[Erledigt] vubox startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Profi Reparaturen, wenn die Box tatsaechlich defekt, HM Sat in Vohenstrauß. Ob jemand in Deiner Nähe wohnt und bereit ist die Box neu zu flashen, keine Ahnung.
  • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Private Hilfe kann ja keiner verbieten ;)
    Solltest aber verraten, aus welcher Ecke du kommst, wenn sich jemand mal die Box ansehen und evtl. neu einrichten soll

    Allerdings bekommt man das mit der Anleitung im WIKI und der Hilfe hier im Forum auch hin ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • OT
    Wenn "Problemkind" in meiner unmittelbaren Nähe beheimatet, könnte man per PN (Konversation) u. U. was vereinbaren und gemeinsam vor Ort dann versuchen das Problem zu lösen. Vielleicht hat sich aber schon wer beim TE gemeldet, der das anders handhabt.
    /OT
  • OT
    Österreich in Bezug auf nur Tirol (isch lei oans a Landl a kloans) waere man von einen zum anderen Ende (schon mal wegen IGL) über eine Stunde unterwegs. :D
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • wir kennen Deine Satanlage nicht, starte mal den Suchlauf, mit etwas Glück findet die Box alle Astra Sender. Andernfalls brauchen wir Infos zur Satanlage und ob 1 oder 2 Antennenkabel am Tuner der Box.
    OT
    Amstetten von meinen Wohnort aus nur per Hubschrauber schnell erreichbar, hab aber keinen. :)
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Also ein Quad LNB nur Astra und z. B. kein Monoblock (2 Augen für Astra & Hotbird)
    Tuner A einfache Konfiguration einzeln Astra. Tuner B "verbunden mit Tuner A". Das Antennenkabel am aeusseren Anschluss angeschlossen?
  • Die Frau kommt, wenn es keinen Sender zum Anzeigen gibt.
    Wichtig ist, dass beim Drücken der "Menü" Taste was passiert.

    Damit das nicht mehr passiert, sollte man nach der richtigen Tunerkonfiguration und der automatischen Kanalsuche,
    auch gleich einen Startkanal festlegen.
    Da bietet sich "Das Erste HD" an. Einen verschlüsselten Sender sollte man dazu nicht nehmen.

    Vu+ WIKI
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • satt-seher schrieb:

    Hintergrund ist, dass, wenn Deine Box aus irgendeinem Grund nichts empfängt, das Startbild bleibt aber man per Menütaste die GUI erreicht.
    Erklärung gabs schon in Beiträgen 10 und 16

    Wurden denn die Tuner korrekt konfiguriert (Wiki hilft) und danach ein Suchlauf durchgeführt ?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Hallo!!! es wurden über 1000 gefunden, wurde aber nicht abgeschlossen. Ich versucht dann über den PC zu verbinden. Die alte IP adresse wußte ich noch und siehe da ich war sofort mit openwibif verbunden. Es waren 32 sender da und konte rauf und ruterschalten.Ich habe dann nach einiger zeit einen Neustart gemacht und die Box hat sich gemeldet.freude. Ich habe dann mit der Fernbedienung in die box geschaut. Mit der Menü Taste- VTI-VTI Panel- VTICam Center-ist leer!!!. Bei Softwareaktualisierung-Updates vom 21.1.2021 bis 16.2.2023.Welche soll ich nehmen??? weil vor dem Absturz habe ich automatisch gewält und dann hat die Box nicht mehr gestartet.
  • Du kannst die Updates nicht einzeln auswählen.
    Du kommst immer auf den aktuellen Stand.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!