[Erledigt] EPG stimmt nicht mit letzten aktuellen Sender überein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG stimmt nicht mit letzten aktuellen Sender überein

    habe VU Duo 4k mit Sat-Empfang.
    Eingerichtet ist eine Favoritenliste mit 76 Sender.
    Wenn ich irgendeinen Sender davon schaue, und dann die EPG Taste drücke, kommt auch die richtige Anzeige (1 der eingestellte Sender und 4 Sender in der richtigen Reihenfolge).
    Gehe ich aber von Sender 1 auf Sender 76 (mit der Zurücktaste) und gehe dann auf EPG, bleibt EPG von Sender 1, vom eingestellten Sender 76 ist kein EPG sichtbar.
    Dann auf Sender 75 (mit der Zurücktaste) und drücke dann die EPG Taste, kommt EPG von Sender 75 und Sender 76, also alles perfekt.
    Das Problem ist also immer nur beim letzten Sender von der Favoritenliste.

    Gibt es dafür eine Lösung?
    mfg
    nuredo
  • Bei mir sind es nur 2 Seiten. Nutze keine Multi EPG Ansicht. arte HD funktioniert EPG. In der Infobar auch keine (2 Zeilen) EPG bei arte HD?
    Dateien
    • epg1.png

      (492,63 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg2.png

      (391,56 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @nuredo

    Ich glaub' nicht, dass du da was ändern musst. Jedenfalls nicht bezüglich deines in Post #1 geschilderten Problems.

    Den "Speicherort der EPG-Datei" könntest du mal von /hdd nach /etc/enigma2 verlegen. Aber das ist ein anderes Thema.

    PS:
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Anzeigeproblem des Skins handelt. Probier doch mal mit einem anderen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Füge am Ende deiner Favoritenliste (Bouquet) einen Marker hinzu (z. B. 'Ende'). Keine Garantie, dass das in der Situation hilft, aber einen Versuch ist es wert.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • stimmt die EPG Anzeige (Aktuell und nächste Sendung) in der Infobar bei arte HD? Der Sender wird über den Tuner und nicht über das Internet empfangen? Kann das Problem bei mir in kleinster Weise reproduzieren. Gebe aber zu, weder in den Favoriten noch in irgend einen Bouquet mehr als 25 Sender gelistet zu haben. Vereinfacht funktioniert EPG so: Beim Booten wird die EPG in den flüchtigen RAM Speicher geladen. Durch Zappen dort aktualisiert. Beim Runterfahren (nicht mit den Stromschalter auf der Rückseite) wird die aktuelle EPG.dat auf der Festplatte oder im Flash für den nächsten Bootvorgang gespeichert. Nur wenn man länger nicht auf diesen Sender (mehr als 10 Tage) oder nie einen Sender auf diesen Transponder geschaut hat, könnte es keine EPG Info im Vorfeld geben.
    Edit: Das nicht mehr funktionierende EPG Share wirst ja nicht installiert haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hmm, arte HD meines Wissens nichts Spezielles. Wenn in der Infobar korrekt, sollte in der EPG Ansicht auch alles passen. Kann mir jetzt auch keine korrupte Senderliste vorstellen. Kannst aber trotzdem mal einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte loeschen" machen. Multi EPG als Standartansicht nutze ich nicht. Stell das mal testweise auf "einfache Ansicht". Oder in der 1. Zeile Multi EPG aktivieren. Vielleicht " Beissen" sich die unterschiedlichen Einstellungen in der Konfiguration.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @nuredo

    Das was in der Infobar angezeigt wird, ist nicht das EPG. Da steht ja auch nur der Sendungstitel und nicht die Sendungsbeschreibung. Das sind die Now & Next-Daten. Es sei denn, du meintest die SIB, aber das hättest du dann doch sicher so geschrieben.

    Beschreib doch mal dein Problem mit ein paar Screenshots, vielleicht können wir es dann besser verstehen.

    Dein letzter Beitrag klingt für mich jetzt so, als ob das Problem nur beim Sender Arte HD besteht. Das hatte ich vorher anders verstanden .
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Dibagger schrieb:

    Beschreib doch mal dein Problem mit ein paar Screenshots, vielleicht können wir es dann besser verstehen
    Kanal 1 (1. Programm) mit entsprechendem richtigem EPG (Bild 1a und 1b)
    Kanal 76 (arte HD) mit entsprechenden falschen EPG (Bild 2a und 2b)
    Kanal 75 ((Servus TV 1a.JPG1b.JPG2a.JPG2b.JPG3a.JPG3b.JPGHD) mit entsprechenden richtigen EPG (Bild 3a und 3b)
    mfg
    nuredo
  • Problem: Wenn man in der Kanalliste vom ersten auf den letzten Sender rückwärts springt und unmittelbar das vertikale Multi-EPG aufruft, positioniert das Multi-EPG auf den zuvor angezeigten Sender und nicht auf den aktuellen.

    @nuredo
    Ich vermute, dass arte HD als alternatives angelegt ist.
    Hänge doch bitte mal die Datei /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv an.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()