MyEPG - Erweiterung zum VTI-Standard-EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es mal angeteset, ist aber nicht so meins. Jetzt fehlen bei mir im Standard EPG aber die ganzen Sendezeiten. Hab vorher in den Einstellungen Standard EPG installieren ausgewählt und grün-rot, einen Neustart gibt es aber nicht. Manuell tut sich dann auch nix mit den Sendezeiten im alten EPG.
      Auch komplette Deinstallation des Plugin bringt die Senderzeiten im Standard EPG nicht zurück. ?(

      WeFraJo schrieb:

      MyEPG ruft seine Funktionen über eine modifizierte InfoBar.so und InfoBarGenerics.so auf.
      Ich hoffe das hat jetzt nichts damit zu tun, ansonsten muß ich wohl mein Backup wieder einspielen
      Dateien
      • a4.jpg

        (382,99 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5.jpg

        (244,59 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      als du MyEPG installiert hattest, haben dann die Bidschirme so ausgesehen wie in #4 angezeigt?

      Wenn du die Wiederinstallation so aufrufst wie in deinem 2. Bild kann sich nicht tun. In der Situation ist breits der Standard wieder aktiv. Falls irgendwas passiert wäre müsste also MyEPG Schritt 2 nochmals installiert und mit Schritt 2 wieder deinstalliert werden.

      Hast du die Skinparts von MyEPG manuell aktiviert? Automatismus ist in Bild 2 ausgeschaltet.

      Nach Deinstallation wären Probleme nur vorstellbar, wenn dein verwendeter Skin nicht mit Pro-Einstellungen umgehen kann (also ein Problem hat, wenn die Unterverzeichnisse allScreens und mySkin existieren). In diesem Fall beide manuell löschen.

      Edit: Getestet habe ich die Funktionen mit den Skins Nemesis_FHD, Vu_HD_1080P, AtileHD und KravenFHD
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ja, die sahen so aus. Ich hab dann mehrmal verschiedene Einstellungen gemacht. Aber wenn man Standard EPG auswäht dann fehlten denoch die EPG Zeiten. Das Plugin bekommt man anscheinend auch nicht komplett deinstalliert da nach der Deinstallation von MyEPG immer noch MyEPG Search vorhanden war, das war auch nicht unter VTI manues Entfernen von .ipk auffindbar aber tauchte in den Erweiterungen noch auf.
      Hab das auch alles auch nochmal neu installiert, die Sendungszeiten waren nicht mehr da, auch die Schrift war eine andere. Egal was man ausgewählt hat. Einen Neustart gav es nur wenn man MyEPG ausgewählt hat

      Nutze ja meinen eigenen Metrix Curve Skin mit AEL

      Momentan spiel ich Image Backup wieder ein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Eine Komplett-Deinstallationsroutine fehlt zur Zeit noch. Das habe ich aber schon in #9 geschrieben. Ich arbeite noch an einigen Punkten.

      Eine Anmerkung noch dazu:
      * Wenn allScreens fehlt wird das Verzeichnis jedenfalls angelegt, wenn man MyEPG installiert (im Step2)
      * Wenn man 'Standard MyEPG-Skinparts aktivieren' bei der Installation aktiv hat, wird auch '... pro aktivieren' aktiviert (d. h. das Verzeichnis mySkin wird angelegt)

      In der Version 1.04 ist noch ubefriedigend:
      Skinparts werden durch eine Kopie der Skinparts nach mySkin aktiviert. In der nächsten Version geschieht das durch einen SymLink. In der Praxis ist das nur relevant, wenn man die Skinparts abändert (sollte man aber ohnehin nur mit einer Kopie machen).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe jetzt mit mehreren verschiedenen Skins wiederholt Installationen MyEPG und Standard-EPG gemacht, funktioniert immer problemlos, auch der Standard EPG.

      @Daniel92
      Welchen Skin verwendest du? Hast du AEL aktiviert?

      Edit:
      Jetzt hast du mich verwirrt: vorhin hast du geschrieben, es funktioniert auch nach dem Einspielen des Backups nicht, jetzt, es funktioniert alles.
      Was meinst du damit?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • hab das eben gerade gelesen und festgestellt, dass mir auch in eingen EPG Ansichten die Zeiten fehlen.
      War mir gar nicht wirklich aufgefallen und ich weiss auch nicht, ob das sofort nach der Installation so war. ?(
      Ich meine eigtl. nicht !?

      Nutze Fluid und AEL. Skinparts für die Kanalliste von @Commander71

      Werde morgen früh mal Screenshots von den verschiedenen Ansichten machen - jetzt ist's mir zu spät :sleeping:
      Interessant, dass die Zeiten mal da sind, mal nur die Anfangszeit vorhanden ist und mal alles fehlt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Moin,
      @WeFraJo , habe mal einige EPG Ansichten kopiert, wie gestern versprochen.

      Weiss nicht, ob´s dir hilft oder Du überhaupt Interesse hast aber evtl. hat auch wer anders ne Idee dazu ;rolleyes:

      Channellist.jpgCool_ChannelGuide.jpgEl_Programmfuehrer.jpg
      MultiEPG.jpgMyEPG.jpgMyEPG_single.jpg
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Vielen Dank, natürlich interessiert mich das. Hatte schon eine unruhige Nacht, weil mich das Thema natürlich beschäftigt.

      Bei deinen Bildern funktioniert die Zeitanzeige in allen EPG-Sichten, egal ob MyEPG oder die von dir eingestellten Sichten.

      Bei den Kanalansichten wird keine Zeit ausgegeben, da stellt sich aber die Frage, ob das überhaupt aktiviert ist. Ich habe die Zeitangabe in meiner Standard-Kanalliste bewusst ausgeschaltet, da die ohnehin immer nur die laufende Sendung anzeigt. Dafür habe ich die folgenden Sendungen als Liste eingeblendet - die natürlich mti Zeit von - bis.
      Wenn ich in den VTI-Einstellungen die Zeitangabe aktiviere wird diese auch angezeigt.
      Die Kanalliste verwende ich eigentlich nicht mehr, weil die Multi-EPG-Sicht aus MyEPG ohnehin alle Funktionalitäten (mit Ausnahme des Bouquetwechsels) abdeckt. An letzterem arbeite ich noch.

      In die (Standard)-Kanalliste greift MyEPG überhauft nicht ein. Ruft man EPG aus der Kanalliste heraus auf, wird zunächst für den Sender Standard-Single-EPG und aus diesem die Standard-Sendungsbeschreibung aufgerufen (egal ob MyEPG installiert ist oder nicht).

      Wenn man eine alternative Kanallliste verwendet hängt es davon ab, wie diese EPG aufruft. Erfolgt das direkt über die Startfunkton der InfoBar / InfoBarGenerics (so wie die diversen EPGs bei EPG-Lang aufgerufen werden) landet man bei installiertem MyEPG in der Modifikation, die dann allerdings mit der Information, von welchem selektierten Sender EPG aufgerufen wurde, nicht umgehen kann. Bei deinstalliertem MyEPG kommt man in allen Fällen wieder zum Standard.

      Wenn noch jemand das von @Bueb beschriebene Problem nach Deinstallation von MyEPG (Setp 2) haben sollte, bitte mir die Infobar.so und die InfoBarGenerics.so aus dem Screens-Verzeichnis anhängen. Ich check dann, ob die Deinstallation vollständig durchgeführt wurde.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Mmh, interessant.

      Hatte def. vorher aktiviert, dass die Zeiten angezeigt werden und dies nicht abgeschaltet.
      Schon allein, wenn ich gucke, was woanders läuft und ob sich dann ein Umschalten ggf. noch lohnt oder die Sendung fast vorbei ist.
      Meine Regierung geht auch nicht an die Einstellungen.
      Kann die Installation von MyEPG da was verstellt haben?

