RakutenTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche auch schon den ganzen Nachmittag die fehlenden Picons sichtbar zu machen , aber bis jetzt keine Chance ! Danke , gut zu wissen !
      Gruß humix .
    • renefisch schrieb:

      Das liegt nicht am Plugin, sondern einzig und allein an VTI. Sonst würde es ja unter oATV nicht problemlos laufen, unter 4097 laufen alle, Picons und EPG alles da. Deshalb läuft VTI bei mir nur noch im Multiboot (first System oATV).

      Das ist aber wirklich, kein Grund VTI zu verbannen/verteufeln. ;)
      Jedes Image hat seine Vorteile und Nachteilen. Wem VTI nicht gut genug ist, hat doch freie Wahl … :)
      Gruß satdx62
    • Ich habe VTI weder verteufelt/ verbannt (läuft ja noch als Zweitimage), sondern nur die nackten Tatsachen dargelegt. oATV läuft es, VTI mit einigen Problemen, wird ja irgend einen Grund haben.
      Und warum VTI bei mir nicht mehr als Hauptimage läuft, ist ja nur die Summe mehrerer Umstände. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
    • Ich habe einen Ultimo 4K!
      Hast du eine Idee woran es beim Ultimo 4K liegen könnte?
    • Das es an VTI liegt bezieht sich auf das Gesamtpaket und nicht nur die Streams, gemeint sind auch die Picons die nicht angezeigt werden und der EPG der nicht angezeigt wird.

      PS: auf meiner Ultimo4k keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renefisch ()

    • Eine kurze Info:
      Problem bei der VTI liegt bei „picon.py/ picon.pyo“
      picon.py ist nur mit 4097 versehen.
      Die Umsetzung scheitert deshalb bei 5002 Referenzen.
      Man kann aber in 5002 umwandeln, aber dann leiden die 4097 REF.
      Es müsste ein picon.py für 4097 und 5002 geschrieben werden.
      Dieses Problem ist sehr lange bekannt.

      Diese Stelle bei picon.py
      ——————————
      if info and info is not None:
      service_name = info.getName(service).replace('\xc2\x86','').replace('\xc2\x87', '').replace('/', '_')
      pngname = self.findPicon(service_name)
      if pngname == "" and sname.startswith("4097_"):
      pngname = self.findPicon(sname.replace("4097_", "1_", 1))
      if pngname != "":
      self.nameCache[sname] = pngname
      ———————————-
    • renefisch schrieb:

      Das es an VTI liegt bezieht sich auf das Gesamtpaket und nicht nur die Streams, gemeint sind auch die Picons die nicht angezeigt werden und der EPG der nicht angezeigt wird.

      PS: auf meiner Ultimo4k keine Probleme.
      Auf deiner Ultimo 4K hast du keine Probleme, soll heißen das bei dir alle Rakuten TV Sender funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @all

      Hallo,

      die Sache mit Picons hat mich doch sehr beschäftigt.
      Die müssen eigentlich auch unter VTI funktionieren. Deshalb habe ich erstmal überprüft, was ist hier anders als bei in VTI verwendeter Picons. Also habe einfach die Anzahl der gezählten Farben, die Farbtiefe und Transparenz auf vorhandener Picons angewendet in einen Batch Bearbeitung Programm, mit der Ergebnis das jetzt alle Picons unter Programmliste angezeigt werden.

      Hier als .zip zum Downloaden. Vorher bitte entpacken.
      Viel Spaß mit :thumbup:

      EDIT: Für Fluid Skin Nutzer, nochmal in 400 × 160 und 400 × 240. :)
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • welche zusätzlichen Erweiterungen hast du alles auf deiner Box installiert, das es bei dir läuft.
      auf meiner Ultimo4k gehen nur ca 50% aller Sender.

      ich habe Streamlink[-27], der Nachfolger von Livestreamer
      und die ServiceAPP Systemerweiterung installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • renefisch schrieb:

      @Andy44 ja es laufen alle Sender auf der Ultimo4k.
      Das würde mich jetzt auch brennend interessieren, was du zusätzlich installiert hast. ?(
      Denn bei mir gehen auch etliche Sender nicht.
      Wäre super wenn du uns da helfen könntest, damit auf unserer Ultimo 4K auch alle Sender laufen. :)
    • Das wichtigste ist doch die ServiceAPP Systemerweiterung. Ich habe unter Menü System, Medienwiedergabe konfigurieren, auf Original belassen.
      Es laufen bei mir auch nicht alle Sender aus Rakuten TV Liste. Manchmal dauert einfach länger, bis der Stream startet.
      Und das wichtigste, wenn auf 4097 ein Sender nicht läuft einfach auf 5002 ausweichen. Wie gesagt, ich sehe es als keiner Pflicht, alles auf doch so verschiedener, Systemkonfigurationen und Internet Provider funktionieren zu müssen. 8)
      Aber vielleicht habe ich tatsächlich was übersehen, was @renefisch für Erfolg installiert oder eingestellt hat. ?(

      EDIT: Wenn man in Medienwiedergabe auf Serviceapp und ext3 Player umstellt und in Einstellungen alles auf false stellt, läuft so weit alles. Es kann aber sein, dass anderen Sachen in System nicht mehr mit dieser Einstellung laufen. Daher am besten unter Medienwiedergabe auf Original stellen und unter ServiceEXTEplayer3 alles auf false einstellen. :)
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Ich habe auch die Service App Erweiterungen installiert und schaue auch mit der Einstellung auf Original.
      Aber auch die anderen Einstellung bringen die Sender nicht zum laufen.
      Ich habe auch die 5002 Versionen ausprobiert und auch die laufen bei den Sendern dann nicht.
      Aber irgendetwas muss @renefisch anders haben, was wir bisher nicht haben.
      Mich würden die Sender aber trotzdem interessieren.