HLS Explorer mindert die Auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HLS Explorer mindert die Auflösung

      Hallo! ;)

      Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

      Ich schaue Streams von Rakuten TV auf meinen Vu+ Ultimo 4K mit VTI 15.0.2.
      Ich habe folgendes Problem und zwar muss ich in den Mediaeinstellungen auf Original und bei 5002 den HLS Explorer auf false stellen und Stream automatisch starten ebenfalls aus false stellen, damit alles 5002 Streams von Rakuten TV laufen.
      Das Problem ist dann, das etliche Streams dann mit einer Auflösung 640 x 360 dargestellt werden, währen andere mit 1280 x 720 dargestellt werden.
      Wenn ich HLS auf true stellen, werden die Streams wieder mit 1280 x 720 ausgegeben, aber dann funktionieren andere Streams nicht mehr. ?(

      Ich habe alle möglichen Einstellungen in den Mediaplayer Einstellungen ausprobiert auch die andern Player aber nichts hat geholfen, das die Streams alle funktionieren und mit 1280 x 720 ausgegeben werden.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann oder sogar woanders etwas umstellen muss, damit alle Streams mit ihrer gesendeten Auflösung ausgegeben werden?

      Schöne Osterfeiertage
      Andy :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Wenn der HLS Explorer auf true steht, hat als Beispiel Actionfilme - Rakuten TV [5002] eine Auflösung von 1280 x 720, wenn der HLS Explorer auf false hat Actionfilme - Rakuten TV [5002] eine Auflösung von 640 x 360.
      Wiederum andere Rakuten TV Kanäle wie zum Beispiel GRJNGO oder Netzkino gehen nur dann wenn der HLS Explorer auf false steht, haben dann eine Auflösung von 1280 x 720.
      Steht der HLS Explorer auf true funktionieren GRJNGO und Netzkino garnicht.

      Oder ein weiteres Beispiel VIVA RUSSIA als Stream sendet in einer Auflösung 1920 x 1080, wenn der HLS Explorer auf false steht, mindert er die Auflösung ebenfalls auf 640 x 360 obwohl VIVA RUSSIA überhaupt garnichts mit Rakuten TV zutun hat.
      Steht der HLS Explorer auf true wird auch VIVA RUSSIA wieder mit seiner gesendeten 1920 x 1080 Auflösung dargestellt.

      Das sind nur mal ein paar Beispiele, wo der HLS Explorer scheinbar ein Problem bei 5002 Streamen verursacht.
      Ich kann hier nur wiedergeben, was ich unter den Einstellungen festgestellt habe.

      Frohe Ostern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()