Bouquet Wechsel springt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Wechsel springt zurück

      Ich verzweifelt gerade an der Software. Ich habe meine Favoritenliste editiert und nun springt er immer wieder in die German Free TV HD Liste.

      Also ich öffne über die Pfeiltasten die Senderliste und über Chan+- gehe ich in meine Favoriten oder auch über die blaue Taste und schalte zB. auf ARD.

      Solange ich nun mit Chan+- hoch und runterschalten bleibe ich auch in der Favliste

      Wenn ich aber nun über die Zahlentestn direkt auf Platz 41 springen möchte, springt die Box auf die Sender 41 im der German Free TV HD Bouquet.

      Bisher hat das tadellos funktioniert.

      Auch in der dream EPG Android App steht weiterhin das German Free TV HD als Bouquet drin.

      Ist bestimmt nur ein einziger Klick, aber ich finde die Option nicht. Vielleicht habt ihr einen Tipp. Danke.
    • Jede Platznummer gibt es nur einmal.

      Wenn der Sender mit der Nummer 41 im German Free TV HD Bouquet ist, ist es normal, dass in dies Bouquet gewechselt wird, wenn du diesen Sender mit der Zifferntaste auswählst.
    • Aber davor könnte ich definitiv zB. mit Nummer 41 auf den HDMI in wechseln.

      Edit: Nun geht es wieder. Ich weiss aber nicht warum. Ich habe das Bouquet meiner Favoriten in der Dream EPG appnun fix und wechselt nicht mehr zurück zum Free TV Bouquet. Auch wenn ich nun per Ziffern die Position in der Favoriteliste direkt anwähle. Also bei 41 kommt nun der HDMI in und nicht die 41 aus der Free TV Liste.

      Aber ich wüßte gerne warum und per Fernbedienung ging es ja gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuX123 ()

    • Die Sender werden in der Reihenfolge der Bouquets aufsteigend sortiert.
      Jede Nummer gibt es dabei nur einmal. Es wird in den Bouquets jeweils weitergezählt.
      Wenn Du etwas an den Bouquets geändert hast, mach mal einen GUI-Neustart.
      Dann wird die Nummerierung aktualisiert.
      Danach kannst Du nachsehen, in welchem Bouquet die Nr. 41 ist.
    • Dann hast du nach dem Bearbeiten mit dream EPG den hdmi in wieder auf Platz 41, wie es offenbar früher schon mal war.

      Den Platz 41 gibt es nur einmal und nicht in jedem Bouquet nochmal einen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Ah also ist der Platz über alle Bouquets unique. Aber kann es sein, dass das erste Bouquet mit der Nummerierung beginnt?

      Ich kann in der App ja die Reihenfolge der Bouquets verschieben. Dort habe ich das Favoriten Bouquet auf 1 gesetzt und jetzt passt es wieder.

      Wundert mich trotzdem, denn zuvor war es egal welche Ziffer ich eingegeben habe, er sprang immer aus dem Favorit Bouquet heraus und zeigte im Umschaltscreen die German Free TV Bouquet an.

      Jetzt kann ich alle Ziffern eingeben und er wechselt innerhalb des Fav Bouquets und zeigt dies auch an.

      So ganz verstanden habe ich das noch nicht.
    • LuX123 schrieb:

      Aber kann es sein, dass das erste Bouquet mit der Nummerierung beginnt?
      Habe ich doch geschrieben: Die Sender werden in der Reihenfolge der Bouquets aufsteigend sortiert..
      Das heißt, dass natürlich mit dem ersten angefangen wird.

      Ich habe schon immer mehrere Bouquets auf der Box.
      Wenn ich die Nummer eines Kanals eingebe, wird dieser ausgewählt.
      Wenn ich dann den EPG öffne, bin ich in dem Bouquet, in dem sich dieser Kanal befindet.
      Das finde ich auch ganz logisch sol.

      LuX123 schrieb:

      denn zuvor war es egal welche Ziffer ich eingegeben habe, er sprang immer aus dem Favorit Bouquet heraus und zeigte im Umschaltscreen die German Free TV Bouquet an.
      So ganz verstehe ich nicht, was Du meinst. Wenn ich mit Zifferntaste umschalte, wird überhaupt kein Bouquet angezeigt. Es wird der Name und das Picon des ausgewählten Senders angezeigt und dann umgeschaltet. Kommt bei dir dann erst noch eine Bouquet-Auswahl oder was meinst Du?
    • Naja ein Sender kann aber doch in mehreren Bouquets sein. Welche Nummer hat er dann? Die vom ersten Bouquet?

      Wenn ich über Ziffern umschalte, steht in der Mitte des Screen die Zahl, das Logo des Senders und darunter das aktuelle Bouquet.

      Für mich macht es schon Sinn, das ich mir nicht merken muss Sky Sport ist Sendeplatz 167, sondern wenn ich das Sport Bouquet gewählt habe eben auf zB. 10.
    • Das ist bei enigma2 nicht so - es wird fortlaufend numeriert.

