meinem Thema.

      Hatte die UNO gestern unten direkt bei der Ultimo ans Netzwerk angeschlossen sowie ein LNB Anschluss. Somit konnte ich
      erst einmal die Funktionalität prüfen, Gerät ist ja neu. Danach habe ich sie ins Netzwerk genommen und von der Ultimo mit
      mein Bouquet neu geholt, das hat geklappt. Nach Anwahl meines Bouquet auf der UNO klappte der Zugriff auf die Sender der Ultimo, was auch ersichtlich wurde da an der Ultimo die Aufnahmelampe blinkte.
      Nach abziehen des LNBs an der UNO funktioniert die Senderanwahl übers Netz immer noch, soweit also Super.

      Die UNO mit den 8 Tunern mag unsinnig erscheinen, könnte aber auch mal als Ersatz dienen wenn die Ultimo defekt ist.


      Somit bleibt nur noch das Problem mit der Anwahl der auf der Ultimo gespeicherten Filme. Über einen Browser von einem PC geht es, aber von der UNO habe ich es noch nicht ermöglicht. Muss das mir noch genauer anscheuen mit dem NFS-Mount.

      Erst einmal an Alle nochmals vielen Dank für Eure Antworten.