VU+ Ultimo 4K startet mehrmals in einer Stunde neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher, dass das original NT nur 2 Ampere liefert? Sofern das original Netzteil nicht ursächlich, nimm wieder das.
      Unser Wiki meint: Externes Netzteil:
      • Eingang: 110 - 240V AC / 50 - 60Hz / 1,5A
      • Ausgang: 12V = / 5,0A (hab ich gmeint)
      Kenne mich in Bezug auf die Logs nicht gut aus, aber

      Quellcode

      1. [AutoShutDown] start....
      würde ich sofern ein, testweise mal deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      AutoShutDown ist aus. Es ist auch immer nur die GUI die neu startet.
      Habe das originale wieder dran. Hast recht, es hat 12V / 5,0 A Ausgangsleistung.
      Ich werde die Box nochmal zurücksetzen und neu einstellen, wie hier schon erwähnt wurde.
      Denn einen Anhaltspunkt gebt es ja nicht. Melde mich beim nächsten Crash zurück. :happy1: :330:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • Guten Morgen.
      Ich habe nichts gutes zu berichten.

      Nach dem Flash und der Grundeinstellungen, habe ich folgende Plugins installiert, aber noch nicht konfiguriert:
      • Autotimer
      • EPGRefresh
      • InfoBarTunerState
      • LCD4Linux
      • OscamButler
      • PiconManager
      • SerienRecorder
      • SerienPlugin
      • Vweather3
      • Plex Media Server
      Danach spielte ich meine Favoriten mit Dreamboxedit auf die Box zurück und konfigurierte EPGRefresh.
      OscamButler eine Konfig erstellt.
      Ich habe ein externes Laufwerk mit zwei Festplatten.
      Diese musste ich von hdd1 und hdd2 auf usb und usb1 mounten. (wegen Plex)
      Für den Plex ein Systemlink auf /media/hdd ~ wo die Datenbank liegt, erstellt.

      Bis dahin Neustarts. Alle weiteren Apps liegen nur im Flash und tuen nichts.
      Ist die Box defekt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • verstehe ich nicht. Was sollen die tun wenn nicht konfiguriert? Menüs kannst aufrufen? Empfang funktioniert? Da der Oscam Butler installiert, dann auch eine Oscam installiert? Der Butler erstellt nur die Konfigurationen für die Oscam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wow. Du kannst auch nicht schlafen?
      Ja Bilder Menüs alles da. Aber leider auch die Neustarts.
      Allerdings habe ich mit dremboxEdit mal die Daten von der Box geholt. Und hier traten Fehler auf.
      Ich versuche sie gerade zu finden.

      Edit~

      Habe die Fehler gefunden.
      Es handelte sich um den Channel Welt der Wunder TV, der ja nun Lilo TV heißt.
      Ich habe den Eintrag gelöscht, denke aber nicht das dies mit den Neustarts zu tun hat.
      Schauen wir mal. :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • Mein Rat, um grundsätzlich herauszufinden, ob es eine Software- oder Hardwaresache ist, nur die letzte Firmware installieren und lass' den ganzen Zusatzkram erst einmal weg.

      Dann die Box mal laufen lassen und warten, ob die Abstürze noch immer erfolgen. Wenn JA und es nicht am Netzteil liegt, hast du ein Problem, das du selber nicht lösen kannst.

      Wenn NEIN, sukzessive ein Addon nach dem anderen installieren und dazwischen warten, wann sich die Abstürze zeigen. Dann weißt du, welches der Übeltäter ist.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich trau mir euch das nicht zu sagen, aber ich bin auf OpenATv gewechselt. Die Box läuft seit zwei Tagen ohne Neustarts.
      Allerdings sind hier weniger Addons installiert.
      Ich führe mal auf welche nicht installiert werden konnten.
      • GithubPluginupdater
      • OscamButler


      Ich denke das es mit dem neuen Update (Firmware) zutun hat.
      Auch wenn ich auf eine frühere Version von Vti (15.0.01, 15.0.00) zurück greife, startet die GUI mehrmals pro Stunde neu, obwohl diese Versionen vorher keine Probleme verursachten.
      Naja Ich versuche es dann nochmal, wenn eine neue VTI version rauskommt.

