Einige HD + Sender gehen nicht auf VU + Vti 15.0.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige HD + Sender gehen nicht auf VU + Vti 15.0.02

      Hallo,

      Bitte nicht steinigen, bin absoluter Anfänger :)
      Habe umgestellt auf Unicable mit einen neuen VU+ Duo 4K Se.
      Habe mir ein neues HD+ Ci Modul mit Karte zugelegt. Die Einstellungen des Unicable und Receivers scheinen zu stimmen. Läuft soweit alles.
      Ausnahme einige HD+ Sender wie RTL Up HD , Vox up HD , Kabel eins Doku HD , Insight Hd, Eurosport 1Hd, Comedy Central HD.
      Sonst laufen die anderen HD+ Sender.

      Aber nur auf dem VU+ Receiver.
      Habe noch einen Sky Q Receiver, hier geht alles.
      Auch auf dem TV (Samsung) läuft bei Tausch des CI Moduls vom Vu+ in den TV alles.

      An was kann es liegen?
    • An der Zuweisung - allerdings solltest Du die Karte ohne Modul restriktionsfrei in der VU betreiben z.B. mit der softcam gbox;

      installiertes VU-Image vorausgesetzt.
    • Wenn Du unbedingt das restriktive CI+ Modul nutzen willst, wirst vermutlich die fehlenden Sender zuweisen muessen. Restriktionsfreie Alternative: CI Modul entfernen und in einer Schublade aufbewahren. SoftCam GBox oder Oscam (Oscam Butler hilft dabei) installieren. Smartcard mit Chip auf der Unterseite (nicht Oberseite wie beim CI Modul) in den Smartcardleser schieben und restriktionsfrei Aufnahmeorgien starten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich würde auch OSCam nehmen.
      Hier der Link zum Butler für die Konfiguration:

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread


      Und sicherheitshalber die ci0 oder ci1.xml in /etc/enigma2 löschen.
      Das sind die CI-Zuweisungen, die durch die automatische CI-Zuweisung erstellt wurden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.