Absturz bei Sky-Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz bei Sky-Aufnahme

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Bereits das zweite Mal in Folge wurde eine Aufnahme v. Sky F1 nach ca. 15 Minuten unterbrochen und die Box (Vu+ 4K Duo) ist abgestürzt, da hilf nur 15-20 Sek. Power Taste drücken.
      Anbei der Crash Log der letzten ca. 25 Minuten.
      Vielen Dank vorab.
      Dateien
    • @welttorhueter

      Läuft in der Zeit eventuell EPGRefresh o.ä., und ist da vielleicht eingestellt, dass die Box sich anschließend ausschalten soll?

      Ein Crash-Log ist das ja nicht. Gibt es eventuell eines dazu?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • EPGRefresh läuft eigentlich um 2 Uhr Nachts, die Aufnahme startete um ca. 6:50 Uhr. Sollte also nichts dergleichen sein.
      Die andere Aufnahme vom selben Kanal startete am Abend, da ist definitiv nix zeitgleich, dazu habe ich aber keine .log Datei.

      Auf der Box habe ich nur zwei verschiedene debug.log Dateien, die eine vor dem Absturz die andere dann wieder ab ca. 9:30 Uhr, als ich die Box neugestartet habe.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welttorhueter ()

    • ich habe ein ähnliches Problem: VU+ Duo 4K SE (neu) mit aktuellen VTI-Image: Mehrere Aufnahmen von Sky führen zum Absturz, im Display der VU+ ist die aktuelle Uhrzeit eingefroren, die Aufnahme bis zum Stopp meist ok. Einige Aufnahmen sind zu vollkommen ok, es geht dann ein paar Tage gut.
      Ich habe vieles versucht: nur eine Aufnahme zur gleichen Zeit, nur nachts, EPG Refresh ist deaktiviert usw.
      Die Abstütze kommen leider immer wieder vor.
      Gibt es eine Lösung? Danke.
      VU+ Duo 4K SE (2x DVB-S2 SAT FBC Twin Tuner, Baujahr 2023)
      VU+ zero 4K Sat (BJ 2018)
      QNAP-NAS TS-262 mit 2x Seagate IronWolf ST8000VN0022 mit je 8 TB und RAID0, beide Platen sind EXT4 formatiert (BJ 2023)
      2x ALPS Quattro-LNB BSTE9-101B mit Emfang von Astra und Hotbird (BJ 2014)
      Sat-Multischalter FTE MEP 9/8 (BJ 2006)
    • @fullspeed
      Doppelpostings sind unerwünscht.

      Editiere und ergänze deinen letzten Beitrag. Logs werden vorzugsweise als Dateianhang und eventuell im Spoiler gepostet, aber nicht als Text im Beitrag.