Box regelmäßig bei Start ohne Display, init 3/4 nötig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box regelmäßig bei Start ohne Display, init 3/4 nötig

      Hi zusammen,
      ich hab in der Suche nichts gefunden, vielleicht war ich aber auch einfach zu doof.

      Meine VU+ Uno 4K SE (DVB-C) hängt bei jedem dritten/vierten Start.
      Der Kanal wird gezeigt, Signal kommt über AVR bei TV an, aber das eingebaute Display zeigt nichts an (siehe Anhang). Ich kann z.T. auch die Kanäle umschalten, aber Zugriff auf PVR oder Menüs klappt aber nicht.
      Ich muss entweder einen GUI neustart (mittlerweile hab ich mir das auf die An/Aus Taste der Fernbedienung gelegt) oder ein init4/3 über die Console machen, um die GUI neu zu starten.
      Im messages Log kann ich nichts sehen, der NFS mount ist da. Crashlog sehe ich auch nicht.

      Hat jemand sowas schonmal gesehen/gehabt oder eine Idee, wo man noch nachgucken könnte?

      Thx
      JJ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaal ()

    • Jaal schrieb:

      Meine VU+ Uno 4K SE
      Hast du 2 verschiedene Boxen oder einfach nur verschrieben?


      Jaal schrieb:

      auf die An/Aus Taste der Fernbedienung gelegt
      Wenn die Box nicht reagiert, kannst du auch die Powertaste der Fernbedienung 10-20 Sekunden gedrückt halten, bis die Box neu bootet.


      Schon mal einen anderen Skin probiert?

      Evtl mal das VTI Debug Log aktivieren.

      Und BITTE Handyfotos auf unter 1 MB reduzieren, am besten noch unter 0,5 MB, DANKE
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ne, nicht verschrieben. Im Profil verklickt.

      Ich habe mir den GUI Neustart bewusst auf die Fernbedienung gelegt, da der schneller geht als der komplette Restart. Das Problem tritt auch schonmal auf, während eine Aufzeichnung läuft - wenn ich dann was gucken will, soll die Aufzeichnung nur kurz unterbrochen werden.

      Als Skin habe ich das Standard Skin, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da ein Problem geben könnte. Werde ich mal versuchen. Debug Log suche ich mir dann auch noch raus.
    • Jaal schrieb:

      Im Profil verklickt.
      Und WARUM schreibst du dann auch im Bereich der DUO 4K SE? :think1: :crazy3:

      Jaal schrieb:

      Das Problem tritt auch schonmal auf, während eine Aufzeichnung läuft
      Also wenn du solche Probleme hast, dann solltest du über einen kompletten Neuflash nachdenken, denn das ist nicht normal und sollte man mMn auch nicht mit Leben (müssen).

      Dann würde ich mir die "Arbeit" mit dem Debug Log nicht machen, aber muss jeder selbst entscheiden.

      Debug Log:

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5


      Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die
      Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.


      Dann wird bei jedem Bootvorgang eine neue Debug Datei erstellt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Jaal schrieb:

      Im Profil verklickt.
      Und WARUM schreibst du dann auch im Bereich der DUO 4K SE? :think1: :crazy3:
      Okay, jetzt hab ich es gecheckt, danke.

      Ich hab das Debug Log mal angeworfen, mal gucken ob da was demnächst zu sehen ist. Die Box ist noch relativ neu, die Einstellungen von meiner Duo2 übernommen. Ich weiß, dass da ein potentielles Problem liegen kann und ja, Neuflashen kann viel beheben. Da ich aber nicht mehr weiß, was ich vor X-Jahren alles konfiguriert habe, damit die Box für alle im Haushalt funktioniert, will ich erstmal so nach dem Fehler suchen. Vielleicht ist ja auch ganz einfach.