      Habe gestern da sogar in den Einstellungen geguckt und mal ein- und zweizeilige Darstellung getestet.
      Jetzt habe ich in der Channellist wieder die Zeiten.
      In Deiner Single Ansicht (nur) die Anfangszeiten und in der Multiansicht keine Zeiten.(ist das so gewollt?)

      Ist aber alles schon mal besser, als keine Zeiten und ich nutze sowieso verschiedene EPG Ansichten - je nach dem, was ich machen oder sehen will.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Single Ansicht (nur) die Anfangszeiten und in der Multiansicht keine Zeiten.(ist das so gewollt?)
      Das Listbild verhält sich genauso wie im Standard.
      In der Multi-Sicht wird dann die Zeit ausgegeben, wenn man nicht auf der laufenden Sendung ist, ansonsten der Fortschrittsbalken.

      Die Möglichkeiten beim Skinnen habe ich da aber nicht ausgereizt bzw. kenne da gar nicht alles. Ist in Components/EpgList.so, da kommt man ja auch nicht ran.

      satt-seher schrieb:

      Kann die Installation von MyEPG da was verstellt haben?
      MyEPG verändert beim Aufruf von Single oder Multi einen Parameter, nämlich ob Standard-EPGSearch in die EPG-Liste eingebunden werden soll. Das wird deaktiviert und statt dessen MyEPGSearch aktiviert. Der Parameter wird aktuell bei Wiederaktivierung vom EPG-Standard nicht wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt. Eigentlich ist diese Änderung obsolet, da seit Version 1.02 beide Search-Varianten parallel vorkommen dürfen umd MyEPG dafür ohnehin einen eigenen Parameter hat. Ich habe das jetzt für die nächste Version deaktiviert.
      Ansonsten werden aber keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.

      Ausserdem werde ich in Zukunft die InfoBar.so nicht mehr verändern,der Aufruf von MyEPG funktioniert alleine über die veränderte InfoBarGenerics.so auch. Das muss ich aber erst mal über längere Zeit bei mir laufen lassen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Neue Version MyEPG 1.05 vom 30.05.2023
      Auf Wunsch von @cowman habe ich den Aufruf von TMDb in die MyEPG-Sendungsbeschreibung implementiert.
      Voraussetzung: TMBd ist installiert und in den MyEPG-Einstellungen wird 'TMBd in der Sendungsbeschreibung mit Untertitel-Taste starten?' aktiviert (standardmässig auf ja).

      Der TMBd-Aufruf ist nur wirksam, wenn die Sendungsbeschreibung entweder MyEPG-intern aufgerufen wird oder ein anderes Programm die Sendungsbeschreibbung über die Infobar-Funktion aufruft. Beim vertikalen Multi-EPG funktioniert das nicht, ebenso nicht, wenn EPG aus der Filmliste oder EMC aufgerufen wird.

      Weitere Änderungen siehe changelog-Datei.

      Die IPK und Doku-Dateien sind in Post #1.

      Noch offen (und nicht vergessen): Multi-Bouquet

      EDIT: mir ist da ein Fehler beim Erstellen der IPK passiert - ist in #1 korrigiert (Version 1.05 vom 31.5.2023) - Sorry!
      Die vorherige Version hatte Komponenten aus der Entwicklung für mehrere Bouquets, die noch nicht funktionieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Fehler in IPK

    • satt-seher schrieb:

      Kann ich eigentlich, wie in anderen EPG Ansichten in ein anderes Bouquet springen
      Ich habe den Bouquetwechsel (mit Channel-Up/Down) im Multi-EPG in MyEPG Version 1.06 eingebaut.

