2 VU+Duo4kSe Boxen stehen nebeneinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 VU+Duo4kSe Boxen stehen nebeneinander

      Hallo, bitte um Tipps. Habe zwei Boxen gleichen Typs nebeneinander stehen.
      Mit der Bluetooth Fernbedienung gehen beide an-heißt reagieren logischerweise beide.
      Habe auch ein IR Bedienung, aber trotzdem gehen beide an.
      An einer Box ist Bluetooth ausgeschaltet. Auch hier reagieren beide auf Bluetooth.
      Gibt es eine Möglichkeit, die Boxen so zu konfigurieren, daß nur jeweils eine auf eine der Fernbedienung reagiert ? Also nur auf IR oder Bluetooth.? Oder beide auf Bluetooth.
      Habe im Forum nichts dazu gefunden.
      Würde mich freuen, wenn Ihr eine Lösung wüßtet. Danke im voraus. Als Compusti mit 82 Jahren tut man sich schwer.
    • Stell eine Box und eine Fernbedienung auf Code 0003 oder 0004 ein.

      Die andere bleibt auf Code 0002.

      Anleitung im Wiki.
    • Ich habe genau das gleiche - für die Infrarotfernbedienung auf der VU den Code der Fernbedienung (im VTI-Erweiterungsmenü) einstellen. Ich verwende 2 und 3. Wenn das bei dir nicht vorhanden ist unter 'Systemerweiterungen' 'remotecontrolcode' installieren.

      Auf der Fernbedienung stellst du dann den gleichen Code ein (siehe Wiki):

      Drücken Sie <<[STB POWER] + [OK]>>, <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004>, <[OK]>
      1. Trennen Sie eine bestehende Bluetoothverbindung
      2. Drücken Sie die Tasten [STB POWER] und [OK] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      3. Drücken Sie <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
      4. [OK] drücken, die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellungen sind gespeicher
      Voreinstellung ist 2, du musst also nur eine Box/Fernbedienung auf 3 umstellen.
      Ob das auch für Bluetooth wirksam ist musst du ausprobieren.

      Edit: ZU langsam :)
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()