Unaufgeforderte Änderung der Programmtageinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unaufgeforderte Änderung der Programmtageinstellungen

      Ich habe Timer eingestellt.
      Ich möchte die Start- und Endzeit des Timers festlegen, aber das Datum beibehalten.
      Ich werde die Zeit ändern. Beim Speichern wird das Datum automatisch auf die Folgewoche umgestellt. Manchmal passiert das und manchmal nicht. Dies geschieht normalerweise für Timer, die in der Nähe sind, wie z. B. der nächste Tag.
      Wenn ich dies wiederholt überprüfe, ändert sich das Datum sowieso automatisch auf +7 Tage. Ich muss den Timer löschen und über die Suche im EPG einstellen. Es verzögert furchtbar und nervt. Ich würde erwarten, dass, wenn ich etwas einstelle, es gilt und nicht, dass das Gerät meine Einstellungen von alleine ändert.

      Ich kann kein Deutsch und würde das gerne als Bug melden, ich weiß nur nicht wie und wo. Bitte, wenn ich das hier falsch schreibe, könnte mir jemand sagen, wo und wie ich es melden kann?
      Dies wird mit Google Translate übersetzt, also entschuldigen Sie die maschinelle Übersetzung. Ich hoffe, der Text ist verständlich.

      Markenmodell: Vu+ Duo 4K SE
      Chipsatz: 7444p

      System OE: openvuplus 3.0 Firmware: VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d)) Kernel-/Treiberversion: 4.1.45 / 4.1.45-20210527.r0
    • Der Fehler tritt hier nie auf. Ich habe auch keine Erklärung, wie oder warum das passiert. Ein Bug ist es jedenfalls nicht, sondern eine Fehlfunktion oder Fehlbedienung nur auf deiner Duo 4KSE.
    • Wie ist es möglich, dass der Fehler nur bei meinem Gerät auftritt? Dann müsste mein Gerät ja eine andere SW haben als die anderen Geräte... Außerdem tritt der Fehler unabhängig davon auf, ob ich die Uhrzeit direkt auf dem Gerät oder über die Weboberfläche oder die mobile SW bearbeite...
    • Mach eine Imagesicherung, flash VTi ohne Wiederherstellung der Einstellungen und teste dann nach manueller Einrichtung der Box (ohne Plugins), ob der Fehler reproduzierbar ist.
    • Die Werte für Datum, Start- und Endzeit im Timer werden dadurch nicht verändert. Dein Hinweis hat mit dem Problem nichts zu tun.
    • sodex schrieb:

      ist das bei dir auch so wie auf dem Bild eingestellt ? - wenn nicht kannst du an den Zeiten einstellen was du willst die werden dann an die EPG Zeiten angepasst
      Ich habe die automatische Zeitanpassung nach dem EPG absichtlich ausgeschaltet, damit sich Datum und Uhrzeit nicht ändern.

      Ich werde die Tests mit "sauberen" sw verschieben, weil ich Angst habe. Ich würde lieber dieses Problem leiden. Ich habe eine Menge aufgezeichneter Sendungen und der Rechner selbst ist so eingestellt, dass er funktioniert, ich habe nur das oben erwähnte kleine Problem. Offenbar gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen zu speichern und dann wiederherzustellen, aber das werde ich nicht riskieren.


      Vielen Dank für die Beiträge und ein schönes Osterfest.
    • Mit einem Image-Backup speicherst Du die Installation, also alles was im Speicher der Box ist.
      Die Festplatte gehört nicht dazu, und damit auch nicht zur Image-Sicherung.
      Ein Image-Backup hat ca. 200MB.
      Die wird, im Falle einer Wiederherstellung geflasht, genau wie ein Neuflash.
      Es empfiehlt sich also das Image-Backup auch zusätzlich extern zu speichern(PC/NAS).

      Da Du das anscheinend gar nicht wusstest, empfehle ich Dir dringend eine zu machen.

      randomofamber schrieb:

      Ich habe eine Menge aufgezeichneter Sendungen
      Die Festplatte bleibt, wie sie ist. Sie darf nach dem Flashen nur nicht initialisiert, oder formatiert, sondern nur eingehängt werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich müsste mir irgendwo eine weitere HDD/SSD für die Datensicherung besorgen, mindestens 600GB (Ich habe eine 1TB SSD in meinem Rekorder, aber ~600GB sind verbraucht.).

      Wenn ich von all dem so genervt bin, dass ich es nicht mehr aushalte und mir eine Diskette besorge, werde ich sie ausprobieren. Im Moment lasse ich es sein.

      TomKruhs änderte den Text, auf den ich geantwortet hatte, als er hinzufügte, dass +-200 MB für ein Backup ausreichen, also wird anscheinend ein gewöhnlicher USB-FLASH-Speicher ausreichen ...

      Ich kann zu Hause einen USB-Stick besorgen. Ich werde sofort eine Sicherungskopie erstellen.


      Ich werde experimentieren, wenn ich den Mut und mehr Zeit habe.

      Nochmals vielen Dank an alle, und einen schönen Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randomofamber () aus folgendem Grund: TomKruhs hat den Text geändert, auf den ich geantwortet habe, daher ergibt meine ursprüngliche Antwort mit seinem neuen, bearbeiteten Text keinen Sinn.

    • Du hast nicht verstanden, was dir @TomKruhs geschrieben hat.
      Gruß
      Databox
    • Habe meinen Post ein bißchen verfeinert. Hoffentlich ist es jetzt besser verständlich.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()