MyEPG - Erweiterung zum VTI-Standard-EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu 1. und 2.
      Da steht mMn in beiden Logs was von Skinfehler, EventView und Infobar
      Genauer mag ich jetzt am Tablet nicht gucken.
      Da passt wohl was nicht.

      Und, Du meinst vermutlich nicht den Video- bzw. Teletext, sondern die Sendungsbeschreibung
      Videotext wird mit TXT im normalen Fernsehbetrieb aufgerufen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo,

      @MixML

      deinen Punkt 1 konnte ich nachvollziehen. Das hast du in deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung anders dargestellt, deshalb konnte ich es nicht nachvollziehen..

      Den Fehler habe ich gefunden. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, da ich EMC verwende und in der MovieList das nur in der Liste, aber nicht mit einem laufenden Film ausprobiert habe. Die MovieList verwendet beim Abspielen zum Aufruf des EPG die gleiche Routine wie bei laufendem TV, daher verwendet sie auch MyEPG und dort ist ein Ausgabeelement nicht definiert, das für Filmwiedergabe notwendig ist.

      Ich habe jetzt geändert, dass in diesem Fall statt der Ausgabe des Senders fix 'Aufnahme' ausgegeben wird (wie im Original).

      Deinen 2. Punkt konnte ich nicht nachvollziehen. Beide crashlogs beziehen sich auf die gleiche Situation, d. h. Aufruf vom EPG aus einer Wiedergabe von der MovieList. Nach deiner Beschreibng kann es auch keinen crashlog geben, da ja nur Tasten nicht reagieren.
      Bitte schalte debugging ein. Wenn der Fehler auftritt bitte genaue Zeit merken und den log hier anhängen.

      Ich hänge den geänderten Programmteil mal an. Die Datei herunterladen, die Endung '.txt' entfernen und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyEPG/templates/mod/python/Screens/ kopieren, nachdem du MyEPG wieder installiert hast. Danach MyEPG in den Einstellungen aktivieren.

      Eine neue Version mit IPK werde ich später nachliefern, ich bin zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen.
      Dateien
      • MyEventVi.py.txt

        (19,26 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • satt-seher schrieb:

      der Skinpart wird nicht deinstalliert, weil er auch nicht installiert wird. Der wird ja eigentlich händisch da hin kopiert.
      Bei 'MyEPG installieren' oder 'Nur MyEPG-Skinparts installieren' werden die integrierten Skinparts in den aktuell verwendeten Skin (Verzeichnis allScreens) kopiert und - wenn 'Standard MyEPG-Skinparts aktivieren' auf ja ist, auch aktiviert. Das funktioniert auch in Skins, die keine ProEinstellungen haben - die fehlenden Verzeichnisse werden dabei von der Installationsroutine angelegt.

      Bei Reaktivierung des Standard-EPGs werden alle MyEPG-Skinparts deaktiviert, aber NICHT entfernt/gelöscht. Hintergrund ist, dass ich Usereigene Änderungen nicht zerstören will. Nur wenn in neuen MyEPG-Versionen neuere Skinparts (Datum der Dateierstellung/-änderung) enthalten sind überschreiben diese usereigene Änderungen. Das ist auch ein Schutz für mich als Entwickler, da sonst bei meinen Tests ständig alle Skin-Veränderungen weg wären.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Dank Dir WeFraJo,
      nachdem ich die py datei eingespielt hatte, sind beide probleme behoben.
      schade ist, dass im standard vom multiepg keine end und anfangzeiten bei den aktuell laufenden sendungen angezeigt werden. gibt es da eine möglichkeit, dass per parameter oder value in der xml zu ändern?

      Ich hoffe, Dir geht es besser und wünsche Dir gute Besserung.
    • Die Sendungszeiten kann man in der Kanalliste einblenden (VTI - Einstellungen-Kanalliste - 'Sendungszeiten in Kanalliste anzeigen). Ich hatte sogar mal in MyEPG eine Taste, mit der man in die Standard-Kanalliste umschalten konnte, habe das aber wieder herausgenommen. Falls es hilfreich ist könnte ich es wieder einbauen, aber als reinen Standard, weil die liegt auch nur als so-Datei vor.

      Gibt es einen Grund, warum dir für die laufende Sendung die Sendungszeiten in der Liste so wichtig sind? Ich persönlich finde es viel infomativer, zu sehen, wie weit die Sendung bereits fortgeschritten ist und ob es sich überhaupt noch lohnt, sie anzuschauen. Wenn du auf einen Sender positionierst siehst du Beginn und Ende ohnehin gleich 2 x (unter dem kleinen Fernsehbild und am Beginn der Liste der folgenden Sendungen).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich weiß, dass man die Sendungszeiten bei Kanallisten einstellen kann. Aber das hat eben nur Auswirkungen bei den Kanallisten, sprich in dem screen ChannelSelection, und nicht in der MultiEPG, sprich in dem screen EPGSelectionMulti.
      Ich habe einen skinpart mit dem screen ChannelSelection mit Kanalnummer, dann Fortschrittsbalekn, Sendungsnamen, von-bis Uhrzeit und Sendungstitel. Gut finde ich auch in der ChannelSelection, dass man nicht verfügbare Sender mit einer anderen Farbe hinterlegen kann. Ich habe noch nicht raus bekommen, ob man z.B., wie in dem MoviePlayer die abgelaufenenZeit/Gesamtzeit (88/100min), in ChannelSelection anzeigen kann. Ich wollte noch den Fortschrittsbalken unter denSendungsnamen oder Sendungstitel verschieben (alsAnzeige und optischer Unterstrich).
      Mit dem screen EPGSelectionMulti habe ich mich noch nicht beschäftigt, ob das in der Liste auch geht.
      Deswegen fand ich den screen ChannelSelection bis dato "besser". Aber Dein myEPGSelectionMulti screen finde ich aufgrund der Funktionalität sehr gut. Schon der Standard MultiEpg bietet mehr Funktionen als die Standard Kanalliste.
      Jetzt wäre schön, wenn die oben beschriebenen Ansichten mit EPGSelectionMulti auch möglich wären?! :think1:
    • In den Listinhalt kann man beim Standard-EPG leider nicht eingreifen. Es wäre ja schon hilfreich, wenn die Sources offengelegt wären, damit man überhaupt sieht, was alles wie einstellbar ist.

      Alternativ kannst du den Cool TV Guide versuchen, der hat meines Wissens beim MultiEPG (Cool Easy Guide) das gleiche Verhalten, gibt aber auch die Restzeit aus.
      Datei:CoolEasyGuide.png – Vu+ WIKI
      Cool TV Guide – Vu+ WIKI

      Für Skinfragen dazu oder zur Kanalliste solltest du einen Thread im Skinbereich eröffen. Den Fortschrittsbalken unter dem Sendungsnamen habe ich bei einem Skin schon mal gesehen, find ich jetzt aber nicht mehr.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe in #1 die neue Version 1.7 angehängt.

      Änderungen:
      * Skinparts für TMDb (nur FHD) - werden wenn selektiert aktiviert
      * Anzeige der Bouquetnummern, in welchen der selektierte Sender enthalten ist, im Multi-EPG (nur FHD)
      * Fehler bei EventView (Sendungsdetails) behoben, wenn dieser aus einer gerade laufenden Wiedergabe aus der VTI-MovieList aufgerufen wird

      Nach Installation des IPK und GUI-Restart muss im MyEPG-Einstellungsmenü 'MyEPG installieren' ausgewählt werden.

      Viel Spass damit!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Es wäre schön, wenn es zu jedem screen und deren listen eine auflistung mit allen parametern und allen werten, die man in den jeweiligen widgets, einstellen kann.
      Wo bekommst Du die Infos, welche Parameter für liste wie z.B. MultiEPG einstellbar sind und welche werte im widget einstellbar sind?
    • Nochmals die Bitte dazu einen neuen Thread unter Skins zu eröffnen.
      Danke.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe eine neue Version 1.08 für MyEPG erstellt.

      Änderungen:

      * In der Movielist (während ein Film abgespielt wird) und in EMC (aus der Filmübersicht und während ein Film abgespielt wird) wird eine adaptierte Form der EPG-Sendungsbeschreibung aufgerufen. Aus dieser kann der Single- oder Multi-EPG mit den Farbtasten aufgerufen werden. Für EMC braucht das allerdings eine Modifikation. Bei Interesse kann bitte eine PN senden.

      * In der Movielist ('Menü' aus Filmübersicht) und Standard-EMC (Radio-Taste) kann MyEPG ebenfalls aufgerufen werden (Multi-EPG).
      In EMC steht dabei MyEPG an erster Stelle, in der Movielist kann man eine Farbtaste damit belegen.

      * Wenn kein Bouquet aktiv ist (z. B. wurde ein Sender aus Satelliten - Astra Kanäle gewählt) wird die Auswahl im Multi-EPG angezeigt. Auch andere Handlings- und Anzeigeproble (z. B. fehlende Sendernamen) wurden behoben. Man kann beliebig zwischen den EPG-Arten wechseln, solange der Start nicht aus EMC oder der Movielist erfolgt ist. Dann gilt als Einschränkung, das der Single-EPG nicht ausgewählt werden kann (das führt zu einem Crash der schon erfolgt, bevor MyEPG im Spiel ist).

      * Fehler behoben, wenn aus einem anderen Bouquet als dem ersten auf einen Sender umgeschaltet wird. Bisher wurde teilweise auf einen Sender in einem anderen Bouquet gewechselt oder es konnte zum Systemcrash kommen.

      * Mit der Taste '8' kann innerhalt der Listung von Multi- oder Single-EPG die Anzeige aktualisiert werden.
      Schaltet man z. B. im Multi-EPG auf einen Sender ohne geladenen EPG um werden im Hintergrund standardmässig die EPG-Daten geladen und mit '8' in der Liste angezeigt, ohne dass man MyEPG verlassen muss.

      * In der MyEPG-Infobar kann man auch auf Sender ohne EPG umschalten.

      Wichtig:
      Der Aufruf von MyEPG während einer laufenden Aufnahmewiedergabe erfordert die Deaktivierung der Einstellung <Bild-in-Bild (PiP) in EPG-Infoleiste verwenden> aus den VTI-Einstellungen <TV / Radio>. Das wird bei Installation von MyEPG automatisch gemacht. Eine manuelle Wiederaktivierung wird beim nächsten GUI-Restart oder Neustart wieder rückgängig gemacht, solange MyEPG installiert ist.
      PiP ist trotzdem möglich, man muss es allerdings mit der Pause-Taste einschalten und bei Bedarf wieder ausschalten.

      Probleme bitte wie immer Rückmelden. Wenn keine vorhanden sind werde ich die Version auf Feed+ stellen lassen.

      Die IPK ist in Post #1 angehängt. Für die Installation bitte das dort angeführte Zweischrittverfahren beachten!

      Viel Spass damit!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()