RakutenTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin in die Runde.
      Ich habe ein Problem mit dem tollen Plugin.
      Ich habe die Medienwiedergabe auf "Serviceapp" eingestellt und soweit alles auf "false" eingestellt.
      Alle Sender werden dann auch wiedergegeben.
      Nur wird mir das Senderlogo in der Infoleiste dann nicht angezeigt.
      In der Kanalliste aber schon.
      Stelle ich die Medienwiedergabe auf "original" werden mir die Senderlogos in der Infoleiste angezeigt.
      Nur laufen dann die hälfte der Sender nicht.
      Auch mit anderem Skin keine Änderung.
      Die hier angebotenen Picons mit geänderter Farbtiefe und Auflösung habe ich alle in den originalen Pfad auf die Vu kopiert.
      Wo ist hier der Haken?
      Dateien
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • @cheikh007

      Hallo,
      Das würde ich auch gerne erfahren, warum die 5002 Picons zwar in der Programmliste angezeigt wird, aber nicht in der Infobar. Die Pcons habe selber so bearbeitet, dass auch unter VTI alles in Programmliste angezeigt werden.
      Die 4097 Picons werden bei mir alle angezeigt, sowohl in Programmliste als auch in Infobar.
      Du sollst bei Medienwiedergabe, auf originalen Stellen, und nach unten scrollen bis zu den extplayer3 dann alles au false stellen und speichern.
      Gruß satdx62
    • Nach meiner Ansicht liegt es an
      /Renderer/picon.py —> ist für 4097
    • schaut mein renderer -> UTPicon.py und converter -> UTServiceName2.py damit funktionieren alle picons 4097 und 5002
      Kein Support via PN.!


    • @Maggy

      Danke für deinen Hinweis, aber trotz deiner UTPicon.py unter renderer und UTServiceName2.py unter converter, werden die 5002er Picons nicht in Infobar gezeigt unter Verwendung meinem Skin. Unter deiner Ultra transparent Skin schon. :)

      Ich werde das in FluidNext integrieren, natürlich, nur wenn du damit einverstanden bist.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Ja Kannst du machen, hab noch ein Rederer den poste ich morgen damit kann man den original vti Rederer ersetzen und den Vti picon renderer immer vorher sichern. :D
      Kein Support via PN.!


    • So richtig rund läuft es nicht.
      Wollte eben Rentnercops aus der ARD Mediathek sehen. Nach 3 sec. nur noch Bildsalat.
      Stelle ich Medienwiedergabe auf original und starte die Vu neu geht es.
      Aber dann werden bei RakutenTv nur einige Sender wiedergegeben.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5
    • @cheikh007

      Ich habe dir schon in Beitrag #102 gesagt: Du sollst bei Medienwiedergabe, auf originalen Stellen, und nach unten scrollen bis zu den extplayer3 dann alles au false stellen und speichern. :)
      Sonst hast du Problemen mit anderen Quellen, die nur über Original Medienwiedergabe funktionieren. ;)
      Und auch sonst, alle Rakuten TV Sender laufen zurzeit beim VTI nur über den 5002 Services.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Ich habe das mal eben überprüft.
      Bei mir laufen fast alle Kanäle sowohl mit 4097 als auch mit 5002. Das hängt möglicherweise mit dem von mir verwendeten veralteten Maggy-Skin AlienHD zusammen.
      Ansonsten habe ich festgestellt, dass einige der Kanäle in der Bildauflösung 720i (HDReady) und andere in der Bildauflösung 1080i (FullHD) gestreamt werden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @satdx62
      Das habe ich schon verstanden, und auch so eingestellt.
      Nur habe ich eben dann das Problem das nicht alle Kanäle wiedergegeben werden.
      In der Infoleiste habe ich mit der von Dir besagten Einstellung auch das Phänomen das nicht die laufende und die nachfolgende Sendung angezeigt wird.
      Es wird zweimal die laufende Sendung angezeigt.
      Aber dafür werden die Logos in der Infoleiste angezeigt.

      Aber das ist wohl jammern auf hohem Niveau.
      Alles in allem ist das Plugin ja eine tolle Erweiterung und Dank an alle die ihren Hirnschmalz dafür
      hergeben.
      Warten wir mal auf ein Update.
      Und schöne Feiertage an alle.
      Vu+ ultimo 4k
      Panasonic TX-65LXW944
      Yamaha RX- D485
      One for All Smart Control 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheikh007 ()

    • @satdx62

      FluidNext skin funktionieren das wohl nicht da der skinner das nicht wollte, dafür hat er gesorgt, ich habe keine ahnung von FluidNext ich nutze den skin nicht... :D


      schau hier noch ein skin von mir Blue_Shadow_FHD mit alle Rakuten TV picons
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Maggy,
      hast du auch mit IFlat auch probiert?
      Danke für deine Bemühungen.
    • @Maggy

      Damit hasst du recht, dass @hmmmdada seiner Zeit, das nicht wollte, aber ich versuche über einen Skinpart das zu regeln.
      Danke nochmal für deine Informationen. :thumbup:


      @tarantul

      Mit „IFlat Skin“ müsste funktionieren. Ich kann bei Gelegenheit testen.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @tarantul

      IFlat von "Nathanael2316" sollte kein problem sein
      Kein Support via PN.!


    • Bei mir herrscht ständiges durcheinander.
      Erstens funktionieren plötzlich etliche 5002 Streams nicht mehr, sondern nur die 4097 Sterams obwohl ich die Mediaeinstellungen auf Original und 5002 auf false stehen habe.
      Wiederum gehen auf der anderen Seite auch einige 4097 Stream nicht.
      Die 5002 Streams habe ich eine Auflösung von
      640 x 360.
      Ist da was falsch oder habt ihr auch diese Probleme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()