      Du bist doch schon 5 1/2 Jahre dabei....
    • Asche über mein Haupt. Ich habe das nie aktualisiert. Ich war froh, dass jeder in der Familie es bedienen kann und alles gewünschte funktionierte. Da wollte ich es nicht ändern oder gar für Ausfälle sorgen.

      Werde mal die neuste FW aufspielen. Aktuell ist drauf
      enigma2 2019-02-08
      14.0.1
    • kommt ja auf die eigene Gestaltung und Reihenfolge der Bouquets an. Von mir nie getestet, aber vermutlich kann man einen Sender in mehreren Bouquets hinterlegen und in Folge mit unterschiedlichen Sendernummern aufrufen. Kann aber gut sein, dass der (gleiche) Sender mit der abgespeicherten niedrigeren Nummer letztendlich geöffnet wird. Warum sollte man sowas ueberhaupt machen. HDMI In wieder auf die 41. Stelle schieben. In den Favoriten beginnt es mit 1 und die Sender fortlaufend hoch gezählt. Jeder Sender, auch doppelt hinterlegte, hat eine eigene Nummer.
      Edit: Sicher die Senderliste mit der Backupsuite oder Dream box edit im Vorfeld. Dann kannst nach einen Neuflash die Senderliste wieder einspielen und diesbezüglich bliebe dann alles wie es war.
      OT
      Nur wegen der Senderliste würde ich nicht neu flashen. Wenn, gibt es andere Gründe. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @LuX123
      Wenn man sich die Kanalnummer in der InfoBar ausgeben lässt ist bis inkl. VTI 15.0.00 ein Fehler:
      Ein Sender, der in mehreren Bouquets enthalten ist, wird immer mit der Nummer angezeigt, die er in dem ersten Bouquet, in dem er enthalten ist, hat. Wenn man die falsch angezeigte Kanalnummer dann direkt eingibt landet man in einem anderen Bouquet. Möglicherweise war das bei dir dann so der Fall.

      Das in #4 beschriebene ist für die Kanalliste immer richtig, für die InfoBar erst ab 15.0.01.

      Aus diesem und anderen Gründen wäre es gut, sein System aktuell zu halten. Auch Hilfestellung geht dann leichter.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke, werde mein System mal aktualisieren.

      Ist es ausreichend die Senderliste zu sichern, da sind dann auch die Favoriten enthalten?

      Btw. Ich habe mal die PVR Aufnahmen auf mein NAS schieben wollen. Dabei wurden leider nicht alle verschoben. Einige wurden als 0Kb File auf dem NAS angelegt, aber nicht verschoben. Die volle Datei verbliebt auf der VU BOX. Manuelles nachziehen, auch per PC (Netzwerkfreigabe) oder über den Filebrowser im NAS (Synology) lieferten Fehler am Ende des Kopiervorgangs (Netzwerkfehler) Dabei habe ich sowohl 100Mbit, 1Gbit und WLAN versucht. Jemand eine Idee? Das Dateisystem des NAS sollte die großen TS Dateien verkraften.
    • LuX123 schrieb:

      st es ausreichend die Senderliste zu sichern, da sind dann auch die Favoriten enthalten?
      Kanallisten und Bouquets (Favoriten) sind ein Punkt der BackupSuite. Ich würde hier alles sichern, d. h. auch Plugins und Einstellungen.
      Und eine Image-Sicherung, damit du notfalls zurück kannst und/oder nachschauen kannst, was vorher war.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Die ersten drei mit der Suite, Image-Sicherung ist separat (VTI - VTI-Panel - VTI-Softwarewerkzeuge - ...)
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Also Update hat funktioniert. Leider habe ich immer noch den Netzwerkfehler beim Kopieren/Verschieben der TS Dateien von der Box auf das NAS.
      Egal auf welchem Weg (intern über Box an NAS, über Windows Netzwerkbrowser, über den Synology Filebrowser), immer bricht der Transfer ab und jeweils an anderen Stellen.

      Jemand eine Idee?
    • Schau mal im VTI-Dateimanager nach, welche Dateirechte gesetzt sind.

      Vielleicht ist auch das hilfreich:
      Dateirechte beim Aufnehmen auf Synology
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • ok, schaue ich mal.
      Aber warum sollten manche Dateien gehen (378GB) und manche nicht?

      Übrigens das Kopieren der betroffenen Dateien auf den Windowsrechner klappt schon nicht. Es liegt also an der Box und nicht am NAS.

      Edit: Wie kann ich denn im Dateimanager die gesetzten Rechte prüfen? Ich kann ja nur löschen, verschieben, kopieren und umbenennen?
      Kann man die Platte einer Prüfung unterziehen? Also ob alles korrekt gespeichert wurde oder ob Fehler bestehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LuX123 ()