Gruss aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruss aus der Schweiz

      Hallo zusammen

      Bin auf diese Forum gestossen, als ich nach Referenzen zu Webradio gesucht habe.
      Auf meinem VU+ Solo2 habe ich seit Beginn OpenVix installiert. Dieses Linux-basierte Image verwendet grösstenteils die gleichen Plugins. Mit dem Wechsel von python2 auf python 3 waren meine Lieblingsplugins dort nicht mehr lauffähig. Dank einem Forum Supporter konnten diese auf python 3 angepasst werden. Ich habe diese auf meiner Box gestestet und bin begeistert.

      Ich liebe es, über die SAT-Box Internet-Radio zu hören und meine MP3-Sammlung abzuspiielen. Den VU+ Solo2 habe ich mit HDMI an meinem bejahrten Panasonic TX32 angehängt und von dort gehen die Tonsignale via RCA auf meine Stereo-Anlage. Das tönt 100 x besser als aus TV-Lautsprechern.

      An der Solo2 habe ich eine 80 cm Trimax Antenne mit 2 LNB für Astra und Hotbird. Die Umschaltung erfolgt über einen Diseq.

      nekrub2
    • :welcome3:

      Leider kann man nicht auf den ersten Blick erkennen, dass Du hier im VTi-Forum bist.
      Wir sind zwar recht offen, was die Hilfe betrifft, aber oft können wir eben nicht helfen, weil wir hier fast alle nur VTi benutzen.
      Trotzdem: Viel Spaß mit uns.
      Frohe Ostern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1