Foreca Wettervorhersage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Hinweis auf die neue Version.

      Ich möchte aber trotzdem auf der 8.2.3 bleiben.

      Wie komme ich an die Entwickler von Foreca?
    • hab gerade die Zertifikate installiert - kein Erfolg
      Bei einem meckert er, dass er openssl nicht findet.
      Kann es sein, dass das nicht drauf ist?
      Was benötige ich dazu?


      Ich habe gerade einen Thread mit den Paketen gefunden: openvpn 2.5.1 / openssl 1.1.1j
      kann aber nicht abschätzen, ob das funktionieren kann und was ich benötige

      ------------
      Nur zur Info:
      Ich habe in anderen Foren gelesen, dass da ähnliche Probleme mit nicht ganz neuen Versionen deren OS existieren. Die haben dafür eine Alternative mit TLS gebaut - die funktioniert aber - wie nicht anders zu erwarten - bei uns nicht.
      Daher fände ich es schön, wenn so etwas direkt von den Foreca Programmierern eingebaut wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hurfe ()

    • Die Pakete werden dir nicht helfen, weil die mit deiner Installation nicht benutzt werden (können).

      Wenn du nicht updaten willst, wirst du wohl auf Foreca (und eine Menge anderer Plugins, die ebenfalls mit dem Internet kommunizieren) verzichten müssen.

      Mit der Zeit werden das immer mehr, die dann nicht mehr funktionieren, weil TLS-Zertifikate nach einer begrenzten Zeit (maximal 1,5 Jahre) erneuert werden müssen. Und auch mit einem Root-Zertifikat signiert werden.

      Edit: das einzige was mir dazu noch einfällt ist, die Verifizierung der Zertifikat-Kette beim Aufruf der Webseiten im Plugin auszuschalten. Dazu musst du aber ein wenig von der Programmierung verstehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich überleg, ob ich nicht doch upgrade
      Was muss ich beim Upgrade beachten?
      Werde aus dem Thread dazu nicht wirklich schlau

      Kann ich über das Internet upgraden?
      Oder muss ich mit USB-Stick?
    • Als erstes kannst du ja ein Image-Backup erstellen, dann kannst du im Zweifel schnell zurück.

      Ob du vom 8er-Image online auf ein neueres kommst, weiss ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf - probiers aus.

      Ansonsten: ja, mit USB-Stick oder von der Festplatte (füll doch bitte mal dein Profil aus, ich muss jedesmal wieder suchen gehen, ob du eine Duo2 hast oder was anderes).

      Die Settings und Bouquets und Plugins, die auf dem Feed sind, kannst du nach dem flashen alle automatisch wieder herstellen. Foreca wirst du aber wieder als ipk installieren müssen :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo...Hat schon jemand bemerkt das in der Version 3.2.8. seit ein paar Tagen alles in Englisch erscheint?
      Vermutlich hat Foreca schon wieder etwas an Ihrer Seite geschraubt...

      Ich denke da müsste man schon wieder etwas anpassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

    • Englisches Wetter in Deutschland mit viel Regen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dualfeed ()

    • [Foreca] update V3.2.9

      - change URL to .biz (THX to jup @OpenA.TV)
      - some code improvements
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Seit der Version 3.2.8 werden die Städte unter etc/enigma2/setting gespeichert. Siehe Post 1 Versionsverlauf
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Seit der Version 3.2.8 werden die Städte unter etc/enigma2/setting gespeichert. Siehe Post 1 Versionsverlauf
      Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Wie bekomme ich das jetzt geändert? Was muss ich machen, dass die Orte dauerhaft gespeichert werden?
      Bin in die etc/enigma2/settings gegangen, aber da finde ich keine Orte.
    • nach foreca suchen
      zum Bearbeiten vorher enigma per telnet mit Init 4 stoppen und nach dem Speichern mit Init 3 wieder starten
      Zum Editieren ein geeignetes Proramm nutzen. z.b. UltraEdit oder Notepad++

      sollte aber eigtl. auch aus der App heraus dauerhaft gespeichert bleiben
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()