VU+ Ultimo 4K startet mehrmals in einer Stunde neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tatsächlich hatte ich letztens mit einem Virus auf meinem Rechner zu kämpfen.
      Jedes mal wenn ich was suchte wurde ich auf Bing umgeleitet. Echt nervent.

      Den Virus habe ich mit mehreren Tools vom Rechner. G. s. D.

      Ihr seit echt gut.
    • Das was @Radar geschrieben hat, würde ich so unterschreiben: PC auf Schadstoffsoftware scannen und die Box neu flashen.

      Wenn ich nach den .scr-Dateien suche, finde ich Hinweise auf Mining-Software. Die laufen in aller Regel aber nicht auf unseren Boxen (falsche Architektur, falsches Betriebssystem, unzureichende Performance), aber ich könnte mich auch irren, und es gibt inzwischen Versionen für Linux/ARM32. Deswegen: neu flashen, und danach maximal die Bouquets übernehmen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe das hier über „Photo.scr“ gefunden. Die anderen beiden SCR sind die buckeligen Schwestern der Erstgenannten. :cursing:

      Wie entfernen Photo.scr - Schritt für Schritt mit Trojan Killer

      Vermutlich ist dein Heimnetzwerk mit allen Windows PCs sowie ein eventuelles NAS durchseucht.
      Ob die Trojaner jedoch auf einem Linux-System funktionieren oder nur da rumliegen, weiß ich nicht.
    • Automatische Übersetzungen sind doch immer wieder ein Quell der Freude und des Kopfschüttelns:

      Offical Blog TROJAN KILLER schrieb:

      […] Bergleute können durch Phishing-E-Mails zerstreut werden, die SPAM-artig im Großhandel versendet werden und auch auf Tricks des sozialen Designs angewiesen sind, um die Betroffenen zu verwirren, dass sie tatsächlich eine Nachricht von einer legitimen Lösung oder Firma erhalten haben […]
      :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • So Leute. Image neu. Diese .scr Dateien sind ((noch)) weg und hab erstmal nur den EPGRefresh und den Serienrecorder installiert.
      Weil heute nicht zu hause bin. Dem Recorder kann man ja aus meiner Sicht vertrauen, sowie auch dem Refresh.

      Zu den .scr Dateien, waren auch .ink Dateien anhängig. Diese habe ich mit dem Editor geöffnet. Sie verwiesen auf C:/Windows/explorer.exe.

      Aber nicht als normale Verknüpfung; sie war voll mit Hieroglyphen. Als wenn sie von einem Programm geschrieben wurden.
      Schon gefährlich so eine Sache.

      Ich gehe dann in Standby und melde mich bei negativen Ereignissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • Bin schon wieder zurück. Hier meine Crashlogs.

      :wall1: :cursing:
      Die ersten Crashlogs sind durch den Versuch eine WLAN-Verbindung herzustellen zusammen gekommen.
      Ich bin wieder mit Kabel verbunden.

      Aber das letztere ist interessant. Irgendwas mit EPG nach Refresh
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • ronny-pichler schrieb:

      Den Virus habe ich mit mehreren Tools vom Rechner. G. s. D.
      Da wäre ich nicht so sicher...
      Im allgemeinen wird empfohlen, den Rechner komplett neu aufzusetzen, ohne Daten von möglicherweise infizierten Backups wieder herzustellen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ronny-pichler schrieb:

      Aber das letztere ist interessant. Irgendwas mit EPG nach Refresh
      Ich würd' eher sagen, irgendwas mit GraphMultiEPG ...

      Da aber die Systemzeit deiner Box "meilenweit" von der Echtzeit entfernt ist ...

      SystemTimeWarning: System time is way off (before 2017-06-30)

      ... solltest du vor allem dafür sorgen, dass deine Box so schnell wie möglich eine korrekte Uhrzeit erhält. Hast du einen freien Startsender eingestellt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @ronny-pichler

      Nun, laut Log stimmt die Systemzeit kurz vor dem Crash anscheinend nicht. Die obige Zeile habe ich mir ja nicht ausgedacht.

      Allerdings weiß ich nicht, ob das die Ursache für den Crash sein kann. Da aber das EPG in Abhängigkeit von der Zeit ermittelt wird, könnte es schon sein.

      In der Infobar wird kein EPG angezeigt. Interessanter wäre aber, welches Datum und welche Uhrzeit dort angezeigt wird.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • epg refresch hat mit der Uhrzeit nichts zu tun. Die Box sollte spätestens wenn der Transponder von Das Erste HD oder ZDF HD abgegrast wird, aktualisiert werden. Ich habe Das Erste HD als Stadtkanal und vermutlich deshalb immer zeitnah ein korrektes Datum und korrekte Uhrzeit. EPG Refresh würde ich zu nachtschlafender Zeit laufen lassen. Andernfalls je nach Anlage nicht alle Transponder der 4 Satebenen erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was habt ihr beiden denn dauernd mit dem (EPG-)Refresh?? In dem letzten der Crash-Logs kommt das gar nicht vor. Meine Hinweise beziehen sich lediglich auf dvbapp2_crash_1970-01-01_01-37-24_2244.log.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Was ich geschrieben habe bezieht sich auf Datum & Uhrzeit. Auf meinen Smartphone schau ich mir keine Logs an. Nach einer kompletten Neuinstallation 8 Crash's ist eher nicht normal. Oder es sind alte mit dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • MacDisein hat ein neues Update für den Serienrecorder ausgepackt.


      Änderungen:
      - Kein Absturz wenn die TV-Planer E-Mail keine relevantenAusstrahlungstermine enthält (siehe Anmerkung 1)
      - Fehler bei der Teilstring Suche beim Hinzufügen derTVDB-ID behoben
      Anmerkungen:
      1. Wenn die TV-Planer E-Mail z.B. nur Sendungen "IMSTREAM" enthielten, die damit keine Startzeit hatten, ist derSerienRecorder beim Verarbeiten der Ausstrahlungstermine abgestürzt.
      Das passiert jetzt nicht mehr.

      Da der Absturz unmittelbar nach dem EPGRefresh erfolgte, könnte dies der Auslöser gewesen sein. Ich installiere mir das nun und teste weiter.

      Im übrigen bin ich gerade nach hause gekommen und habe meine Box wieder im eingeschalteten Modus vorgefunden.
      Ohne Crashlog.

      Es kann nur der Recorder sein, da nur dieser installiert und konfiguriert ist. :303:
    • Neues Problem?
      Ich wollte gerade per Webif die Box steuern
      kommt das hier:

      Quellcode

      1. web.Server Traceback (most recent call last):
      2. exceptions.IOError: [Errno 24] Too many open files: '/proc/net/if_inet6'
      3. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:178 in process
      4. 177
      5. 178
      6. 179
      7. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py:739 in getResourceFor
      8. 738
      9. 739
      10. 740
      11. /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/resource.py:98 in getChildForRequest
      12. 97
      13. 98
      14. 99
      15. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/httpserver.py:311 in getChildWithDefault
      16. 310
      17. 311
      18. 312
      19. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/httpserver.py:41 in getAllNetworks
      20. 40
      21. 41
      22. 42
      23. exceptions.IOError: [Errno 24] Too many open files: '/proc/net/if_inet6'
      Alles anzeigen
    • Mit vti komme ich nicht weiter. Heißt der Fehler besteht auch mit Flash. Ich bin auf atv umgedingst und habe keine Neustart mehr. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Ich glaube auch nicht an einen Virus.