ZDF u 3sat HD kein Bild, nur Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF u 3sat HD kein Bild, nur Ton

      Hallo zusammen, weiß jemand Rat? Seit ein paar Tagen habe ich beim ZDF Bouquet bei den HD Sendern nur noch den Ton und kein Bild. Mache ich einen Reset(Neustart) der Box (VU Ultimo 4K)funktioniert es wieder. Nach Stand-by und wieder Anschalten das gleiche Problem. Alle anderen Sender gehen einwandfrei ( auch ZDF normal, nur halt Hd nicht)
      Gruß Jürgen
    • Welches Image hast du denn auf der Box installiert? ("wenn ich wüsste was das ist" zählt nicht: VTi? OpenATV? PLi? Noch was anderes?)

      Hast du mal versucht, das HDMI-Kabel abzustecken und wieder zu stecken, wenn kein Bild? Kannst du, wenn ohne Bild, vielleicht noch streamen?

      Anderes HDMI-Kabel probiert? Anderen HDMI-Port am TV oder AV-Receiver versucht? Andere Auflösung probiert?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo zusammen,
      am HDMI Kabel kann es nicht liegen. Das habe ich schon getauscht. Ebenso Eingänge. Alle anderen HD Sender funktionieren aber eh einwandfrei und nach einem Neustart der Box geht ZDF HD auch wieder. Nur nach ein paar Mal Umschalten halt nicht mehr. Es geht um den Sät-Empfang nicht IPTV. Image installiert: VTI (.VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))). Box hat nun 6 Jahre funktioniert. Seit 5 Tagen ist das mit dem ZDF so....
      Vielleicht weiß ja jemand Rat....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jblakows ()

    • ein skurriler Fehler. Lösche mal im EPG Menue die EPG.dat. Wenn das auch nicht hilft, automatischen Sender Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen.
    • Ich habe ganz selten und nach vielen Wochen/Monaten Laufzeit auf einer uno4kse auch manchmal so ein sehr ähnliches Verhalten. Es geht dann weder live TV vom ZDF noch Aufnahmen vom ZDF mit Bild und Ton. Es wird nur ein Ton wiedergegeben. Dann hilft nur ein Neustart. Viele andere Sender gehen, ob noch weitere nicht gehen, kann ich nicht sagen.

      Ich habe das bisher darauf geschoben, dass meine Frau super viel aufnimmt und auf der Box schneidet und die Sender oft wechselt. Irgendwann verklemmt sich da etwas, eine Lösung kenne ich aber nicht.

      Da das bei mir mit openpli passiert, ist es vermutlich irgendein Treiberproblem.

      Warum das bei dir allerdings so schnell wieder passiert, kann nur daran liegen, dass irgendwas mit der Box gemacht wird, was diesen Fehler sehr schnell erzeugt.

      Das hilft dir natürlich alles nicht weiter, soll aber nur zeigen, dass es so etwas auch wo anders gibt.
    • Unwahrscheinlich, kannst du aber schnell testen, indem du FCC abschaltest.
      Gruß
      Databox