Erweiterungen zum Standard-EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterungen zum Standard-EPG

      Hallo,

      da ich mit keiner der hier angebotenen EPG-Varianten glücklich geworden bin, habe ich mir in den letzten Wochen mein eigenes EPG erstellt.

      Grundlage ist der VTI-Standard-EPG bzw. daraus die Sendungsbeschreibung (EventView) und Single- und Multi-EPG (EpgSelection). Aus Kompatibilitätsgründen musste auch EPGSearch angepasst werden.

      Die Erweiterungen habe ich in Kopien von Screens/EventView.pyo und Screens/EpgSelection.pyo eingebaut, die Originale bleiben (für alle anderen Funktionen) erhalten. EPGSearch wird komplett als neues Plugin bereitgestellt - das ist durch die Lizensierung im ursprünglichen Plugin erlaubt.

      Damit die o.a. Kopien aufgerufen werden könne, habe ich auch Screens/InfoBar.so und Screens/InfoBarGenerics.so abgeändert, sodass anstelle von EventView und EpgSelection die modifizierten Kopien verwendet werden.

      Das Plugin selbst stellt nur Einstellungen zu den Erweiterungen bereit und managt die Installation und Deinstallation.

      Zentraler Punkt der Veränderungen ist, dass man aus jedem der angeführten EPG-Module die anderen aufrufen kann und die Änderungen in der Selektion (Sender und/oder Zeit) beibehalten werden. Das gilt auch, wenn man aus EPG komplett aussteigt und danach Single- oder Multi-EPG wieder aufruft, solange man nicht auf einen anderen Sender wechselt oder eine (einstellbare) Zeit vergangen ist.

      Meine Frage richtet sich an das VTI-Team:
      Darf ich das hier veröffentlichen, ohne VTI-Lizenzen (oder sonstige Lizenzen) zu verletzen?

      Vielen Dank!

      Liebe Grüsse,
      WeFraJo
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke!

      Das 'sonstige Lizenzen' hat sich darauf bezogen, falls VTI selbst wieder Lizenzen verwendet. Das Risiko nehm ich jetzt mal auf mich.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter