MyEPG - Erweiterung zum VTI-Standard-EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, in diese Richtung habe ich auch schon nachgedacht, habe es dann aber sein lassen. In allen Dokus, die ich bisher studiert habe, sollte es mit b und l automatisch funktionieren.

      Interessanterweise funktioniert das in meinem Beispiel, wenn ich kurz auf Timer deaktivieren und lang auf Timer löschen lege. Möglicherweise ist da die Zeitspanne relevant, da 'Timer löschen' eine Usereingabe verlangt und danach wird Timer deaktivieren nicht mehr ausgeführt. Kann man im Multi-/Single-EPG mit der STOP-Taste ausprobieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • schomi schrieb:

      Hast du als Actionmap schon ColorLongActions, anstatt ColorActions versucht?
      Ich verwende eine eigene Actionmap - myEPGSelectActions. Vom Standard nur 'OkCancelActions'.
      Kann aber gut sein, dass da was vom Standard durchschlägt.


      Ich werde mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn ich kurz und lang in separate Actionmaps lege.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Der EPG sieht gut aus, schade, dass er in FHD ist. Ich habe einen 32"-Fernseher und benutze AtileHD, FHD-Skins passen nicht zu mir. Ich vermisse vor allem die Transponder-Informationen in der EPG-Liste. Ist es möglich, einen Transponder zum EPG in Atilehd hinzuzufügen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martan83 ()

    • Im Multi-EPG findest du zu jedem selektierten Sender den Satellit, die Frequenz und die Polarisation.
      In der Liste selbst ist das nicht möglich, die liegt nur als SO-Datei vor.

      Vielleicht findet sich in weiterer Folge noch ein Skinner, der für AtileHD Skinparts anlegt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • WeFraJo schrieb:

      Ich werde mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn ich kurz und lang in separate Actionmaps lege.
      Nützt leider nichts.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @Martan83

      Anbei Skinparts, die mit AtileHD verwendet werden können.
      Diese sind aus dem AtileHD-Standard-Skin zusammengestellt, es ist nur der screen-Name abgeändert.

      Die Beschreibungen zu den Funktionstasten passen daher auch nicht mehr in allen Fällen. Ich werde noch eine vollständige Zusammenstellung der verwendeten Tasten machen, Die verwendeten Tasten sind in Anhang dokumentiert, die muss man sich dann halt merken.
      Die zusätzlichen Informationen (z. B. Transponderinfos) fehlen damit aber auch.

      Die xml-Datei ins 'allScreens'-Verzeichnis von AtileHD kopieren und in den Pro-Einstellungen aktivieren.
      Die aus der Installation von MyEPG aktivierten Skinparts (wefr....) deaktivieren.
      Im Einstellungsmenü von MyEPG 'Standard MyEPG-Skinparts aktivieren' deaktivieren, sonst werden die MyEPG-internen Skinparts beim nächsten Update wieder deaktiviert.

      EDIT: Beschreibung der Tastenbelegung ergänzt
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Beschreibung der Tastenbelegung angefügt

    • Ich habe beim Release 1.03 vergessen, Testeinstellungen rauszunehmen. Vor allem funktioniert dadurch die rote Taste nicht mehr.
      Auch ist die im Einstellungsmenü angezeigte Version falsch.

      Ich warte noch ein wenig, ob noch weitere Reaktionen kommen, dann werde ich eine Korrektur bereitstellen.

      Sorry...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @Martan83
      Und natürlich auch an alle anderen Anwender eines HD-Skins:

      Ich habe jetzt den Skinpart für Multi-EPG an die Auflösung 1280 x 720 angepasst.
      Wenn das so für dich / euch passt werde ich auch die anderen Skinparts bearbeiten.

      Bei Verwendung in AtileHD werden allerdings die deutschen Sonderzeichen in der Tastenbeschreibung nicht richtig angezeigt. Das müsste sich ein Experte für AtileHD anschaun. Ich habe in der Skin-XML und in Programm (py) das coding auf UTF-8 gesetzt. Schon gefunden, habe ich selbst verbockt...

      Der Skinpart aus Post #26 darf dann nicht aktiviert werden, ebenso muss der standardmässig aktivierte Skinpart für MyEPG-Muliti-EPG deaktiviert werden.

      Bitte um Rückmeldung.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe viele Male versucht, enigma2-plugin-extensions-myepg_1.03-20230403_all.ipk zu installieren (die ältere Version ließ sich nicht installieren). In MyEPG (Setup) habe ich die Installation angegeben. Ich deaktivierte alle Erweiterungen, ließ nur skin_wefr_MyEPG_SelectionMulti_HD720 aktiviert, aber nichts änderte sich. Irgendetwas blockiert mich, vielleicht ein Plugin oder ich habe es nicht richtig gemacht.
    • Wenn du es so wie beschrieben gemacht hast funktioniert NUR der Multi-EPG, in allen anderen wird nichts angezeigt. Also noch einmal in MyEPG(Setup) intallieren und nur den damit aktivierten Skinpart für Multi-EPG deaktivieren.

      Hast du mittels MultiQuickButton den Start für Multi-EPG auch auf eine Taste gelegt?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @Martan83
      Ich werde morgen (ups, heute) eine MyEPG-Version bereitstellen, bei der man bei der Installation die Auflösung auswählen kann (HD oder FHD). Bitte um etwas Geduld, ich muss noch testen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Guten Morgen!

      Die angefügte Version 1.04 von MyEPG enthält folgende Änderungen:
      * Korrektur der Tastenbelegungen (fehlende rote Taste, ...)
      * Skinparts für HD 1280 x 720 (optisch identisch mit den Skinparts für FHD)
      * Einstellungsmenü: Auswahl der Auflösung für Skinparts

      Bei (Neu-)Installation von MyEPG werden alle bisher aktivierten Skinparts aus dem Paket zunächst deaktiviert. Anschliessend werden - wenn eingestellt - die Skinparts der Auflösung, die man gewählt hat, aktiviert.

      @Martan83
      Die Schritte 1) und 2) der Installationsanleitung ausführen, dann sollten alle Skinparts von MyEPG bei aktivem AtileHD funktionieren.

      Ich bitte jemandem aus dem VTI-Team, die angefügten Dateien an Post #1 anzuhängen bzw. die dort vorhandenen Dateien zu ersetzen.
      Vielen Dank!

      Viel Spass damit!

      Liebe Grüsse,
      WeFraJo
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Vielen Dank, werde ich beim nächsten mal so machen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Die Kanalliste liegt nur als compilierte so-Datei vor, die kann man nicht modifizieren, ohne den Sourcecode zu kennen. Diese ruft weiterhin den Standard-EPG auf.

      Du kannst aber den Multi-EPG anstelle der Kanallist verwenden. Ausser die Bouquets auswählen kann der alles und mehr als die Kanalliste.
      Voraussetzung ist, dass für die Streams ein Bouquet angelegt ist.

      Vom Inhalt kann MyEPG genau das gleiche wie der Standard. Kann der Standard IPTV nicht (oder senden die zugehörigen Sender kein EPG) geht es nicht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Vielen Dank erstmal für das Plugin.
      Die Optik gefällt mir sehr gut, auch wenn man unten bei den vielen Möglichkeiten schon etwas suchen muss, bis man die richtige Taste findet ;)
      Ist aber vlt. ein Alters- bzw. Sehproblem und erledigt sich alles, wenn man die Tasten/Funktionen verinnerlicht hat.
      Habe auch erst gesucht, bis ich gefunden habe, dass bei der Belegung per MQB das EPG eben das MYEPG ist. Habe natürlich immer nach MYEPG gesucht.

      Logischerweise habe ich das Ganze natürlich auch ohne intensives Lesen der Anleitung erledigt. MANN kriegt das ja auch ohne hin. ;rolleyes:

      Kann ich eigentlich, wie in anderen EPG Ansichten in ein anderes Bouquet springen oder muss ich immer aus dem Plugin raus, im betreffenden Bouquet auf einen Sender schalten und dann EPG wieder aufrufen?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • MyEPG ist nur eine Erweiterung des Standards, die einzelnen Module werden wie gewohnt aufgerufen. Erweitert sind die Sendungsbeschreibung, Multi- und Single-EPG und die EPG-Informationsleiste.
      Die EPG-Suche (MyEPGSearch) ist so angepasst, dass sie zu den modifizierten Modulen passt. Sie kann nur aus dem modifizierten Single-EPG aufgerufen werden, in den VTI-Erweiterungen gibt es nur Einstellungen dazu (MyEPGSearch Setup).

      Die Verwendung von mehreren Bouquets bzw. den Wechsel zwischen diesen habe ich absichtlich deaktiviert. Da ich intern in der Initialisierung eine Liste aller Sender des aktuell verwendeten Bouquets aufbaue wäre der Wechsel nur mit gröberen Veränderungen realisierbar.

      Für Multi-EPG kann man in den VTI-Einstellungen festlegen, ob beim Aufruf eine Abfrage zum Bouquet erfolgen soll.

      Ich schau mir bei Gelegenheit mal an, ob ich die Umschaltung integrieren kann.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()