VU Solo SE V2 Netzwerk funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bist du sicher, dass der Switch funktioniert? Hängt da noch etwas anderes dran? Kannst du die VU direkt mit der Fritzbox verbinden?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • lt Post 1 hat er schon neu geflasht und keine Sicherungen eingespielt. Oder ich hab was falsch verstanden. Sofern ausnahmslos die Box und keine Peripherie verdächtig, würde ich testweise sogar mal ein original VU Image flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab beides gestestet, nacktes VTi Image und versch. Sicherungen geflasht, aber am Netzwerstatus ändert sich nichts!

      Würde sich eine Reparatur lohnen, wohl er nicht..., oder?!

      Wollte grad nochmal das original VU+ Image für die Solo herunterladen, das dauert ja ewig, ist das normal dass die Seite so langsam ist?!

      Hab jetzt nochmal das Original Image von VU+ geflasht, leider mit dem gleichen Ergebnis :(
      Dann wandert die Möhre halt zum Wertstoffhof, schade sowas ist mir noch mit keinem anderen Receiver passiert...
      Danke für Eure Hilfe!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • ...oder mit einem WLAN-Stick versuchen.
      Gruß
      Databox
    • Dann beleg ich mir aber den USB Port wo normalerweise ein Stick fürs Timeshift steckt(e).
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Timeshift auf einem Stick ist sowieso nicht zu empfehlen.
      Notfalls verwendet man einen aktiven USB-Hub.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Hat aber immer tadellos funktioniert!
      Da ja keine Festplatte drin ist müsste ich ja das Timeshift dann auf`m NAS speichern, was auch nicht unproblematisch sein dürfte...
      Aktiver USB-HUB weil sonst der WLAN-Stick nicht funktioniert, oder?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Da die USB-Anschlüße an den VU's nicht sehr leistungsstark sind, wäre ein aktiver USB-Hub anzuraten.
      Man kann es natürlich auch mit einem einfachen USB-Hub versuchen, wenn man den noch in der Schublade liegen hat.
      Gruß
      Databox
    • in Zusammenhang mit nur einen WLan Stick wird es keinen Hub auch nicht Aktiven brauchen. Damit der Stick optimal ausgerichtet werden kann, sollte der nicht direkt im USB Anschluss der Box, sondern an einen USB Verlängerungskabel stecken. In Zusammenhang mit einer USB Festplatte an einen USB wird es einen aktiven HUB mit zusätzlicher Stromversorgung brauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Solo SE V2 hat doch zwei USB-Ports, Wofür wird außer Timeshift und WLAN denn ein dritter Port benötigt?
    • maigo schrieb:

      Da ja keine Festplatte drin ist müsste ich ja das Timeshift dann auf`m NAS speichern,
      Wie hast das bisher gehandhabt? Netzwerkverbindung zum NAS gibt es ja aktuell nicht. Timeshift erst wieder moegloch wenn es eine Netzwerkverbindung gibt oder an der Box eine Festplatte am USB-Anschluss hängt.Oder meinst Du, dass der Strom der beiden USB-Anschlüsse nicht für die vorhandene USB-Festplatte & den WLan Stick reicht? Noch ein Hinweis, nicht jeder USB-WLan Stick funktioniert an VU Boxen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, hab mir jetzt den VU+ 300 Mbps Wireless USB Adapter WLAN-Adapter besorgt.
      Leider funzt der auch nicht :(
      Habe unter Netzwerk mein WLAN gefunden und alle relevanten Daten eingegeben, nach Aktivierung wird der WLAN-Status für ein paar Sekunden als verbunden angezeigt und springt dann um auf "Nicht verbunden"!
      Verhalten ist gleich egal ob DHCP oder eine freie IP Adresse verwendet wird... ||

      Ach ja: Neustart bringt auch nix.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Bei Netzwerkverbindung ist ein rotes Kreuz und bei W-LAN ein grüner Haken, sollte passen, oder?

      Verbindung 100/100
      Signal 71/100

      hält aber nur ca. 5 sec. ...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • hab DHCP und feste IP getestet und die Freitzbox sendet auf 2,4 und 5 gHz.

      erst kommt:
      Solo.png

      kurz danach:
      Solo1.jpg

      Auch das Abziehen des LAN-Kabels bringt keine Besserung!
      Diese Kiste geht mir langsam echt auf`n Zeiger ... :cursing:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Da steht EasyBox....
      Die sind alles andere als easy!
      Kannst Du da ein seperates 2.4-Netz einstellen?
    • Meine Fritzbox 7590 heisst nur so!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!