VU schaltet sich selbstständig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU schaltet sich selbstständig ein

      Hallo zusammen,

      ich habe das Phänomen, dass meine Vu sich selbst einschaltet.
      Gleich vor weg: Ich nutze das Ding ausschließlich zum Aufzeichnen und schaue nie damit.
      Daher ist auch kein CEC aktiv.
      Das Ding steht eigentlich immer im Standby, nimmt auf, entschlüsselt die Aufnahme und tut nix.
      Seit gestern oder vorgestern schaltet sie Box sich einfach ein. Und das auch noch während eine Aufnahme entschlüsselt wird. :wall1: Das bekomme ich nur mit, weil dann plötzlich die Uhrzeit aus dem Display verschwindet.

      Jemand ne Idee?

      Ich hab nur das Plugin für den EPGRefresh und den SerienRecorder installiert.

      Grüße
      Jana
    • Ich habe ja nichts geändert. Ich fass das Ding eigentlich nie an. Ich kopiere mir nur die fertigen Aufnahmen via Netzlaufwerk auf den PC.
      So etwas wie ein "Auto-Update" gibt's da doch nicht, oder?
      Die VU hab ich jetzt seit Dezember und dieses Verhalten hatte ich vorher noch nicht.

      Gibt es eine Möglichkeit in einem Eventlog zu schauen?

      Ich bin seit Jahrzehnten ein absolutes Windows-Kind und bräuchte mehr als nur "ja, da gibt ein log unter etc\...." Ich hab nicht mal den Standard-Login gefunden.
    • Debug Log aktivieren

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5

      Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die
      Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.

      Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
    • @Strandmaus

      Denkbar dass es beim Entschlüsseln im Standby einen Crash gibt, der zu einem Neustart der Box führt. Und das vielleicht eben seit gestern oder vorgestern jedesmal bei derselben Aufnahme.

      Ist etwas spekulativ, aber schau mal nach, ob es unter /media/hdd einen Crash-Log gibt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Es scheinen wohl einzelne Aufnahmen zu sein. Leider kann ich kein Muster erkennen.
      Nach dem ich die Aufnahme entfernt habe, die zuletzt entschlüsselt wurde, ging es bei der nächsten weiter.
      Hier ein zwei Crashlogs.
      Dateien