      Dieser ist nur möglich, wenn Multi-EPG NICHT mit der Audio-Taste aus dem Single-EPG gestartet wurde.
      Voraussetzung: 1. Multi-Bouquet ist im VTI aktiviert 2: Multi-Bouquet ist in den Einstellungen von MyEPG aktiviert
      Bouquets ohne Sender (leer oder nur mit Marker) werden übersprungen, die Nummer wird aber gezählt.
      Im Multi-EPG-Header wird die laufende Nummer des Bouquets und dessen Name ausgegeben. Wenn das selektierte Bouquet nicht das aktive ist steht davor ein '*'.
      Im Single-EPG und in der Sendungsbeschreibung wird in diesem Fall vor den Sendernummern ein '*' ausgegeben.
      Beim Wechsel zwischen den Bouquets wird für jedes Bouquet der in der Liste selektierte Sender gemerkt und bei Rückkehr ausgewählt. Bei Erstanwahl wird der erste Sender im Bouquet selektiert.
      In einem nicht aktiven Bouquet wird der Wechsel auf den gerade laufenden Sender verhindert.
      Beim Verlassen von MyEPG wird das selektierte Bouquet nicht gemerkt, d. h. der nächste Einstieg erfolgt wieder mit dem aktiven Bouquet und dem zuletzt in diesem selektierten Sender.

      Hinweis: Die Infobar-Funktion zum Bouquetwechsel hat einen Bug. Fallweise wird ein Bouquet nicht angewählt - das kann u. U. durch Veränderung der Reihenfolge oder durch Neuanlage eines leeren Bouquets umgangen werden.
      In einem nicht aktiven Bouquet wird der Wechsel auf den gerade laufenden Sender verhindert, weil VTI den Bouquetwechsel in dem Fall erst nach Anwahl eines anderen Senders vollzieht.

      Weitere Änderungen:
      * 'Rec' in Rot wird in Sendungsbeschreibung angezeigt, wenn Sendung zur Aufnahme programmiert ist
      * Neue Einstellungsoption für Skinauflösung: automatisch (angepasst an die Auflösung des verwendeten Skins)
      * Im Einstellungsmenü können die Skins ohne Neuinstallation von MyEPG geändert werden (Auflösung, Aktivierung)
      * Integration von MyEPGSearch in MyEPG (an der Funktionalität ändert sich nichts) - damit ist MyEPGSearch kein eigenes Plugin mehr und nach Deinstallation von MyEPG ebenfalls weg.
      * Bei Aufruf vom MyEPG-Einstellungsmenü werden obsolete Daten aus vorigen Versionen korrigiert / gelöscht
      * Die Suchfunktion (MyEPGSearch) kann auch aus der Sendungsbeschreibung und MultiEPG heraus aufgerufen werden (Taste BLAU-lang)
      * TMDB liegt in der Sendungsbeschreibung zusätzlich auf GELB-lang
      * Fehler beim automatischen GUI-Restart behoben, wenn keine der so-Dateien verändert wurde

      Die IPK zur Installation und die Dokus sind in Post #1.

      Viel Spass damit!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Anbei ein an den Stil von myEPG angepasster Skinpart für TMDb.
      Es sind alle TMDb-spezifischen screens enthalten.

      Aktuell gibt es den nur in FHD, HD werde ich bei Gelegenheit erstellen.
      Im nächsten Release von MyEPG werde ich diesen integrieren.

      screenshot_2023-06-10_09-28-56.jpgscreenshot_2023-06-10_09-30-12.jpgscreenshot_2023-06-10_09-30-34.jpgscreenshot_2023-06-10_09-30-47.jpg

      EDIT:
      Der Skinpart kann auch ohne MyEPG verwendet werden. MyEPG-IPK muss aber installiert und im Einstellungsmenü einmalig aktiviert werden. Danach kann man wieder zum Original-EPG zurückwechseln, MyEPG selbst muss aber bleiben.
      Grund: Die Buttons werden aus MyEPG gelesen.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Ergänzung zur Verwendung

