VU+ wird nicht vom HDMI Eingang des LG TV erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ wird nicht vom HDMI Eingang des LG TV erkannt

      Moin moin,

      ich habe seit gestern einen neuen Denon AVR Receiver. Eigentlich funktioniert soweit wie eingerichtet erstmal alles bestens. ABER.
      Mein LG OLED 65" erkennt die VU+ nicht am HDMI Eingang. BlueRay, Sky und Fire TV Stick werden angezeigt.

      Hier im Bild deutlich zu erkennen. Die Vu+ wird nicht angezeigt.


      Kann mir bitte jemand eine Tipp geben was ich hier machen könnten damit die Vu+ hier auftaucht.

      Danke euch vorab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()

    • ist die Box an HDMI 1 oder 3 am TV angeschlossen? Oder am AVR? Der AVR wird anscheinend auch nicht angezeigt. Komisch, alle Geräte HDMI 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 3 Geräte am gleichen HDMI-Anschluß am TV? Wie hast du alles verkabelt? Sind vielleicht alle Geräte mit dem AVR verbunden? Wenn ja, dann guck dort drauf.
    • Ist HDMI-CEC an der Box eingeschaltet.?

      Box mal an einem anderen Anschluss am AVR getestet (SKY Q und Vu+ getauscht)?
    • Boembel schrieb:

      3 Geräte am gleichen HDMI-Anschluß am TV? Wie hast du alles verkabelt? Sind vielleicht alle Geräte mit dem AVR verbunden? Wenn ja, dann guck dort drauf.
      Alle Geräte sind natürlich am AVR angeschlossen. AVR am TV an HDMI 2 (eARC).
      Der TV zeigt die angeschlossenen Geräte und und es ist möglich über den TV auf das entsprechende Gerät zu wechseln. Nur auf die VU+ halt nicht da diese nicht angezeigt wird.

      hgdo schrieb:

      Ist HDMI-CEC an der Box eingeschaltet.?

      Box mal an einem anderen Anschluss am AVR getestet (SKY Q und Vu+ getauscht)?
      HDMI-CEC ist eingeschaltet.
      Anschlüsse und Kabel werde ich mal tauschen und dann berichten. Aber wohl nicht mehr heute Abend da die Frau TV sehen will :-).
    • Denon ist empfindlich bei HDMI Kabeln…. Ist dein Kabel 4K fähig?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • dualfeed schrieb:

      bei HDMI-CEC richtige HDMI Eingangsnummer ?
      Am Denon?

      caju schrieb:

      Denon ist empfindlich bei HDMI Kabeln…. Ist dein Kabel 4K fähig?
      neues Kabel ist unterwegs.
    • Im HDMI CEC Menue der Box HDMI Eingang vom AVR & TV konfigurieren gemeint. Ohne zu wissen ob das nur fuer das automatische Ein-/Ausschalten der beteiligten Geräte zuständig ist. Das mit der Box gelieferte HDMI Kabel sollte passen. In Bezug auf HDMI CEC, Anynet und wie das immer von den Herstellern genannt wird, klappt nicht immer alles wie es soll, zumal jeder Hersteller diesbezüglich seine eigene Suppe kocht.

      Edit
      Schau mal im AVR ob dort die VU so gelistet wie der BD Player, Fire TV & Sky Q. Bin mir gar nicht sicher ob es für Dein Vorhaben auf der VU ein aktives HDMI CEC brauch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()