Uno 4K SE kein TV-Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE kein TV-Bild mehr

      meine 5 Jahre alte UNO 4K SE mit der DVB S2 FBC Karte zeigt seit heute kein TV-Bild mehr. Alles andere wird angezeigt, also Menüs, Picons etc.
      Ich würde auf eine defekte DVB karte tippen. Was meint Ihr?
    • Geh mal auf ein freies Programm wie ZDF HD.
      Dann nachsehen, was für eine Empfangsstärke SNR% angezeigt wird. Die wird in den meisten Skins in der Infobar angezeigt.
      Wenn da 0% steht, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass Du keinen Empfang hast.

      Die Ursache liegt dann irgendwo zwischen LNB der Schüssel und Tuner der Box, also LNB, gegebenenfalls Multiswitch, Kabel, Stecker, ...
    • Schon mal vielen Dank für die Tips. Ich werde das mal prüfen.
      Ein kleiner Hinweis noch: Nach dem Starten bleibt die Anzeige "Starte Receiver" auf ewig stehen. Das war für mich eher ein Hinweis, das der Tuner nicht initialisiert wird.
    • Das Startlogo bleibt stehen, wenn es nichts gibt, was über den HDMI-Ausgang gesendet werden kann.
      Entweder kein Satsignal, falsche Tunerkonfiguration, oder es ist einfach kein fester Startkanal eingestellt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()