    • Hier noch die Skinparts für TMDb in HD 1280 x 720:
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Leider habe ich Probleme seit der Installation von MyEPG:
      • Wenn ich in der MovieList die EPGtaste drücke, um mir die Beschreibung des Films durch zulesen, wird die GUI neu gestartet.
      • Wenn ich im Teletext das Steuerkreuz nach oben oder unten drücke, geht nix mehr. Keine Taste geht mehr. :( Muss die Box dann aus und dann wieder einschalten.
      • Dann habe ich versucht MyEPG zu deinstallieren (iph deinstallieren erzwingen). Kann danach immer noch im Skin Pro Die Skinparts von MyEPG auswählen. Habe sie dann selbst aus AllScreen gelöscht. Aber mir haben dann noch Timer ind der Timerliste gefehlt.
      • Leider sind die Probleme nach der Deinstallation geblieben :(
      Gibt es eine Lösung oder die Box neu ausetzen?
    • Bitte ergänze dein Profil, damit man auch weiss, welche VU-Box mit welchem VTI betroffen ist.

      Hilfreich wäre die beim GUI-Restart erzeugte crashlog-Datei gewesen. Wenn du diese noch hast bitte hier anhängen.

      Der in der MovieList verwendete EPG zu den Sendungsdetails ist nicht von MyEPG, sondern entweder der Standard oder ein von dir installierter alternativer EPG (z. B. coolEPG, SmartEPGvu+...). Auch mit Teletext und den Timern hat MyEPG nichts zu tun.

      MyEPG wird nur aus dem laufenden TV-Programmen heraus verwendet, und da auch nur SingleEPG, MultiEPG, EPG-Informationsleiste und Sendungsbeschreibung.

      Hast du VOR Deinstallation von MyEPG auch in den MyEPG-Einstellungen 'EPG-Version auswählen' die Auswahl 'Standard-EPG installieren' ausgeführt? Wenn nicht hast du jetzt ein System, bei dem EPG auf MyEPG verweist, dass du aber gelöscht (deinstalliert) hast.
      Lösung: MyEPG wieder installieren und das zuvor angeführte nachholen. Damit werden auch die Skinparts deaktiviert, aber nicht gelöscht. Diese werden allerdings ohnehin ausschliesslich von MyEPG verwendet.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Die sind geblieben, weil sie vermutlich mit dem Plugin nix zu tun haben

      - Videotext hat mit EPG nix zu tun.
      - der Skinpart wird nicht deinstalliert, weil er auch nicht installiert wird. Der wird ja eigentlich händisch da hin kopiert.
      - Aus und Einschalten ist kontraproduktiv. Könnte auch mit verschwundenen Timern zusammenhängen, da die Box beim Runterfahren einige Sachen speichert. Laaaaange Powertaste an der FB startet die box neu

      Bei einem spontanen Neustart gibts i. A. ein Crashlog unter media/hdd

      Bei mehreren Problemen kann eu Neuaufsetzen helfen - oder ein Einspielen einer Sicherung
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Hallo zusammen,

      auch wenn Ihr meint, es sollte eigentlich etwas mit MyEPG nichts zu tun haben, kann ich jetzt beide Phänomenen nach vollziehen.
      Wenn ich MyEPG, wie in #1 beschrieben, installiere,
      1. wird die GUI neu gestartet, wenn ich bei laufendem Film im Movie Player die EPG drücke, und nicht die Filminfos bekomme, und
      2. im Teletext Steuerkranz nach oben oder unten drücke, die Box zwar weiterläuft, aber egal welche Taste ich drücke, es rührt sich nix. D.h. mir bleibt nur übrig, die Box aus- und dann wieder einzuschalten.
      Wenn ich, in den MyEPG-Einstellungen 'EPG-Version auswählen' die Auswahl 'Standard-EPG installieren' ausgeführt habe, habe ich diese beiden "Crash" nicht mehr.

      Ich habe die VU+ Duo 4k SE und nutze den Nemesis Black Skin und die aktuelle 15er VTI Version. Daran sollte es nicht liegen (denke ich).

      Ich habe die crash-logs mal angehängt.
      Das Log um 10:33 Uhr ist der Crash vom Punkt 1. und das Log von 10:37 Uhr der Crash vom Punkt 2.

      Schade.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MixML ()