Einige HD + Sender gehen nicht auf VU + Vti 15.0.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige HD + Sender gehen nicht auf VU + Vti 15.0.02

      Hallo,

      Bitte nicht steinigen, bin absoluter Anfänger :)
      Habe umgestellt auf Unicable mit einen neuen VU+ Duo 4K Se.
      Habe mir ein neues HD+ Ci Modul mit Karte zugelegt. Die Einstellungen des Unicable und Receivers scheinen zu stimmen. Läuft soweit alles.
      Ausnahme einige HD+ Sender wie RTL Up HD , Vox up HD , Kabel eins Doku HD , Insight Hd, Eurosport 1Hd, Comedy Central HD.
      Sonst laufen die anderen HD+ Sender.

      Aber nur auf dem VU+ Receiver.
      Habe noch einen Sky Q Receiver, hier geht alles.
      Auch auf dem TV (Samsung) läuft bei Tausch des CI Moduls vom Vu+ in den TV alles.

      An was kann es liegen?
    • An der Zuweisung - allerdings solltest Du die Karte ohne Modul restriktionsfrei in der VU betreiben z.B. mit der softcam gbox;

      installiertes VU-Image vorausgesetzt.
    • Wenn Du unbedingt das restriktive CI+ Modul nutzen willst, wirst vermutlich die fehlenden Sender zuweisen muessen. Restriktionsfreie Alternative: CI Modul entfernen und in einer Schublade aufbewahren. SoftCam GBox oder Oscam (Oscam Butler hilft dabei) installieren. Smartcard mit Chip auf der Unterseite (nicht Oberseite wie beim CI Modul) in den Smartcardleser schieben und restriktionsfrei Aufnahmeorgien starten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich würde auch OSCam nehmen.
      Hier der Link zum Butler für die Konfiguration:

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread


      Und sicherheitshalber die ci0 oder ci1.xml in /etc/enigma2 löschen.
      Das sind die CI-Zuweisungen, die durch die automatische CI-Zuweisung erstellt wurden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wow, Danke. Ihr seit die besten.
      Nun funktioniert alles, selbst PiP von HD Sendern. Habe jetzt die Karte so eingesteckt ohne Modul, mit gbox.

      Hat wohl einige Vorteile ohne Modul?
      Die Frage mit den Sendern zuweisen erübrigt sich damit, oder?

      Vielen Dank, denke ich werde noch einige Fragen haben.
    • MarcusLeidig schrieb:

      Hat wohl einige Vorteile ohne Modul?
      Ja, die Softcams sind viel schneller,
      und das Modul kann immer nur eine Entschlüsselung zur Zeit,
      GBox kann 5,
      und OSCam kann mehr, als die Tuner hergeben.

      Wenn Du also 8 Frequenzen für Unicable hast, würde ich nochmal über OSCam nachdenken.
      Oder/und checke vielleicht mal die FCC (Fast Channel Change) Einstellungen.

      MarcusLeidig schrieb:

      Die Frage mit den Sendern zuweisen erübrigt sich damit, oder?
      Ja, die Zuweisung ist ja nur für das Modul.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      Ich würde auch OSCam nehmen.
      Hier der Link zum Butler für die Konfiguration:

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread


      Und sicherheitshalber die ci0 oder ci1.xml in /etc/enigma2 löschen.
      Das sind die CI-Zuweisungen, die durch die automatische CI-Zuweisung erstellt wurden.
      Bei mir laufen auch nicht mal alle HD-Sender von Sky. Würde es mir auch helfen, wenn ich die Datei lösche? Was muss ich danach machen? Meine Smartcard I12 steckt so im Receiver.
    • Wenn du kein Modul nutzt, kannst du die Datei löschen.
      Gruß
      Databox
    • hier geht es um HD+ und nicht um Sky. Sind 2 Paar Schuhe. Das Löschen der Senderzuweisungen wird Dir in Bezug auf Sky mit Modul nichts bringen.
    • dennis85 schrieb:

      TomKruhs schrieb:

      Ich würde auch OSCam nehmen.
      Hier der Link zum Butler für die Konfiguration:

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread


      Und sicherheitshalber die ci0 oder ci1.xml in /etc/enigma2 löschen.
      Das sind die CI-Zuweisungen, die durch die automatische CI-Zuweisung erstellt wurden.
      Bei mir laufen auch nicht mal alle HD-Sender von Sky. Würde es mir auch helfen, wenn ich die Datei lösche? Was muss ich danach machen? Meine Smartcard I12 steckt so im Receiver.
      Da kannst du löschen was du willst, aber helfen wird das nicht mehr. Sky pairt auch im Kabel, sprich mit der VU+ geht das nicht mehr und du brauchst einen Receiver von Sky.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+