Fernbedienung für TV anlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung für TV anlernen

      Ich habe meine Fernbedienung für meine VU Zero so angelernt gehabt, dass sie meinen alten Fernseher mit gesteuert hat. Jetzt habe ich mir einen neunen TV gekauft und wollte diesen entsprechend über die Fernbedienung der Zero anlernen. Leider lässt die Zero Fernbedienung keine Neuprgrammierung zu. Das gleichzeitige Drücken der Tasten 1+3 führt nicht dazu, dass die TV Taste dauerhaft leuchtet. Auch löschen der TV Programmierung ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ansonsten funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.
    • Handelt es sich denn überhaupt um eine Typ II Fernbedienung?

      Oder hast Du vielleicht schon die Typ VI?

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • neuer TV eine (exotische) Marke & Modell der nicht unterstützt wird? Dies wenn passend zur VU Fernbedienung vorgehst und es trotzdem nicht klappt. U. U. die FB vor der Neuprogrammierung resetten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Welche Fernbedienung hast Du denn jetzt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Nicht jedes VU FB-Modell mit 1+3. Evtl. musst runterscrollen, wenn keine FB Typ II
      Typ VI z. B. = Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, <5 stelliger Hersteller-code> ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Aber der Tipp, dass es eine VI ist war sehr hilfreich. Danke! Die Zero ist ziemlich neu. Es ist tatsächlich die VI. Die muss ich natürlich andere in den Lernzustand versetzen.
    • jelich schrieb:

      Ich habe meine Fernbedienung für meine VU Zero so angelernt gehabt, dass sie meinen alten Fernseher mit gesteuert hat. Jetzt habe ich mir einen neunen TV gekauft und wollte diesen entsprechend über die Fernbedienung der Zero anlernen. Leider lässt die Zero Fernbedienung keine Neuprgrammierung zu. Das gleichzeitige Drücken der Tasten 1+3 führt nicht dazu, dass die TV Taste dauerhaft leuchtet. Auch löschen der TV Programmierung ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ansonsten funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.
      Es könnte sein, dass die Fernbedienung der VU Zero nicht mit Ihrem neuen Fernseher kompatibel ist oder dass das Modell des neuen Fernsehers nicht von der Fernbedienung unterstützt wird. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Kundensupport des Herstellers der VU Zero zu wenden, um Hilfe bei der Programmierung der Fernbedienung zu erhalten.
      Alternativ könnten Sie auch versuchen, die Bedienungsanleitung des neuen Fernsehers zu lesen, um zu sehen, ob es spezielle Anweisungen gibt, um eine Universalfernbedienung wie die der VU Zero mit dem Fernseher zu programmieren.
      Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit der Fernbedienung selbst gibt. In diesem Fall könnte es helfen, die Batterien auszutauschen oder die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, indem Sie die entsprechende Taste auf der Rückseite der Fernbedienung drücken und dann die Programmierung erneut versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrettMendoza ()