RakutenTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • maggy

      Dein Skin
      Ultra Transparent FHD VTi 15.0.2XX
      muss wohl installiert sein auf Converter,
      Renderer und UTPicon.py zu zugreifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • ich wollte mir die Arbeit sparen aber, es geht wohl nicht anders.
      So habe ich auch BTR und Audiobitrate von
      Ultra Transparent FHD in Iflat eingebunden.
    • I'm just watching this topic and I'm terribly surprised by your problems with such prosaic problems as picony.
      The topic is about the plugin, not about the pictures you have problems with in the VTI image.
      I will just mention that the plugin and displaying picon worked without any problems in other images.
      Either using render/player 4097 or 5002

      I suggest focusing on this topic only on the operation of the plugin and the URL and EPG links generated by it.

      And let's leave the topic of picon in the sikin or system section.

      Why all plugins and plugin modifications, including picon SRP and SNP support, work in other images for E2 and only the VTI image is a problem. Does this cause the VTI to use the linux v.4.0 kernel, because the version of phyton is probably not important here.

      And back to the topic
      @Billy2011 will it be possible to add other regions as it is in PlutoTV plugin. You are planning such a development.

      My clumsy attempts to modify your plugin result in the fact that I can easily download bundles of channels for other EU regions, although I'm not good with EPG pressing and mapping.

      But I don't know much about programming, especially in PY3. Since I somehow manage to achieve this with scripts, it will not be a problem for you to professionally add such a function in PY3 of your plugins.


      Regards and thank you for all the work you put into your projects.
    • @satdx62

      so jetzt funktioniert das auch in FluidNext auf meine box
      Dateien
      • infobar.png

        (227,45 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ChannelSelection.png

        (191,02 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • secondinfobar.png

        (215,63 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • ich finde hervorragend, dass du bei anderen Skln
      auch behilflich bist
    • ich würde auch gerne wissen wollen, wie Renderer und Converter bei IFlat von "Nathanael2316" eingebunden wird, wenn es dir keine Umstände macht.
      Danke maggy
    • WICHTIG: das ist nur für erfahrene user, wer keine ahnung hat finger weg, readme datei lesen!


      Converter und Renderer für 4097 und 5002 Service
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • @satdx62

      Hier ist meine schon editierte skin.xml datei von FluidNext skin, wenn du skinparts mit infobar und secondinfobar hast die musst vorher auch dementsprechend editieren.

      vorher die converter und renderer kopieren von hier:Converter und Renderer für 5002 Service.rar
      Dateien
      • FluidNext.rar

        (54,98 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • @Maggy

      Danke für Informationen. Beim FluidNext Skin, mit aktivierten Pro, und verschiedener Skinparts, ist viel einfacher in das Infobar Skinpart zu definieren. Es funktioniert, genau wie sein sollte. :)
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Lucille_twd schrieb:

      eigl wohl.
      der Nachteil ist halt der fehlende EPG in der Kanalliste bei 5002 Streams
      und die 5002 Streams laufen nur in SD 360 Bitrate,
      während die 4097 in 720 HD laufen.
      Ist bei mir auch, das die 5002 Streams mit einer Bitrate von 360 in SD ausgegeben werden.
      Ich habe durch versuche mit den Einstellungen im Mediaplayermenü die Vermutung, daß es an dem HLS Explorer liegt.
      Wenn ich die Einstellung dort beim HLS Exlorer wieder auf true zurück stelle , werden einige Streams wieder mit ihrer gesendeten Bitrate ausgegeben.
      Dafür funktionieren andere Streams dann garnicht mehr.
      Es sind davon nicht nur die Rakuten Sender betroffen, sondern auch andere Streamingsender, die nicht zu Rakuten TV gehören.
      Ich habe da die Vermutung das der HLS Explorer da Probleme hat.
      Vielleicht kennt sich da jemand mit aus?

      Habe dazu auch ein Thema im VTI Team Image eröffnet, mit der Hoffnung das da jemand weiß woran das liegen könnte.

      HLS Explorer mindert die Auflösung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Du bist mit deinem Problem nicht alleine.

      Mögliche Erklärung:
      Wenn HLS Explorer ist ( HTTP Live Streaming) bei der Box eingeschaltet wird, empfängt unsere Box
      vom Server nach kurzer Zeit nach CPU-Kapazität und nach der Verbindungsqualität des Netzwerkes
      in Echtzeit gesendeten Stream und wandelt in bestmöglichen Qualität.
      Bei HLS wird automatisch gesendeter Stream anpasst.

