Openwebif einschränken? (nur EPG und Streaming)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif einschränken? (nur EPG und Streaming)

      Hallo zusammen,

      ich suche eine Möglichkeit, dass mein Sohn vom Receiver (VU+ Uno 4K SE oder Solo2) auf einen Mac im lokalen Netzwerk streamen kann, ohne sonstige Einstellungen zu verändern. Am liebsten wäre mir nur die Seite mit dem EPG und den Streaming-Links über Openwebif.

      Hat jemand einen Tipp?
    • So wenig Vertrauen in den Sohn? Vorschlag:
      Unter Windows nutze ich für das TV-Programm gerne den TV-Browser, das gibt es auch für macOS. Unter Windows kann man damit auch Aufnahmen programmieren für die Box (ein Plugin wird benötigt).
      Für das Streamen eine .m3u8-Liste der erwünschten Programme der Box erstellen, diese kann er dann mit dem VLC-Player auf seinem Mac abspielen.
      Für das OpenWebif müsstest natürlich dann die Authentifizierung aktivieren, dann kommt er ohne Passwort da nicht drauf.
    • Ehhh ... TV-Programm TV-Browser ist ja die allergeilste Programmvorschau ... so etwas habe ich schon lange gesucht.
      Bislang hatte ich TVTV.de genutzt ... ist abermittlerweile zur Schrottseite perfektioniert worden - völlig unbrauchbar geworden.

      TV-Browser läuft jetzt auch sogar auf Android --- Tippi-Toppi!

      Das werde ich auf jeden Fall "donaten" ...

      Vielen Dank für Den Tip & Gruesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streaming ()

    • Streaming schrieb:

      […] TV-Programm […]
      Für die Nachwelt: Gemeint ist TV-Browser :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Danke für die Vorschläge. Diese zweigleisige Variante aus TV-Browser und VLC-Playlist ist zwar nicht ganz meine Wunschlösung, aber immerhin ein Anfang.