      Bis dahin, alles Gute euch und Danke für die schnelle Hilfe.
    • OscamButler macht sicher keine Probleme, GithubPluginUpdater kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Aber wie im richtigen Leben, weniger ist oft mehr. Es wurde ja auch geraten nicht gleichzeitig einen ganzen Wurf zu installieren, sondern etwas installieren, testen und dann das Nächste u. s. w. Die gute Nachricht, kein Hardware Fehler. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ronny-pichler schrieb:


      • GithubPluginupdater


      Weder der OscamButler noch der GitHubPluginUpdater machen etwas, wenn sie nicht aufgerufen werden.
      Da läuft nichts im Hintergrund und die subd bestimmt nicht für Abstürze verantwortlich.


      ronny-pichler schrieb:

      Ich denke das es mit dem neuen Update (Firmware) zutun hat.

      Auch wenn ich auf eine frühere Version von Vti (15.0.01, 15.0.00) zurück greife, startet die GUI mehrmals pro Stunde neu, obwohl diese Versionen vorher keine Probleme verursachten.
      Was heißt "greife auf die frühere Version von VTi zurück"?.
      Hast Du ein VTi 15.0.01 frisch geflasht?
      Dann kann das Update von VTi 15.0.02 damit nichts zu tun haben.

      Hast Du nach dem Neu-Flashen deine Settings wieder eingespielt?
      Dann ist das Problem vermutlich irgendwo in deinen Settings...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ja so ist es. Ich vermute auch den Fehler entdeckt zu haben.
      Der Serienrecorder muckt bei OpenAtv.
      Beim Click Test der IMAP TV Planer Mail meldet sich OpenAtv mit einem Fehler.
      Laut Log des Serienrecorders, kann ich nicht sehen ob er auf den TV Planer zugreift.
      Da steht nur:
      ---------' Lade TV-Planer E-Mail '------------------' Verarbeite Daten vom Server - voller Suchlauf '---------Ich weiß nicht ob zwischen den Zeilen noch was stehen müsste, denke aber ja.Nämlich ob er eine gefunden hat und von wann, und was er auswertet.Unter Verarbeite Daten vom Server stehen auch jede menge Fehler.Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine und das bei mehr als 20 Einträgen.Hier hatte ich aber ein Forum gefunden, wo gesagt wurde das der Server vom Serienrecorder ausgefallen ist.Jedoch ersteres könnte tatsächlich der Punkt sein, weshalb beim VTI die GUI abstürzt.Denke ich. Weiß da einer Rat?
    • hier die Heimat vom VTI Image. OpenATV wenn Probleme musst im dortigen Forum fragen. VTI & Serienrecorder gibt es einen eigenen Thread. Dort Probleme schildern.
      OT
      Das OpenATV Image ist anders aufgebaut wie das VTI. 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe das VTI wieder installiert und bekämpfe den Fehler rückwärts.
      Sprich; ich habe ein Backup installiert und deinstalliere ein Plugin nach dem anderen nach jedem Neustart.

      Heute eine ganz eigenartige anzeige auf meinem PC von der Windows Sicherheit.

      Trojan:Script/Phonzy.A!ml
      Status: unter Quarantäne
      Betroffene Elemente:
      • file: \\VUULTIMO4K\Root\AV.scr
      • file: \\VUULTIMO4K\Root\Photo.scr
      • file: \\VUULTIMO4K\Root\Video.scr
      Seit wann greift die Windows Sicherheit auf Netzwerkressourcen zu?
      Hat die Box einen Virus?
    • Nur die Box & der PC selbst nicht betroffen? Router mit offenen Scheunentor (Ports)? Ich würde den Fehler nicht rückwärts bekämpfen, sondern neu flashen und wie oben geschrieben Schritt für Schritt mit Testphasen vorgehen. Meiner Meinung macht es wenig Sinn alles was es gibt zu installieren und dann im Anschluss zeitaufwändig Fehler zu suchen. Es soll auch einige Plugins/Erweiterungen geben die nicht mehr funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich war das nicht. Ich hab keine Datei in das Rootverzeichnis geschoben. Es kann ja nur ein Virus sein, der die Box zum abkacken bringt. Aber ein Virus wird doch eigentlich nicht so offensichtlich auf der Platte liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny-pichler ()

    • eher im Flash wie auf der Festplatte. Letzteres wäre der Pfad ein Anderer. Die Warnung eher nicht vom Windows Defender, sondern von was zusätzlich in Windows installiertes. Kontrolliere den PC auf Schadsoftware und flashe die Box neu. Auch den Flashstick kontrollieren, könnte sein, dass das dort gespeicherte Image verseucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()