      Zum B. Bei Rakuten Tv oder auch bei anderen Streams, wie bei Samsung Tv ist auch teilweise
      in FHD Format.
      Wenn HLS nicht eingeschaltet wird, (false) dann niedrigere Rate, weil die die Box die Vorzüge
      der HLS Streaming nicht nutzen kann. Bei schlechter Netzwerkverbindung und schlechter
      CPU Qualität vermindert sich auch die Qualität des Streams.
      Das Problem mit HLS-Explorer hängt wahrscheinlich damit zusammen.

      @Maggy
      Danke Maggy
      Es funktioniert auch mit IFlat von "Nathanael2316".
      Ultra Transparent FHD muss auch nicht installiert werden.
      In "Skin.xml" und Infobar muss an richtiger Stelle editiert und die Renderer und Converter, wie du beschrieben hast, müssen kopiert werden.
      Dateien
    • Hallo,

      ich habe das Plugin auf meiner Ultimo4k getestet. Allerdings startet meine Box neu, wenn ich das vom Plugin erstellte Bouquet anzeigen lassen möchte.

      Wenn ich mit Kanal+ oder Kanal- auf einen der erstellten Kanäle zappe wird dieser problemlos abgespielt - auch der Info-Screen wird inkl. EPG und Senderlogo wird beim Kanalwechsel korrekt angezeigt.

      Liegt das am Skin? Ich nutze den "VU_HD_1080P"

      p-body
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • tarantul schrieb:

      Du bist mit deinem Problem nicht alleine.

      Mögliche Erklärung:
      Wenn HLS Explorer ist ( HTTP Live Streaming) bei der Box eingeschaltet wird, empfängt unsere Box
      vom Server nach kurzer Zeit nach CPU-Kapazität und nach der Verbindungsqualität des Netzwerkes
      in Echtzeit gesendeten Stream und wandelt in bestmöglichen Qualität.
      Bei HLS wird automatisch gesendeter Stream anpasst.

      Zum B. Bei Rakuten Tv oder auch bei anderen Streams, wie bei Samsung Tv ist auch teilweise
      in FHD Format.
      Wenn HLS nicht eingeschaltet wird, (false) dann niedrigere Rate, weil die die Box die Vorzüge
      der HLS Streaming nicht nutzen kann. Bei schlechter Netzwerkverbindung und schlechter
      CPU Qualität vermindert sich auch die Qualität des Streams.
      Das Problem mit HLS-Explorer hängt wahrscheinlich damit zusammen.
      Ich habe von meinem VTI eine Image Sicherung gemacht und dann mal kurz das OpenATV 7.2 installiert und es damit versucht.
      Dort habe ich dieses Problem nicht wahrnehmen können, dort laufen dann alle Ratuten TV 4097 Streams mit der Auflösung 1280 x 720.

      Zurück auf VTI und die Probleme waren verständlicherweise wieder da.
      Könnte man das eventuell mit einem Update der ServiceApp in den Griff bekommen?
      Ich meine, wenn es bei OpenATV ohne Probleme geht, sollte man es doch beim VTI auch hinbekommen können.
      Wäre meine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Lucille_twd schrieb:

      vermutlich fehlt bei dir das Systemplugin "Serviceapp" ?
      Gefehlt hatte das Systemplugin "Serviceapp" zwar nicht aber es war falsch konfiguriert - jetzt werden die Sender auch in der Favoritenliste ohne Absturz angezeigt.

      Pausieren und Aufzeichnen kann man die Sender aber so direkt nicht - oder muss dazu nur noch etwas umgestellt werden?

      Ansonsten schaut das jetzt recht gut aus.
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • Also Aufnahme geht problemlos, Aufnahme Taste drücken und fertig! Gerade im Rakuten Bouquet / Film Gold probiert, läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Ich führe folgende Schritte aus:
      "Aufnahme" -> "Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)" -> ein Aufnahmeverzeichnis wird gewählt -> "OK"

      dann kommt eine Nachricht:
      Spoiler anzeigen
      "Aufnahme wegen ungültigem Kanal

      4097:0:1:4206:130:0:0:0:0:0:https%3A//d46c0ebf9ef94053848fdd7b1f2f6b90.m....... (die Daten aus dem USERbouquet)"


      abgespielt wird der entspr. Kanal... (verhalten ist bei mir für alle Kanäle identisch)
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p-body ()

    • Aufnahme des laufenden Stream bzw. Rakuten Programms.Aufnahme funktioniert nur bei laufendem Stream, dh. es kann nur aufgenommen werden was auch gesehen wird!