Skinanzeige nach Rückkehr aus StandBy viel zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinanzeige nach Rückkehr aus StandBy viel zu groß

      Hallo,

      musste vor etwa drei Wochen meine solo²4k begraben, weil sie nach einem Problem des Energieversorgers nicht mehr startete. Das Bootprogramm ist nicht mehr durchgelaufen und die Anzeige blieb dunkel.
      Nunmehr habe ich eine DUO4Kse mit VTI in Betrieb, bei der nach der Rückkehr aus StandBy der Skin überdimensional groß geworden ist und beim Menu- Aufruf nur der linke Teil der ersten beiden Zeilen im Bild zu sehen ist.
      Nuf ein kompletter Neustart er Box bringt das wieder in Ordnung bis zum nächsten StandBy. das Phänomen habe ich bei allen bisher ausprobierten Skin's (VU_HD_1080P (FULL HD), SyleFHD (HD)).
      Gibt es jemanden der mir da weiterhelfen kann? Die Suche hat diesbezüglich kein Ergebnis gebracht...

      Wicked
    • @hajeku123


      Danke für die Hinweise! Werde sie alle mal gewissenhaft testen. Leider ist das momentan nicht möglich, denn das Gerät wurde von meiner Mitbewohnerin und Ex-Verlobten für jegliche Manipulationen und Tests gesperrt.
      Melde Ergebnisse dann später!

      Grüße
      Wicked
    • hat die am TV den Hotelmodus aktiviert? Einfacher, wenn die das wieder rückgängig macht. Andernfalls gibt es passend zum TV Model Anleitungen im Internet wie man das deaktivieren könnte.
    • Hollo Zusammen!

      Also hier das bisherige Ergebnis der gemachten Änderungen:

      hilfreich waren die Hinweise zur Änderung der Overscan-Einstellung im TV-Gerät (Panasonic TX-P46GW20) aus dem Jahr 2011. Alle bisherigen daran betriebenen Receiver SAT und AV (UFS212,VUUno,VUsolo²,VUsolo4k,Yamaha RX-V481D) führten nicht zu diesem Verhalten. Bisher hatte diese Einstellung keine Rolle gespielt und der Skin bzw. das OSD wurden immer unverzerrt dargestellt
      Nunmehr hier mein Dank an alle Beteiligten.

      @hajeku123

      Du hattest möglicherweise den richtigen Riecher zur Lösung meines Problems!

      Grüße
      Wicked

      Nachtrag:

      @Radar

      Mit 'die' meinst du sicherlich meine Partnerin , mit der ich seit über 35 Jahren in harmonischer Ehe lebe. Gelegentlich bekommt sie von mir diese oben genannten Titel (Ex-Verlobte & Mitbewohnerin ^^ ). Das darf sie natürlich nicht wissen, also verpetzt mich nicht dafür! ;)
      Außerdem hat unser Plasma keinen 'Hotelmodus' von dem ich weiß, er ist ja schon ein Methusalem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wicked ()