Grünes LCD Display VU+ UNO 4K SE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grünes LCD Display VU+ UNO 4K SE

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Front Display von meiner Vu+ Uno 4k SE.

    Egal ob ich im Menü bin oder Senderinformationen zu sehen sind, ist das Display komplett grün und die Schrift in weiß.

    Beim Flashen funktioniert das Display ganz normal, schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift. Ausprobiert habe ich VTI 15 und openATV 7.2. Verschiedene Skins habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Zwei Bilder zur Verdeutlichung habe ich hinzugefügt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Falls der Thread im falschen Unterforum eröffnet wurde, bitte ich die Mods den Thread zu verschieben.

    Gruß
    Dateien
  • fast eine Handvoll VFD Skins im VTI Image mit enthalten. Warum nicht einen von denen testweise aktiviert? Davon ausgehend, dass LCD4Linux nicht installiert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Die "Standard" VFD Skins die dabei sind, habe ich auch schon ausprobiert, keine Veränderung. LCD4Linux habe ich auch bei dem Image davor ausprobiert (habe schon ein paar mal geflasht), durch Ändern der Hintergrundfarbe hat sich überhaupt nichts getan, egal ob ich schwarz, weiß, oder auch violett ausgewählt habe.
  • Hintergrundfarbe vermutlich LCD4Linux. Muss man Änderung unten über tragen und oben speichern. Oder hast Du die XML vom VFD Skin geändert? Wenn man neu flasht und die gesicherten Einstellungen nicht einspielt, sollte automatisch der voreingestellte VFD Skin vom Image aktiv sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Genau, habe ich übertragen und danach gespeichert. Keine Veränderung. Ich werde heute Abend mal das „Image 3.0“ vom Codevuplus testen.
    Heute morgen habe ich mit satco telefoniert und denen meinen Fall geschildert. Höchstwahrscheinlich werde ich das Gerät einschicken. Die ungefähren Preise die mir der Herr am Telefon genannt hat waren auf jeden Fall mehr als fair.
  • Ich habe die Uno heute geöffnet und mir die Kabel angeschaut .. War doch nur ein Wackelkontakt. Das VFD Display funktioniert wieder.

    An die Mods, Thread kann geschlossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sertas ()