OpenWebif Zugriff funktioniert nicht mit Authentifizierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif Zugriff funktioniert nicht mit Authentifizierung

      Wie es der Titel schon sagt, funktioniert bei mir der Zugriff auf das Webif über den PC nicht mehr sobald die Authentifizierung für HTTP eingeschaltet wird.
      Ich bekomme dann wie es sein soll das Eingabefeld zur Anmeldung, welches aber trotz richtiger Eingabe dieses nicht annimmt.
      Die Verbindung wird hier auch als nicht sicher angezeigt (siehe Bild).

      1.jpg

      Der selbe Versuch mit meiner VU+ Zero mit OpenATV und auch OpenWebif mit identischer Konfiguration funktioniert hier sofort.
      Kennt das Problem jemand und hat dafür zufällig eine Lösung parat?

      Ich muss für einen Plugin Test per DYNDNS von außen auf die VU zugreifen und das geht nur mit aktivierter Authentifizierung.
      Ich habe das Problem nur unter VTI, bei allen anderen Boxen ob VU+ mit OpenATV7x, Dream mit Dream OS oder Gigablue mit OpenATV 6.4 funktioniert es völlig problemlos.

      Edit: Natürlich auch mit mehreren Browsern getestet.
      Auch Apps wie DreamEPG kommen ab der aktivierten Authentifizierung nicht mehr auf die VU+ mit VTI
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • 1. Das Problem ist nicht nachvollziehbar. Funktionier hier mit Duo 4K SE und VTi 15.0.02 sowie OpenWebif mit Port 80 problemlos

      2. Authentifizierung ist für Fernzugriff nicht erforderlich, denn den macht man sinnvollerweise per VPN.
    • Gerade mal getestet - funktioniert bei mir problemlos (allerdings ist mein OWIF auch nicht auf Port 82 konfiguriert, das darf aber keinen Unterschied machen).

      Bist du sicher, dass du das richtige Passwort benutzt?

      Du kannst auch im Browser mit den Developer-Tools (meistens F12) mal im Netzwerk-Reiter einen Request anschauen, ob dort alles so übergeben wird, wie es soll - was Username und Passwort angeht.

      Von extern wirst du möglicherweise aber https benutzen müssen, damit du auf das OWIF drauf kommst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • hgdo schrieb:

      Authentifizierung ist für Fernzugriff nicht erforderlich, denn den macht man sinnvollerweise per VPN.
      Ich mach normalerweise auch alles per VPN, in dem Fall braucht aber ein Programm das über meinen Emby Server läuft den Zugriff auf die VU auf das Webif und dazu eben auch von außen.
      Der Zugriff auf den Server funktioniert hier auch wie es soll per DynDNS, nur der weitere Zugriff auf das Webif funktioniert hier dann nicht mit der VTI BOX
      Das selbe Spiel auf alle oben genannte Boxen mit selber Konfiguration (auch im Openwebif) funktioniert hier aber sofort.

      rdamas schrieb:

      Bist du sicher, dass du das richtige Passwort benutzt?
      Sind für den Test nur 4 Zahlen, die kann ich mir merken :D

      rdamas schrieb:

      Von extern wirst du möglicherweise aber https benutzen müssen, damit du auf das OWIF drauf kommst.
      Hab ich schon probiert, selbiges Problem.


      Ich sehe mich schon die Box wieder frisch flashen :/
      Was auch mal wieder Zeit wäre...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • rdamas schrieb:

      Den Haken "Auch Zugriff aus VPN's erlauben" hast du sicher aktiviert, oder?
      Ja auch...

      Ok wenn es bei allen funktioniert, dann ist das Problem meine Box.
      Naja vielleicht finde ich über Ostern die Zeit und flashe die mal wieder komplett neu ohne Übernahme der Einstellungen.
      Danke euch jedenfalls fürs nachstellen und testen :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So hier auch noch die Rückmeldung.
      Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, da auch der Tipp von @schomi mit dem deinstallieren und neu installieren von OpenWebif nicht den Erfolg gebracht hatte, habe ich alles frisch aufgesetzt.
      Jetzt funktioniert es auch mit aktivierter Authentifizierung :D

      Da war wohl etwas an der Box vermurkst.
      So ist jedenfalls der längst überfällige Frühjahrsputz auf der Box schon mal erledigt.
      Danke an alle die versucht haben zu helfen :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()